Ryanair geht offline:

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von thaiwol, 14. Februar 2008.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    :shock: Wow ... drei Tage offline.

    Mit der richtigen Planung und technischem Verstand geht so etwas ohne downtime.

    Aber ein wenig mehr Geld kostet das dann evtl. schon.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sie müssen halt Auflagen erfüllen, die sie bisher einfach ignoriert hatten.
     
  4. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Und telefonisch buchen kostet wahrscheinlich noch eine Zusatzgebühr
    und fängt so einen Teil des Ausfalls wieder auf. :roll:

    R.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bei Reiher kostet ALLES eine Zusatzgebühr. Eben das war ja ein Teil des Problems, weshalb die Site nun überarbeitet werden muss. Die angepriesenen Preise entsprachen nämlich nicht dem tatsächlichen Endpreis, was den Aufsichtsbehörden ein Dorn im Auge war.
     
  6. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich weiss schon, warum ich noch nie mit denen geflogen bin und das auch nicht zu ändern gedenke...

    R.
     
  7. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Den Artikel hab ich meinem "Scheff" weitergeleitet, damit er weiss, was bei den nächsten Systemumstellung auf ihn zukommt :gröhl:
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Dito.
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    genau wie bei lh, die machen es für sich nur noch geschickter. einfach umstellen, geht nicht, kunde ist der blöde. :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Seltsame Einstellung: freiwillig mehr zahlen als nötig.

    Konto in Liechtenstein?

    Sicher nicht, oder?
     
  11. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Das kommt immer darauf an, was man als "nötig" ansieht :shock:
    Wer kauft sich denn einen BMW/Porsche/Mercedes, wenn man für einen Bruchteil des Geldes doch auch ein Auto bekommen kann, dass fährt...
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    !abwägen: muss man halt auch lernen. nicht immer ist das billigste auch das preiswerteste. :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Genau.
    Warum eine Uhr kaufen, wenn man auch einfach andere nach der Zeit fragen oder aufs Handy gucken kann?
    Mir persönlich ist Reiher leider viel zu teuer.
     
  14. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Es ist doch immer wieder erschreckend, wie gut die Werbung des vermeintlichen Billigheimers verfängt.... Ich spare mir den Verein, weil


    • * sie nicht dahin fliegen, wo ich hinmuss (und dann ist mir geschenkt auch noch zu teuer)
      * der nächste Flughafen für mich "Franfurt" oder "Düsseldorf" wäre :lol: - d.h. von CGN aus 130km bzw. 160 km in den Hunsrück oder ewig den Rhein entlang juckeln....beides Flugplätze ohne vernünftige Anbindung und mit dem Auto fahren oder dieses ggf. dort stehenlassen kostet ja auch alles kein Geld... :roll:
      * selbst wenn ich mal irgendwo hinmuss, wo sie hinfliegen findet sich fast immer eine Alternative zum gleichen oder einem nicht wesentlich höheren Preis
      * von den alternativen Carriern werde ich dann auch noch zu einem Flughafen befördert, der nicht am A. der Welt liegt (z.B. "Frankfurt-Hahn","Düsseldorf-Weeze") was nochmal weitere Kosten nach sich zieht, die du offensichtlich nicht berücksichtigst
      * weiterhin bin ich kein Fan davon, beim Boarding rumzudrängeln, um einen akzeptablen Platz zu bekommen und ich mag es auch nicht, wenn andere um mich herum das machen
      * sie haben keine C (was mir allerdings bei Strecken bis 2-3 Stunden nicht so wichtig ist)
      * ich mich nicht ver*rschen lasse und ich mit niemandem Verträge schliesse, der meint mir erzählen zu können, dass der Hunsrück schon Frankfurt, der Niederrhein schon Düsseldorf oder Charleroi schon Brüssel sei

    Wie die anderen auch schon schrieben- ein marktschreierischer Billigheimer muss nicht immer der Billigste sein...von preiswert will ich gar nicht anfangen. Nehmen wir mal an, wir machten eine Strassenumfrage zum Thema "wer fliegt billiger von CGN nach Berlin - LH oder Germanwings". Das Ergebnis würde wohl lauten, dass Germanwings billiger sei. Dem ist aber nicht so.
    Ich bin über einen längeren Zeitraum jedes Wochenende die Strecke Berlin-CGN und zurück geflogen. Die Tickets bei LH kosteten mit ein bisschen Vorausbuchungsfrist (3 bis 6 Wochen, je nach dem) 13 Euro hin und zurück (Germanwings wirbt übrigens mit 19 EUR für die einfache Strecke nach Schönefeld - also 30 min mehr Anreisezeit - plus Steuern und Gebühren). Gesamtpreis komplett bei LH ist also 86 oder 89 Euro- das ist der Preis, den ich auch bei anderen Gesellschaften zahle. Zu verschenken hat nämlich keiner was...


    Nää, watt is datt hier wieder schön....so viel Nivea auf einem Haufen.... :roll:
    Jeder macht sich halt so gut lächerlich, wie er eben kann.

    R.
     
