Ryanair fliegt Flughafen Stuttgart an

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von gospodar, 17. Dezember 2014.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Der Flughafen Stuttgart hat eine weitere Billig-Airline gewonnen. Von April an fliege die irische Fluggesellschaft Ryanair sechs Mal wöchentlich von Stuttgart nach Manchester, teilte die Airline in Stuttgart mit.

    Flughafenchef Georg Fundel hatte erst jüngst angekündigt, dass der Flughafen auf einen breiten Mix aus Airlines setzen wolle, um das Spardiktat der Fluggesellschaften abzufedern. "Wir versuchen, jede Airline mit ihren Stärken auf den Hof zu holen", sagte er. So sollen die zuletzt stagnierenden Passagierzahlen ausgeglichen werden. Der Zugang von Ryanair sei deshalb erfreulich, weil die Fluggesellschaft üblicherweise mit großen Maschinen fliege und so besonders viele Passagiere befördere, sagte eine Flughafen-Sprecherin. Erst vor wenigen Wochen hatte der Flughafen angekündigt, dass Easyjet - ebenfalls von April an - in Stuttgart startet.


    Quelle: airliners.de
     

Diese Seite empfehlen