Ryanair -Gebühren

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Dono, 23. April 2009.

1. Dono

Dono Pilot

Hi,
    also ich hab vor demnächst evtl. Ryanair zu buchen. Also ich bin 15 und meine Begleitung (meine Mum) Volljährig. Ich hab vor bei den nächsten 1€ aktion zu buchen. Weiß jemand aus erfahrungswerten wann die nächste sein wird? Kann man dann wirklich incl. Steuern und Gebühren für 1€ fliegen oder kommen die dann noch drauf?
    Wenn ich dann Gebucht hab. Was für Gebühren kommen noch bzw. können noch kommen?

2. BadMat

BadMat Gold Member

Man kann für 1€ fliegen, allerdings muss man dann online einchecken und darf nur mit einem Handgepäckstück fliegen.
    Versicherungen sowie bevorzugtes Einsteigen sind ebenfalls kostenpflichtig und müssen abgewählt werden.
    Zur Bezahlung benötigt ihr noch eine VISA Electron oder die berühmte Entropay-Karte.

3. farmer83

farmer83 Silver Member

Da die letzte 1€ Aktion grad vorbei ist würd ich sagen es dauert ein wenig bis wieder was kommt.
    Aber Ryanair weiss zu überaschen, vllt. gibts morgen ja ne 1ct Aktion 8)

4. Guest

Guest Guest

Ja, man kann für 1€ all inclusive tatsächlich dann auch fliegen - allerdings gilt es bei der Buchung gut aufzupassen und alle Extra-Gebühren abzuwählen.

- keine Versicherung
    - kein Gepäck aufgeben
    - kein Priority-Boarding
    - Zahlung mit Entropay oder Visa-Electron (alle anderen Karten kosten extra)

5. Dono

Dono Pilot

Ahh, danke!
    Gibt es sonstnoch etwas was ich nicht machen darf wenn ich nichts zahlen will?
    Stimmt es das Lose etc. an board verkauft werden? Wie läuft es bei denen an board ab. Ich war mir bei gewissen beiträgen hier im board nicht sicher ob es ironie war oder nicht.

6. farmer83

farmer83 Silver Member

Achtet peinlich genau auf die Maße und das Gewicht eures Handgepäcks.
    Außerdem gilt bei FR die verschärfte one piece Regel. Wenn deine Mutter also eine Handtasche mitnimmt muss die im Handgepäck verstaut werden, sonst kostets extra!
    Und ja, alles noch so komische stimmt, is wie ne Kaffeefahrt in der Luft :lol:
    Es wird den ganzen Flug versucht dir was zu verkaufen :twisted:

7. BadMat

BadMat Gold Member

Ja, musst aber nichts kaufen!
    Aufräumen muss man aber selbst. Die Stewardess kommt am Ende mit einem Müllsack durch den Gang gelaufen. :mrgreen:

8. visser

visser Co-Pilot

1.mann kann sich anmelden aufs website-mit lieblingsflughfn-dann kommen die @mails mit alle aktionen. Oder bloss hier schauen-sie werden auch meist sofort gemeldet. Es war gerade eine. Erfahrungsgemäss sind die aber nie in den sommerferien.
    2.sehr genau beachten-manchmal gibt es zu 1€ ohne taxes usw-und, seltener, mal mit ''alles drinne''. Ebenso für 5 oder 10€-noch immer spottbillig. oder man schaut mal öfters auf swoodoo.de
    3,hat man keine electron-oder will das entropay nicht anlegen-dann kommen pro person und po flug meist 5€ gebühr dazu. Ja, so bin ich für genau €5,01 ab Bergamo/nahe Mailand nach NRN=Weeze (was sie Düsseldorf zu nennen wagen) geflogen.
    Für den rest muss mann nicht bangen-ein paar tage vor flug kommt eine mail-dann bloss klicken und die ''boardkarten'' abdrucken, geht sehr leicht.
    Die andere bestimmungen sind nicht von Ryan aber von den sicherheitsbehörden gestellt-zB kein flaschen mit flüssigkeit,oder nagelschere im handgepäck , zahnpaste im plastikbeutel usw.

9. Benny1807

Benny1807 Silver Member

Die Gebühr wenn man nicht mit Electron zahlt liegt übrigens mittlerweile bei 5euro je Strecke und je Person. D.h. bei Hin- unf Rückflug sinds schon 10Euro pro Kopf.

Diese Seite empfehlen