Ryanair geht offline:

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von thaiwol, 14. Februar 2008.

  1. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Das würde ich so NICHT unterschreiben wollen. Ich, aus Dresden kommend, bin schon oft - wenns Zeitlich natürlich passte - mit dem Zug nach Weeze gefahren und habe von dort aus Ziele in Spanien und Italien angesteuert. Wenn ich für das FR Ticket unter 40€ Return zahle (was bis jetzt immer der Fall war), lohnt sich die 99€ Anreise mit der Deutschen Bahn allemal. Das schlägt nichteinmal AB oder EZY die ja ab, dem wesenlich näheren, berlin fliegen.

    Ein Beispiel was in, gar nicht allzulanger Vergangenheit, liegt:
    es sollte von Dresden nach Rom gehen dabei gab es folgende möglichkeiten (Ausdrucke liegen mir noch vor!!):
    günstigste ab Dresden:
    BA: DRS-LHR-FCO --> 195,00 € Return
    günstigste ab Berlin:
    AB: TXL-CIA -->144,00 € Return (+ca. 40 € Zugticket)
    günstigste ab Weeze:
    FR: NRN-CIA ---> 15,00€ (mit Gepäck, Return) + 99€ Zug ==> 115,00 €

    Somit hab ich ca. 70€ Gespart, auch wenn die Reise insgesamt 11 Std. Gedauert hat. Aber für Junge Menschen ist es allemal machbar.

    Gruß
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Voreiliger Trugschluss. Da wohne ich nicht. War dem Text auch nicht zu entnehmen.

    Es gibt nicht nur Hahn. Nur mal ein Beispiel - denk mal an FKB, das ist der Einzugsbereich der ziemlich dynamischen Regionen Elsaß, Nordbaden, Südpfalz mit den Städten Strassburg und Karlsruhe (je 30 min), dazu kommen Mannheim/Heidelberg, Freibrug, Heilbronn (je 60min).

    Seufz - FR ist eben erfolgreich. Punkt. Ist eben so. Und MOL steht für Michael O'Leary, das ist der Chef von dem Laden.

    Schau Dir mal diesen Thread an, da findest Du etwas Literatur, damit Du mitreden kannst. Wikipedia tuts zur Not auch.

    Kennichnich. Habe nur Linuxrechner. He who opens the windows invites the bugs in.
     
  3. Guest

    Guest Guest


    :shock: *grusel*
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wieso bistu nicht zu Fuß nach Rom gepilgert? Da hättestu 195 EUR gespart, und für junge Menschen ist das allemal machbar. Der Weg ist das Ziel, remember?
     

Diese Seite empfehlen