  15. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also die LCC's haben auch Vorteile. Ich bin offensichtlich Berliner, immerhin Hauptstadt (!) des großen Deutschlands, und muss aus beruflichen Gründen häufig nach England. Mit Easyjet, AB und Ryanair komme ich zu jeder Menge Destinationen ( eben nicht nur London ), der deutsche Homecarrier Lufthansa fliegt von Berlin aus gar nicht nach England! Und wie der Vorposter schon sagte kann man auch mit der LH "preiswert" fliegen - bei 3 - 6 Wochen Vorausbuchsfrist! Ich habe manchmal gerade 48 Stunden Vorausbuchungszeit. Auch das Argument mit den Sitzen zieht nicht immer, frage mal die LH kunden die in Reihe 43 E sitzen. Natürlich versuchen die LCC Carrier einen mit allem möglichen Zusatzmist abzuzocken, aber soviel Abzocke wie zum Beispiel BA für einen TXL-LHR flug mit 2 Tagen Vorrausbuchung anbietet schaffen sie einfach nicht! Etwas über 1000 Euro ( in Worten: eintausend! ) für zwei 90 minütige Flüge in ECO hat wohl eher den Begriff "Abzocke" Verdient.
    Um eines Klarzustellen: bin kein Fan von deren Geschäftsgebaren, habe mich mit Easyjet als auch mit Ryanair schon vor Gericht getroffen.
     
  16. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    London City Airport gibt's seit kurzem.
     
  17. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Stimmt, i stand corrected. Hilft aber wirklich nur jemandem der nach Central-London will. Ich muss meist quer durchs land und habe von den gut dutzend benutzten Flughäfen in England noch keinen gefunden der ähnlich schlimm ist wie LHR.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich hab gar nix berücksichtigt. Aber wenn ich was berücksichtigen sollte, dann z.B. dass ich 15 Automin. von einem LCC Airpark entfernt wohne und dort in der Pampa für lau parke oder mich hinbringen und abholen lasse, aber 90 Minuten bis FRA brauche, und auch noch Bahn- oder Parkticket zahlen muss, und zwar nicht zu knapp.

    Dann wohnen gute Freunde in der Gegend von Stansted bzw. in Norwich - da ist es einfach superpraktisch und eben billg für 36 Euronen retour die besuchen zu können, das ist halt angenehmer Zufall. Und den meisten FR Kunden dürfte es ähnlich gehen: den englischen Sommerhausbesitzern in Limoges, den polnischen und irischen Wochenendpendlern, den Studenten, die sich mal in Dublin besaufen wollen usw. usw.

    Ob hier ein paar Snobs es nötig haben FR gut oder schlecht zu finden, die enormen Zuwachsraten an Passagierzahlen sprechen eine ziemlich einfache und klare Sprache. Das Geschäftsmodell ist erfolgreich, weil es nicht nur Geschäftsreisende gibt, die alle um die Ecke eines internationalen Großflughafens wohnen, sondern auch Busreisende aus der Pampa, deren Bus nun das Flugzeug ist, und die auf diese Weise eine ganz neue Reichweite haben. Nichts anderes peilt MOL an.

    Außerdem hat FR den Vorzug, dass ich nicht für eine Getränke und Brötchenauswahl zahlen MUSS, die ich gar nicht will, dass ich nicht Gepäck mitzahlen muß, das andere, aber nicht ich mitführen. Daß man in der Regel total pünktlich ankommt (ich bin mit FR noch nicht ein einziges mal pünktlich, aber immer überpünktlich angekommen). Daß es keine bescheuerten festen Sitzplätze gibt, sondern man sich suchen kann, was man will.

    Und ohne FR würde LH heute noch richtig gepflegt abkassieren, das wolln wir mal nicht vergessen...
     
  19. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Das scheint mir auch so....

    Ist doch toll. Gratuliere. Der Hundsbuckel ist ja eine sehr romantische Gegend. Es hat sich allerdings über Jahrzehnte bewährt, Flughäfen in bewohnte Gegenden zu bauen...

    Das es den meisten Kunden ähnlich gehen dürfte halte ich für ein Gerücht- oder hast du eine Statistik darüber geführt, dass nur Leute aus dem Hunsrück oder vom Niederrhein mitfliegen? Gegen diese These spricht einfach schon die Bevölkerungsdichte- nur mir PAXen aus der Pampa kommt man nicht auf die Passagierzahlen, die jedes Jahr vermeldet werden. Fakt ist vielmehr, dass es genug Leute gibt, die nicht nebenan wohnen, sondern von weit her in die Pampa fahren, weil es dort den vermeintlich billigen Flug gibt - der aber nach Addition aller Kosten nicht mehr billig ist.


    Ah, das "Modern Talking" Argument....der Dietaa und der Thomas haben soviele Platten verkauft, das kann nicht schlecht sein. Du hast mich überzeugt, so ein Argument zieht natürlich immer... :lol:
    BTW- was ist MOL? Ich nehme nicht an, dass du den ehemaligen ungarischen Öl- und Gasmonopolisten meinst.


    Dir ist schon klar, dass du damit nur vermeintlich sparst weil sie dir ein Spargefühl verkaufen? Du bezahlst nichts extra und damit den Normalpreis, die anderen zahlen drauf. Ist wie Räumungsverkauf beim Teppichhändler: 90% Discount auf vorher angehobene Fantasiepreise. Und der Geneppte ist der festen Überzeugung, ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben.

    Ah, jetzt ja. Erinnert mich an den alten Microsoft-Spruch: Its not a bug, its a feature.

    Konkurrenz belebt immer das Geschäft.

    R.
     
  20. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Kann ja jeder buchen, worauf er Lust hat... Gibt dafür ja noch keine Quotenregelung (Sollte sich die EU vielleicht mal drum kümmern, echte Regulierungslücke).
     

Diese Seite empfehlen