schneechaos

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von vielfliegercgn, 19. Oktober 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hi mal eine frage, wie ist das bei TK mit der Handhabung bei "höherer Gewalt"? Ich überlege grade einen Flug zu buchen bei denen, an meinem Zielort (nicht EU) kommt es aber oft zu schweren Schneestürmen so das FLüge gestrichen werden müssen. Wenn dies also der Fall ist, wie sieht das dann aus? Müssen die einen dann noch befördern oder erlischt der anspruch?
    in der situation war ich gottseidank noch nie aber irgentwann ists ja immer das erste mal ;-)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hast Du Deine Frage nicht schon selbst beantwortet?
     
  3. drwkempf

    drwkempf Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Meiner Frau ist das vor ein paar Jahren Passiert. Schneechaos in Istambul!!! Sie wurde nach Abklingen des DerKalamität zwar weiterbefördert, am übernächsten Tag - in der C-class, wie gebucht - aber an die Zeit bis zum Weiterflug hat sie keine ganz so guten Erinnerungen. Der Groundstaff war mit der Situation wohl völlig überfordert, auch eine einfache Entschuldigung war wohl nicht drin.
    Im übrigen waren wir mit Turkish Airlines völlig zufrieden, erst die happige Preiserhöhung hat uns verprellt, zumindest, wenn der Flug ab FRA angeht.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm naja ok. mal sehen. gibts bei TK eigentlich Cash Upgrades? Und wenn ja lohtn das auf Flugzuegen wie B737/800?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    also die zeiten für bezahlbare cash upgrades sind wohl vorbei. vor 3 jahren konnte man(n) ne langstrecke noch für 120 euro upgraden, seit dem beitritt zur *A - NO WAY :-( aber fragen kostet ja nix.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    schade.... haben die in den kleinen flugzeugen eigentlich richtige business sitze oder auch nur diese pseudo biz wie in LH?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ich kann dir jetzt nicht den genauen flugzeugtyp sagen aber ab berlin gibts richtige business sitze, ab haj setzen die teilweise auch langstreckenflugzeuge ein (alte C bestuhlung). Alles in allem finde ich das C Produkt nach IST viel besser als LH.
     

Diese Seite empfehlen