Schlechteste Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mup, 16. März 2009.

  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Gibt es auch ein Ranking für schlechte Lounges?
    Mein Vorschlag wäre die Hugo Junkers Lounge in Berlin--Schönefeld. Hier muss man erst eine beschwerliche Treppe hochsteigen, Lift für Gehbehinderte oder Passagier mit größerem Gepäck: Fehlanzeige. Für Toiletten gibt es nur den Hinweis auf die öffentlichen Toiletten, Treppen s.o., eine ordentliche Wegstrecke entfernt, übrigens zeitweise in sehr kläglichem Zustand: überschwemmt, keine Handtücher (alle Rollen abgewickelt...).Das Angebot in der Lounge: einige wenige Getränke, Salzgebäck und einige Kekse. Wenige Zeitschriften. Fernseher. Vor Abflug z.B. nach Kairo oder Moskau überfüllt.
    Soll das ein Hauptstadtflughafen sein? Auch ohne Neubau ließe sich sicher viel schnell verbessern!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    SXF erfüllt so einige Anforderungen an einen modernen Hauptstadt-Flughafen nicht - es ist und bleibt nunmal ein bemüht verbastelter DDR-Altbau der in erster Linie ins Konzept von LCCs passt und dafür noch recht komfortabel ist (und mehr will er auch nicht). Eine ansprechende Lounge ließe sich wohl nur mit umfangreichen Um- oder eher Anbauten realisieren und das lohnt sich in Anbetracht der Schließung 2011 nicht - und ehrlich gesagt erwarte ich in Schönefeld auch keine Lounge auf LH-Niveau, das wäre dort einfach schon ob der geringen Zahl "prestigeträchtiger" Business-Ziele und -Kunden irgendwie deplatziert.
     
  3. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    LX Business-Lounge CDG -- ohne Worte...
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die LX Lounge in CDG gehört zweifelos dazu: Relativ klein, durchgesessene Sessel, dünnes Angebot an Getränken und Snacks (nur abgepackt), kaum Zeitungen, Toiletten ausserhalb, ziemloich gammeliger Gesamteindruck

    Ebenso übel ist die Malev Lounge in BUD: Meist völlig überfüllt, armseliges Getränke- und Snackangebot, Toiletten ausserhalb der Lounge, WLAN gegen Gebühr, nicht oder schlecht funktionierende Klimaanlage

    Nur vom Hörensagen: Kairo
     
  5. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Ihr wart wohl noch nicht oft in Osteuropa! :lol:
     
  6. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Delta Crowne Room MIA - ist mein mit Abstand schlechtestes Lounge Erlebnis.
    Lounge meist total überfüllt, schmutzig, keine eigenen Toiletten, usw...
     
  7. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Biete 2x Red Carpet Club---- LAX und LAS. Grausam, dunkel,kalt und kaum was an Auswahl.
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    .
    Wo ist denn der Red Carpet Club in Vegas ?

    Biete Eastside 10.000$ für die Wegbeschreibung. :mrgreen:
     
  9. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Brauche ganz viel Asche auf mein Haupt. :roll:
    Wie komme ich auf die United.... Meinte natürlich US Air Club bei beiden. Sorry. 10000$ wären sonst weg :lol: :lol: :lol:
     
  10. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Lounge in DEL, die u.a. von LH genutzt wird.
    Abends, vor den Abflügen von LH, LX, usw. sehr voll bis überfüllt, nur Getränke, nur je 1 Toilette (also ist anstehen angesagt) und zudem noch vor der Sicherheitskontrolle an den Gates.
     
  11. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    *A Lounge @ DXB zur Abflugzeit der LH Flüge. Da steht man besser im Terminal. Oder am Gate.

    Cairo ist auch toll.

    Aber der Hammer ist immer wieder MUC mit der guten Frau S. (the muc warden) am Eingang (siehe jahrelange threads auf ft.com)
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    SEN Lounge in Bremen OK aber der Dragon Frau D oder ausgesprochen (geschrieben) Frau Derby. :twisted:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Alle LH Business Lounges in Deutschland. Zu den Stoßzeiteiten sind auch die Senatorlounges nicht besser da sie total überfüllt sind.
     
  14. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Stimmt. Bleibt nur zu hoffen,daß wie bei LH vorgesehen in den nächsten Jahren die Lounges geräumiger und angenehmer gestaltet werden.
     
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Oder die Zugangsbeschränkungen "verschärft" was laut LH Taktik wohl (leider) eher geschehen wird.
     
  16. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Ich ergänze das Angebot um Red Carpet in SFO und MIA und nominiere RC generell für die Shortlist.

    T.
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    SFO Red Carpet geht gerade noch 4------------ (es gibt Cola etc for free)


    Lax (T7)Red Carpet ist ein No Go außer Wasser und Kaffee nothing.


    Insgesamt hat Dreck einen neuen Namen = UA Red Carpet
     
  18. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    ich hoffe, das verstößt hier nicht gegen die Regeln guten Benehmens,
    doch für mich nenn ich das ganze nur noch Red Crap...

    Umfangreichere Erfahrungen damit sind mir bislang erfreulicherweise
    erspart geblieben.

    T.
     
  19. Guest

    Guest Guest


    Ab DXB TK fliegen, die Lounge ist etwas besser.
    CAI ist bis zur Eröffnung des neuen Terminals irgendwann in der nächsten Eiszeit wohl tatsächlich das Ärmste. (außer der Tatasache, da man rauchen darf)
     
  20. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    red carpet sfo, kann ich voll zustimmen und dabei tun die ladys am desk noch so als wollte man den himmel der lüste und genüsse stürmen weil ich mit einem transkonti ticket anfragte obwohl die eigentlich vom lounge besuch ausgeschlossen sind - dabei ist das eher ein diätraum für mormonen
     

Diese Seite empfehlen