Ryan Air: Rückflug möglich bei Nichtantritt des Hinflugs?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von ErwinVogel, 4. März 2009.

  1. ErwinVogel

    ErwinVogel Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    vor einigen Wochen habe ich Flüge Bremen - Stansted - Bremen über Ostern mit RyanAir gebucht. Flugpreis war 1 Cent incl. Tax, da konnte ich nicht widerstehen.

    Nun haben wir Probleme mit dem Hinflugtermin und müssten diesen neu buchen (ca. 40.- Euro/Person; Umbuchen wäre teurer). RyanAir bietet ja de facto nur einfache Flüge, dennoch habe ich den ursprünglichen Hin- und Rückflug unter einer Buchungsnummer. Weiß jemand, ob der Rückflug im System bleibt, wenn der Hinflug nicht angetreten wird?

    Danke für Antworten

    Erwin
     
  2. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ja, kein Problem.
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Wie du selber schreibst hast du de facto 2 seperate One-way Flüge gebucht, deshalb kann es keinen ausgefallenen Hinflug geben. Im Gegensatz zu Netzwerkcarriern kann man bei Ryanair diverse, sich überschneidene Flüge buchen mit dem festen Vorsatz davon etliche ausfallen zu lassen.
     
  4. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Dies ist bei vielen Low-Cost-Carrier möglich! (im Gegensatz zu den "normalen" Fluglienen mit ihren speziellen Flugtickets, die ja Hin- und retour oft billiger sind als oneway.
     
  5. buzzo

    buzzo Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Was wäre eigentlich, wenn es sich um ein two-way-ticket handeln würde, und man den Hinflug nicht angetreten ist aber den Rückflug wahrnehmen möchte (weil man anderweitig zum Ziel gereist ist)? Verweigert dann Ryanair erfahrungsgemäß den Rückflug?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ryanair verkauft keine two-way-Tickets, das sind rein technisch immer Einzelflugscheine.

    Was dieses Problem generell angeht: Lufthansa hat angeblich eine Zeit lang den Rückflug in so einem Fall verweigert, was wenn ich richtig informiert bin untersagt wurde. Ich hatte dieses Problem allerdings nie, weshalb ich mich damit nicht eingehend beschäftigt habe.
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bei Lh ist es so das der Rueckflug aus dem System verschwindet solltest Du den Hinflug verfallen lassen. Rechtlich ist dies nicht zulaessig, man muss halt vor Gericht ziehen wen man sein Recht auch bekommen will.
     

Diese Seite empfehlen