RTW preis aktuell

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von stefanm, 23. September 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @flysurfer

    Ja mein Lieber. Genau das ist der Preis und dies gibt nach heutigem Umrechnungskurs einer Schweizer Bank genau EURO 5286.59 und nicht die von Dir erwähnten 5'829.---

    In RTW's bin ich vermutlich doch klüger als Du und bis heute haben die Preise des Star Alliance Calculators IMMER gestimmt. Umgerechnet habe ich mit heutigem Tageskurs
     
  2. Guest

    Guest Guest

    5829 war ex ICN laut Sabre. Es ist schon hilfreich, wenn man lesen kann. ;)
    Genauer: 8.881.400 KRW laut Galileo, was nach aktuellem Umrechungskurs allerdings sogar wieder etwas günstiger als ex JNB wäre.
    Deshalb noch einmal der Rat, die Originalwährung zu nehmen, weil man den Umrechungskursen in den unterschiedlichen Systemen offenbar nicht trauen kann.

    Soweit ich gehört habe, werden die Umrechnungskurse in den System jeweils Mittwochs angepasst. So ist es möglich, dass die Angaben bei starken Währungsschwankungen (wie zurzeit) vom tagesaktuellen Kurs abweichen können. Ebenfalls könnte ich mir denken, dass ExpertFlyer mit der Umrechnung von Währungen Probleme hat. Immerhin handelt es sich um ein US-Produkt, und in den USA ist die Auffassung, dass es neben der USA noch andere Länder mit eigenen Währungen gibt, nicht allzu weit verbreitet.

    Immerhin: In der Originalwährung sind sich die Systeme wieder alle einig, Umrechnen kann man dann ja selbst.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also alle meine angegebenen Tarif sind nach heutigem Bankenkurs umgerechnet. Damit ist ersichtlich in welchem Land es die billigsten Tickets HEUTE gibt. Und dies war die Frage...

    Im Uebrigen werden die Umrechnungskurse täglich angepasst
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    und jede Bank legt einen etwas anderen Umrechnungskurs zugrunde. Ich denke mal, dass dies des Raetsels Loesung ist. :)
     
  5. georgbells

    georgbells Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    2
    Ok, jetzt vielleicht noch ne "Anfänger"-Frage:
    Wie buche ich das RTW Ticket in Südafrika oder Korea? Macht das z.B. vorne-sitzen.de?
    Vielen Dank!
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du lädst den RTW Mileage Calculator von der Starallliance Webside runter. Dann stellst Du Dir das Ticket zusammen und am Ende kannst Du dann das gewünschte Ticket durch eine der Airlines (Im Normalfall die Airline mit dem ersten Flug, muss aber nicht sein) provisorisch ausstellen lassen. Es wird dir dann eine Frist gesetzt, bis zu welcher Du das Ticket definitiv ausstellen lassen musst oder es wird wieder storniert.

    online calculator: http://804.flightlookup.com/rtw/rtw_1.php

    offline calculator(empfehlenswert): http://www.staralliance.com/de/travelle ... ators.html
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Habe mich heute wegen der Diskrepanzen weiter erkundigt, anscheinend hat speziell SABRE gewisse Probleme mit der korrekten Währungsumrechnung, und da sowohl EF als auch KVS bei den Tarifabfragen auf Sabre aufbauen, sollte man bei diesen Werkzeugen besonders vorsichtig sein. Mit Amadeus und Galileo gibt es offenbar keine Probleme.
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Und mit dem Mileage Calculator ONLINE gibt es überhaupt keine Probleme, da dort die lokalen Währungen angezeigt werden.

    Die von mir angegebenen Preise sind mit dem Umrechnungskurs des Tages gerechnet und geben eine klare Indikation, wo es am billigsten ist.

    Hier die nochmals Rangfolge bis 29'000 Meilen:

    Land E-Klasse

    Südafrika........ 1'443
    Denpasar........ 1'649
    Vietnam......... 1'649
    Korea............ 1'676
    Hongkong....... 1'801
    BKK.............. 1'876
    Europa.......... 2'099

    C-Klasse
    Korea............ 3'299
    Südafrika....... 3'495
    Denpasar....... 3'900
    Vetnam......... 3'900
    Hongkong...... 4'347
    BKK............. 4'427
    Europa......... 5'669

    F-Klasse
    Korea............ 5'153
    Südafrika....... 5'287
    Denpasar....... 5'400
    Vetnam......... 5'400
    Hongkong...... 6'160
    BKK............. 6'747
    Europa........ 10'059
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Mühe, und inzwischen müsste dank der zahlreichen Hinweise ja jeder User hier auch in der Lage sein, sich die Preise selber tagesaktuell herauszusuchen. :D
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Noch eine Bemerkung:

    Nicht immer ist das Land mit dem tiefsten Preis auch wirklich das billigste. Z. B. lohnt sich Südafrika nur für jemanden, der wirklich dort wohnt, ansonsten zuviele Meilen draufgehen, um immer wieder an diesen Punkt zu gelangen.

    Flugtechnisch ideal ist Hongkong und Indonesien. Vietnam ist eher wieder problematisch (Visa) und Korea weiss ich nicht...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Südafrika ist nicht so schlecht, weil es nach JNB aus einigen europäischen Städten durchaus günstige Oneway-Tarife mit MS in der C gibt.
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Oder One-Way über BMI DC M&C Award.
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn Du dies interessant findest mit einem Award zum Startpunkt zu fliegen?

    Ich benütze HKG oder Indonesien und da brauche ich nie einen Award und 10 Stunden Flug um immer wieder dort zu sein. !
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    klar, ich mach das auch so, dass ich mit award zum rtw fliege.

    jetzt erst mal vielen dank an hon circle ls und flysurfer für die diskussion, an deren ende ich zufrieden feststelle, dass ich mit der idee, in korea zu starten, gar nicht so schlecht war. im übrigen ist (süd-)korea total unproblematisch, lucien. bin jedes jahr mehrfach dort :)
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @stefanm

    War noch nie dort. Kannst Du mir ein paar Tipps geben, wo man hingehen sollte, Hotel, Visum (?) etc.

    Du kannst mir emailen, wenn Du willst !
     
  16. georgbells

    georgbells Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    2
    Hallo HON CIRCLE LS, vielen Dank für Deinen Tip!
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gerne, lucien - wohin willste denn ne mail? visum brauchste übrigens keins, zumindest von deutschland aus nicht. hotels gibts ne menge auswahl, kommt immer drauf an, was du so für vorstellungen hast.

    wir können uns sonst auch gerne mal in hkg auf nen drink treffen, dann kann ich dir ein wenig mehr erzählen. ich werde vorauss. ende okt wieder da sein.
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ok, mail kommt, wenn du noch mal etwas konkreter fragst, was dich interessiert.

    und wielange bist du in hkg ab 1.11.?
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Weiss ich noch nicht genau. Schätze bis ca. 5.11.
     

Diese Seite empfehlen