"Schlechtes Wetter" in Deutschland und Nordeuropa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von peerdd, 1. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja, airliners.net ist wieder da, YouTube nicht. Airliners.net hielt das Foto für fake und nahm daher den thread offline. Zumindest war das die Begründung. Sie haben immer noch Zweifel daran, haben den thread aber wieder online gestellt.
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Weiß jemand wir die Rechtslage in diesem Fall ist:

    die sky europe von Wien nach Treviso wurde gestern gestrichen, damit fiel auch der Rückflug von Treviso nach Wien aus. Der nächste NE Flug ist erst wieder am 4. März. Welche Rechte haben die Passagiere, insbesondere die, die in Treviso standen und nicht wegkamen?
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ein Sturm ist höhere Gewalt, also schlechte Karten...
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    eben, selbst wenn die Rechtslage anders wäre käme ich nicht auf die Idee ob es hier etwas zu holen gibt. Ein bisschen Lebensrisiko kann man ja wohl auch selber tragen...
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Besser sicher ankommen.
     
  6. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    hier ein statement von lh:

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,538858,00.html

    meine schwester ist mit lh043 morgens nach muc. erst mit 40 min verspätung gestartet, dann noch 60 min in der warteschleife zugebracht. wenn das die gleiche crew war, dann sind die nicht zu beneiden gewesen.
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich wollte keine moralischen Belehrungen oder sonstige Anmerkungen, sondern eine Auskunft. Ich war nicht in Treviso, ich war nicht betroffen, es intessierte mich nur allgemein.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :mrgreen:
     
  9. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    In Sat 1 war eben in den18:30 Nachrichten das Video der Aufmacher der Sendung. Mann kann nur sagen viel Glück gehabt ansonsten hätt das einen bösen MANV gegeben.
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Und was hast du gedacht? Ob es vielleicht eine Entschädigung gibt? Entschädigung für schlechtes Wetter?
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich verstehe das Lob für die Piloten (im LH-Statement) nicht so ganz...ist wie bei Herrn Arminger, erst hat man die "Teufelskerle" gelobt bis man genau wußte was passiert ist...
     
  12. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    RTL berichtet von einer "vollbesetzten LH-Maschine"...

    m.e. war der A320 mit 133 personen (incl. FAs und Piloten) besetzt... ein A320 der LH kann doch 160 Paxe aufnehmen, oder? Also wurde mal wieder ein bissl übertrieben, aber das war ja nich anders ui erwarten
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bei 8 C-Reihen sind es 134 Plätze.
     
  14. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    a
    gut, so kann man auch argumentieren... aber "voll besetzt"... im "regionalverkehr" werden ja auch in C oft alle sitze belegt...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Verstehe ich jetzt nicht. Wenn alle C Sitze belegt sind, hat der A320 bei LH bei Annahme von 8 Reihen C eben 134 Plätze. Keinen mehr und keinen weniger.
     
  16. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    134 Plätze minus 131 Paxe
    = nie + nimmer vollbesetzt.
    So meinte es wohl peerdd.
     
  18. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    war blöd ausgedrückt... is ja in C auch 3-3 bestuhlung, nur dass mittelsitz frei gehalten wird, außer wenn ein hohes passagieraufkommen vorhanden ist, was ja für den 1.3. zutrifft...
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das Passagieraufkommen kann hoch sein wie es will, der Mittelsitz bleibt frei bei der C der LH auf nationalen und innereuropäischen Strecken.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Aha? Bitte nenn mir einen einzigen LH-Flug der letzten 2 Jahre, wo dies so gehandhabt wurde.
     

Diese Seite empfehlen