RTW preis aktuell

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von stefanm, 23. September 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kann mir jemand die aktuellen länder nennen, in denen ich einen günstigen biz-rtw buchen kann? die bisher im forum genannten länder vietnam oder südafrika sind derzeit deutlich teurer als z. b. südkorea.

    wo kann man denn diese info finden? bei der sen-hotline müssen sie land für land manuell nachsehen und dann noch immer in eur umrechnen.

    freue mich auf ein profi-hinweis.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Indonesien / Laos / Philippinen
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    5679 US-$ ist ganz schön happig - woher hattest du die info, dass es "günstig" sein soll?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dieser Preis ist absolut OK. Ich würde einmal die neuen 2008er Preise in der *A genauer anschauen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich finde MNL auch günstig.
    Vielleicht buche ich nächstes Jahr eins, bin eh mal in MNL.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, dann ist ja korea mit ca. 2600 eur ja ein echtes schnäppchen - und DARUM gings ja ;-)
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hast du dazu nen aktuellen preis?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ex MNL 5530 EUR für ein FRWSTAR1.
    Also nicht viel teurer als die 5390 EUR ex ICN.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das ist dann ein first-preis? denn sonst passt es irgendwie nicht mit den genannten preisen zusammen ... kannst du dann bitte noch mal den preis für 29.000meilen in biz nennen? danke.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer hätte das angesichts von "FRWSTAR1" gedacht... :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du kannst die Preise alle bequem selbst auf ExpertFlyer nachgucken.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Einfach hier schauen:

    Buchung eingeben mit jeweils Start- und Zielflughafen im gewünschten Land, es wird am Ende der jeweils länderzugeordnete Preis ausgegeben.

    http://www.staralliance.com/de/travelle ... lator.html

    Wo bleibt eigentlich Hon Zirkel LBS, der arbeitet doch bei der Firma RTW, wenn ich mich recht erinnere?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Heute ist doch nicht Vollmond :?:

    Lucien wird der "Landesbausparkasse" (LBS) zugeordnet und arbeitet bei der Firma RTW ? :shock:
    Trolling, Peronie oder was :?:
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Meinst Du wirklich, ich wiederhole ständig dies was ich vor Monaten schon im Detail erörtert habe.

    Suchfunktion genügt bzw. meine Postings anschauen
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ja, den Eindruck hatte ich eigentlich...
    :D
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    lieber lucien, die von dir geposteten preise bzw auskünfte über die günstigsten möglichkeiten des rtw sind halt nicht mehr aktuell. südafrika ist z. b. sehr teuer im vgl zu korea, vietnam ebenso ...
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @stefanm

    Südafrika ist gar nicht teuer im Vergleich zu Asien sondern der billigste Platz um RTW's zu starten. Hier nochmals die Tarife für - 29'000 Meilen in EURO !

    Land ................E-Klasse.............. C-Klasse.......... F-Klasse

    Europa.... ...........2'099 ........................5'669 .............10'059
    Südafrika ...........1'443 ........................3'495 ..............5'287
    Hongkong ...........1'801 ........................4'347 ..............6'160
    Denpasar. ...........1'649 ........................3'900 ..............5'400
    Vetnam... ...........2'399 ........................5'679 ..............7'859
    Korea..... ...........1'676 ........................3'299 ..............5'153
    BKK....... ...........1'876 ........................4'427 ..............6'747
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Die hier angegebenen Preise sind nicht korrekt, denn ex JNB kostet das FRWSTAR1 zB für Abflug Ende März 2009 nur 5058 EUR, und das CRWSTAR1 3344 EUR. :roll: Dagegen kostet das FRWSTAR1 ex ICN satte 5829.00 EUR.
    Für Abflug Ende September 2008 sind die Preise indes wiederum andere (allerdings auch nicht die hier angegebenen).

    Deshalb an dieser Stelle noch einmal der Ratschlag, die Preise selbst auf ExpertFlyer nachzugucken, und zwar für den individuell geplanten Abflugtermin. :idea:

    Alternativ ignoriert ihr bitte diesen Beitrag und legt euer Schicksal vertrauensvoll in Luciens Hände. 8)
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn dies so wäre, dann ist das Programm von Star Alliance falsch. Diese Preise sind nämlich heute gültig und wurden mittels des Star Alliance RTW Calculator festgestellt und mit dem heutigen Tageskurs der Währung in EURO umgerechnet.

    Und bis jetzt waren die noch immer richtig.... Aber ich nehme an, dass Du Hellseher bist und alles für 2009 schon weisst
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Natürlich sind die Preise im Programm falsch.

    Und natürlich kenne ich die Preise für RTWs, die erst 2009 angetreten werden (wenn man das Ticket heute kauft, da ich ja kaum die Währungsumrechungskurse der Zukunft kennen kann). Und die sind nun einmal nicht unbedingt identisch mit den Preisen für Ende September.

    Du hast ja angeblich ein Reisebüro, da wundert es schon, dass du deine Preise aus einem Offline-Programm wie dem *A-Calculator beziehst - und diese Preise nicht nur ernst nimmst, sondern stolz weiterverbreitest.

    Übrigens gibt es offenbar sogar zwischen unterschiedlichen Online-Reservierungssystemen Unterschiede bei der Preisanzeige, was wohl mit unterschiedlichen Umrechungskursen zusammenhängt. Sinnvollerweise sollte man die Preise deshalb in der Originalwährung angeben, ex JNB also in ZAR, und da sind es dann aktuell zum Beispiel wieder übereinstimmene ZAR 63410 für ein FRWSTAR1.
    Code:
                                          UNSALEABLE FARES MAY EXIST
    FARES LAST UPDATED 25SEP  7:35AM
    LH       JNB-JNB DEPART 30SEP
    PUBLIC FARES
         CX    FARE   FARE     C  AP  MIN/    SEASONS...... MR GI DT
               ZAR    BASIS             MAX
      1X LH    17310R YRWSPCL  H    + 10/12M                R  RW   
      2X LH    19290R YRWSTAR1 M    + 10/12M                R  RW   
      3X LH    22170R YRWSTAR2 M    + 10/12M                R  RW   
      4X LH    26030R YRWSTAR3 M    + 10/12M                R  RW   
      5X LH    41920R CRWSTAR1 D  24H 10/12M                R  RW   
      6X LH    48200R CRWSTAR2 D  24H 10/12M                R  RW   
      7X LH    56630R CRWSTAR3 D  24H 10/12M                R  RW   
      8X LH    63410R FRWSTAR1 A  24H 10/12M                R  RW   
      9X LH    72910R FRWSTAR2 A  24H 10/12M                R  RW   
      10X LH    85550R FRWSTAR3 A  24H 10/12M                R  RW 
    
     

Diese Seite empfehlen