Schrauben im Gepäck

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von philw, 11. August 2010.

  1. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Servus,
    fliege Ende nächster Woche MUC-LHR-SIN mit LH und SQ.
    Möchte im aufgegebenen Gepäck mehrere Päkchen mit kleinen Spanplattenschrauben (sog. Spax) mitnehmen. Gewicht u. Volumen sind kein Problem. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die Päkchen beim Screening sehr dubios aussehen könnten.
    Hab bei LH u. SQ schon angerufen; die meinten es sei kein Problem. Die SQ Dame hat auch einen Vermerk in meiner Buchung hinterlegt.

    Hab nun bissl Muffe, daß sie trotzem entnommen weden könnten. Handgepäck ist lt. LH u. SQ leider nicht möglich.
    Hat wer Erfahrung damit?

    Danke u. Grüße
    Philipp
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ist Sicher kein Problem, wird bei uns in der Firma oft gemacht. Werden aber immer extra eingepackt da diese oft bei der kontrolle geöfnet werden. Ist nicht schön wenn alles durchgeschaut wird. Einfach extra in eine Schachtel geben und so als Gepäck aufgeben, schachtel wurde nach der Kontrolle immer wieder gut zugeklebt, kein Problem.
     
  3. scratchwing

    scratchwing Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Moin

    Ich habe oft "unidentifizierbare Gegenstände", meist Messgeräte, Kabel, Werkzeug usw. im Koffer. Durfte schon 2 mal aufs Vorfeld in den "Bombenwagen" und meine Koffer öffnen ( Beide male weil frisch mit Pattex geklebter Schaumstoff im Koffer den Schnüffelalarm ausgelöst hat ).

    Man kann das Gepäck am Sperrgepäckschalter aufgeben ( beim Check-In bescheid sagen ), dann wird der Koffer sofort geröngt und du kannst den Beamten erklären was es iss, dann gibts hinterher keine Überraschungen. Spax sollten kein Problem sein...
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    definitiv kein Problem, kannst sogar noch eine Bohrmaschine dazulegen. Bei einer DAmpfwalze wird dann allerdings das GEwicht das Problem sein, evtl. auch bei einem Dampfhammer, aber einen Dampfhammer willst Du ja gar nicht mitnehmen oder willst Du doch einen Dampfhammer mitnehmen?

    Weisst Du denn, was ein D. ist? Ok, dann viel Spass und guten Flug mit den Schrauben. Es kommt auf dieser Strecke nicht immer alles an, was im Gepäck liegt, aber das liegt an den Dieben bei der Kontrolle und nicht daran, dass es aus Sicherheitsbgründen entnommen wird. Da wird nämlich geklaut ohne Ende, habe schon zweimal dort etwas gestohlen bekommen, aber keinen D.
     

Diese Seite empfehlen