Sandefjord-Torp

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von TallestHotelInJapan, 21. Juli 2012.

  1. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Hallo Forumsgemeinde. Ich möchte im August von Sandefjord-Torp nach Oslo Gardemoen transferieren. Diesbezüglich kann ich nirgendwo Informationen finden. Hat jemand eine Idee wie ich den Transfer am kostengünstigsten und unkompliziertesten vornehmen kann? Die Reise mit dem Zug ist meist ziemlich kostspielig und deshalb keine echte Option für mich.
     
  2. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Die Transportmöglichkeiten Torp - Oslo sind hier aufgelistet:
    http://www.torp.no/Pages/Artikkel.aspx? ... anguage=EN

    Ich bin vor zwei Jahren mal in Torp angekommen. Nach meiner Erinnerung war das Zugticket nicht wesentlich teurer als der Bus. Aktuell kostet die einfache Fahrt Torp - Oslo mit dem Bus 220 NOK (http://torpekspressen.no/index.php/torp ... rp/takster) und mit dem Zug 239 NOK (http://www.nsb.no; Standardpreis, günstigster Preis offenbar ab 199 NOK).

    Anscheinend gibt es auch eine Möglichhkeit, mit dem Bus - vermutlich mit Umsteigen in Oslo? - von Torp nach Gardermoen zu kommen (konnte ich nicht genauer herausfinden). Jedenfalls wird auf der Seite von Torpexpressen bei den Tarifen (s.o.) auch ein Ticket Torp-Gardermoen aufgelistet.

    Solltest Du bis Anfang August (bis einschl. 06.08.) unterwegs sein, ist der Zug nach Gardermoen stark verbilligt, da es wegen Bauarbeiten auf einem Teil der Strecke Schienenersatzverkehr gibt:
    http://www.flytoget.no/eng/Travel-info/ ... lterations

    Diese Bauarbeiten betreffen in dem Zeitraum offenbar auch den Zug Torp - Oslo (siehe o.g. Seite der NSB und dort dann eine entsprechende Verbindungssuche vornehmen).

    Außerhalb der Bauarbeiten tun sich Bus und Zug von der Fahrzeit her nicht wirklich etwas, der Bus fährt laut Fahrplan 1 3/4 Stunde bis Oslo Busterminal, der Zug knapp 2 Stunden bis Oslo Hbf.

    Wenn Du direkt von Torp nach Gardermoen mußt/willst und das Reisedatum nicht in die Zeit der Bauarbeiten fällt, ist die schnellste Möglichkeit wahrscheinlich diese: 1) Torpexpressen bis Drammen, 2) Flytoget (http://www.flytoget.no) von Drammen nach Gardermoen. Das dauert ca. 2 Stunden plus Transfer in Drammen. In diesem Fall bitte ggf. den Busfahrplan beachten (fährt unregelmäßig bzw. an die Flugzeiten von Ryanair/Wizzair gekoppelt).
     

Diese Seite empfehlen