"Schlechtes Wetter" in Deutschland und Nordeuropa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von peerdd, 1. März 2008.

  1. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
  2. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    War wohl nicht genug Essen drin :)
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Guck mal einer an…heute klingen die Nachrichten schon viel differenzierter. Von Heldentum nix mehr zu hören sondern die erwarteten Fragen. Sehr interessant!
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Sehe ich genau so: die, die ihn zum Helden machen, sind (aber) nicht mehr oder weniger nervig, als die Besserwisser, die alles viiieeel besser gemacht hätten. Einfach mal unaufgeregt analysieren, wo man die lessons rauszieht; und wo geht das besser, als bei einem Unglück bei dem es keine ernsthaften Konsequenzen gab, also wo man die Emotionen doch eigentlich im Griff haben sollte.
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Die Frage ist interessant, zumal ich gestern auch las, es hätte am Samstag mehrere Go Arounds in HAM gegeben. Hätte die entsprechende Landebahn dann nicht vorher schon geschlossen werden sollen?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In der Tagesschau verfolgte der Tower in HAM gerade eine durchsichtige CYA-Strategie, bei der die eigentliche Frage komplett ausgeblendet wurde. Hauptsache, man kann die Schuld ins andere Lager schieben.
     
  7. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also ich hoffe doch sehr, dass es ernsthafte Konsequenzen noch gibt, natürlich anders als du gemeint hast.
     
  9. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
  10. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Schon interessant, welche Wogen diese Aktion inzwischen schägt. Bei FT wurden einige Posts gelöscht und ein Mod droht mit der Schliessung des Threads. Selbst Spiegel online lässt sich auf BLÖD-Niveau herab und lässt die User diskutieren, ob die Piloten Helden oder Deppen seien:

    http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=3407

    Viel spannender finde ich hingegen, dass ohne die Aufmerksamkeit der filmenden und fotografierenden Spotter wahrscheinlich kein Schwein von der verunglückten Landung erfahren hätte. Ich denke nicht, dass LH oder HAM eine PR-Meldung über diese Landung veröffentlicht hätten.
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Für die Rätselfreunde hier im Forum:

    -Auf der Piste 23 in HAM ist eine 100% ILS-Landung möglich
    -Auf der Piste 33 in HAM ist keine 100% ILS-Landung möglich

    -Auf der Piste 23 fanden am Samstag alle "go-arounds" statt
    -Auf der Piste 33 sind am Samstag sehr viele Piloten lieber gelandet

    -Auf Piste 23 sind die Winde komplett von der Seite gekommen
    -Auf Piste 33 ist der Wind komplett von vorne gekommen

    -Auf Piste 33 hat die LH Maschine später sicher aufgesetzt

    Und wieder hat sich bei der LH eine vorbildliche Simulator-Ausbildung/Training für alle Paxe bezahlt gemacht!

    gruß insel
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

Diese Seite empfehlen