Ich sehe gerade, das war nicht der Einzige Materielle Schaden den die LH durch "Emma" an einer Maschine erlitten hat. http://www.airliners.net/discussions/ge ... n/3869983/
Guck mal einer an…heute klingen die Nachrichten schon viel differenzierter. Von Heldentum nix mehr zu hören sondern die erwarteten Fragen. Sehr interessant!
Sehe ich genau so: die, die ihn zum Helden machen, sind (aber) nicht mehr oder weniger nervig, als die Besserwisser, die alles viiieeel besser gemacht hätten. Einfach mal unaufgeregt analysieren, wo man die lessons rauszieht; und wo geht das besser, als bei einem Unglück bei dem es keine ernsthaften Konsequenzen gab, also wo man die Emotionen doch eigentlich im Griff haben sollte.
Die Frage ist interessant, zumal ich gestern auch las, es hätte am Samstag mehrere Go Arounds in HAM gegeben. Hätte die entsprechende Landebahn dann nicht vorher schon geschlossen werden sollen?
In der Tagesschau verfolgte der Tower in HAM gerade eine durchsichtige CYA-Strategie, bei der die eigentliche Frage komplett ausgeblendet wurde. Hauptsache, man kann die Schuld ins andere Lager schieben.
Also ich hoffe doch sehr, dass es ernsthafte Konsequenzen noch gibt, natürlich anders als du gemeint hast.
Jetzt wirds lächerlich aber bei der Zeitung na ja kein wunder http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... z-lob.html
Schon interessant, welche Wogen diese Aktion inzwischen schägt. Bei FT wurden einige Posts gelöscht und ein Mod droht mit der Schliessung des Threads. Selbst Spiegel online lässt sich auf BLÖD-Niveau herab und lässt die User diskutieren, ob die Piloten Helden oder Deppen seien: http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=3407 Viel spannender finde ich hingegen, dass ohne die Aufmerksamkeit der filmenden und fotografierenden Spotter wahrscheinlich kein Schwein von der verunglückten Landung erfahren hätte. Ich denke nicht, dass LH oder HAM eine PR-Meldung über diese Landung veröffentlicht hätten.
Für die Rätselfreunde hier im Forum: -Auf der Piste 23 in HAM ist eine 100% ILS-Landung möglich -Auf der Piste 33 in HAM ist keine 100% ILS-Landung möglich -Auf der Piste 23 fanden am Samstag alle "go-arounds" statt -Auf der Piste 33 sind am Samstag sehr viele Piloten lieber gelandet -Auf Piste 23 sind die Winde komplett von der Seite gekommen -Auf Piste 33 ist der Wind komplett von vorne gekommen -Auf Piste 33 hat die LH Maschine später sicher aufgesetzt Und wieder hat sich bei der LH eine vorbildliche Simulator-Ausbildung/Training für alle Paxe bezahlt gemacht! gruß insel