Ryanair-Vorzugsboarding

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von mup, 17. September 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    brauche ich auch nicht.

    bist du nicht in der zeit in vegas?
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist das ein schlechter witz oder kann man bei reiherair tatsächlich mehr bezahlen um als erster boarden zu können?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist aber so... FR halt.. :roll:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt's das nicht auch bei anderen LCC?
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    gibts auch bei easyjet...
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ist gar nicht so schlecht. Als Familie mit kleinem Kind darf man auch ohne zu zahlen (zumindestens bei easyjet) in den abgesperrten "VIP"-Bereich, begleitet von hasserfüllten Blicken der gesamten Meute, die sich bereits 25 min vor boarding time an der Absperrung drängelt. Und da wir auf 3 von den 4 easyjet-Flügen zum Flugzeug gelaufen sind (das 50m entfernt stand, ist ja nicht so, als ob es da Wanderungen gäbe), konnte man sich wenigstens ohne Gedränge hinsetzen und sein Handgepäck verstauen (was ja mit Baby etwas üppiger ausfällt, Babyschale, großer Rucksack mit Baby-Equipment und der ganze normale Rest = 1,5 overhead bins).

    Und selbst, wenn es einen Bus gibt, finde ich es nett, wenn ich mit Baby auf dem Schoß sitzen kann. Ich will mich nicht darauf verlassen, dass da einer für mich aufsteht... Und wenn ich mich in Türnähe hinsetze, bin ich auch schnell wieder ausm Bus raus. Ist also alles gar nicht sooo schlecht.

    Aber dafür zahlen? Sagen wir mal so, wer wirklich auf Sozialneid steht, für den sind die x € gut angelegt. Denn wer ohne Kind in den "VIP-Bereich" eindringt, wird noch viel hasserfüllter angeguckt. Zum Teil begleitet mit "Darf der das denn"-Gemurmel. Also - wer drauf steht, so billig gibts Sozialneid nie wieder!

    :D
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bisher bin ich erst ein einziges Mal an Bord eines Flugzeuges gegangen, ohne einen festen Sitzplatz zu haben. Das war allerdings in Südostasien (AirAsia) und es ging beim Boarding wirklich sehr freundlich, gelassen und durchaus auch gesittet zu. Von einer Drängelei, bösen Blicken oder so einem "Sozialneid" auf andere, die schon vor einem das Flugzeug betreten, war nichts zu sehen oder zu spüren. Ist das in Deutschland (oder Europa allgemein) tatsächlich so grundlegend anders? :shock:
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Also Contenance ist anders... Ich erinnere mich an den Flug ATH-SXF letztes Jahr, da gab es keinen extra-Bereich für die easyjet-"VIPs". Und das Boarding verzögerte sich so um 45 min. Aber natürlich standen trotzdem schon 15 min vor der original-Boarding time 2/3 der Passagiere am Ausgang. Und gingen auch nicht weg, als es hieß, dass es eine Verspätung gäbe. Die standen beim Boarding also schon fast ne Stunde da. :roll:

    Nun boardet easyjet aber in 4 Gruppen, zuerst die "Bezahl-VIPs" (sehr wenige), dann Eltern mit Kindern (auch wenige), dann Gruppe A (zuerst eingecheckt oder weiß der Henker warum), dann Gruppe B (Rest). Also wurden zuerst die Bezahl-VIPs aufgerufen und wollten sich nun durch die Masse drängeln, es wollte sich aber keiner bewegen, man will ja seinen guten Warteplatz nicht verlieren. Außerdem könnte sich da ja jeder vordrängeln.

    Mit Kind ist man ja wenigstens als "vordrängelberechtigt" gekennzeichnet, trotzdem viel Gemurre und z.T. auch Gemecker. Und dann gibts immer noch die, die über die Meckerer meckern, weil die sich ja nicht benehmen könnten...

    Ich glaube, wir hatten für zwei Personen + Knirps aller-retour etwas über 100€ bezahlt. Aber richtig schön wars nicht... Und die Bestuhlung...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Scheint also wirklich mentalitätsbedingt zu sein - wie gesagt: in Asien nix von all dem...
     
  10. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Bei Germanwings wird auch getrennt:

    als erstes alle PAX mit Germanwings Kreditkarte (...), mit Kindern und dann die die Hilfe beim einsteigen benötigen.
    danach folgen dann die mit den Boardingpass-Nummern 1-30
    dann 30-60
    ...
     
  11. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Gerade auf der easyjet Homepage gefunden:

    Speedy Boarding

    Seien Sie unter den ersten, die zum Boarding ihres Fluges aufgerufen werden für nur €9.00 pro Person. Speedy Boarding Benutzer haben die größte Auswahl an Sitzplätzen, vorausgesetzt, Sie sind am Gate, wenn das Boarding beginnt. Wenn Sie mit dem Bus zum Flugzeug gebracht werden können wir nicht dafür garantieren, dass Sie als erster den Bus verlassen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da sind die in Orange immerhin schon vorher recht ehrlich. Ist doch auch mal was Schönes.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Pauschalurlaub in Ägypten. Der Bus holt die Gäste zum Rückflug ab. Alle (naja, fast alle) stürmen in den Bus, als ob es keinen "morgen" mehr gibt. Will ja schliesslich jeder schnell einchecken. Arme Leute. Ich lass mir Zeit, mach mein Gepäck als einer der letzten in den Bus. Und, wer hat sein Gepäck schneller als die ganzen "Stresser"? Ich. Und, wer ist als einer der ersten beim CI? Ich. Und, wer hat sich beim einsteigen in den Bus nicht aufgeregt, weil er sofort in den Bus wollte? Ich.

    Immer wieder lustig, wie "doof" die Leute sind... FiFo klappt bei sowas eben recht selten...
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    9 euro ist ja teuer, da ist ja ryanair mit 3,50 sehr billig :)
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    9 Euro für "als erster in den Bus zu steigen um dort einen guten Sitzplatz zu bekommen auf einer 3-minütigen Fahrt" halte ich auch für teuer... ich gebe ja gerne Geld aus, aber hier würde ich tatsächlich Sparpotenzial sehen...

    Was ne Verarsche
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und dann ist die maschine sehr leer dass jeder einen fensterpltz hat :)
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    beziehungsweise der Bus :lol:
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja :)

    9 euro und man fährt alleine zum flieger
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist eben der käufliche "Easyjet-HON-Service".
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so kann es natürlich auch sein.. :D
     

Diese Seite empfehlen