SCL,MDZ-TXL,D,Europa/7.-26.2.11/Class&Airline egal/1pax(25J)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von nyttro, 31. Januar 2011.

  1. nyttro

    nyttro Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    SCL,MDZ-TXL,Deutschland,Europa/ 7.2.11(+7Tage)-solange wie möglich bzw. Ankunft des Rückfluges spätestens 27.2.11 / Klasse egal /Airline egal/1pax 25Jahre alt

    Bester gefundener Preis: 1113 USD für MDZ via BUE nach MAD mit AR--->>> :-( , aber verfügbar für so ziemlich alle Termine im Februar, von dort würde ich dann nen billigflug oder sonstwas buchen.

    Versuche meine Freundin aus Chile nach Berlin zu holen, leider zahlt ihr Vater nicht mehr seit sie mit dem Studium fertig ist.

    Sie muß unbedingt am 27. wieder zurück sein um ihre neue Stelle als Lehrerin am 28.2. zu beginnen.

    Ich hatte gehofft, die Jugendtarife von LAN für SCL-FRA nutzen zu können, ca. USD 1260, aber wie immer gibts bei solchen Tarifen ewig Einschränkungen
    bzw. nur wenige verfügbare Termine.
    Einschränkungen die uns betreffen: Vorausbuchungsfrist von 14 Tagen und kein Abflug in der chilenischen Sommerhochsaison vom 1.1.-20.2.2011.
    Natürlich hat es keinen Sinn erst am 20. loszufliegen.

    Nun gab es allerdings einen Vorfall, der mich nachdenklich gemacht hat:

    Ich habe mit LAN in Chile telefoniert und der Typ meinte, daß der letzte verfügbare
    Rückflug dieses Tarifes spätestens am 20.Februar ist, wenn man unbedingt spätestens am 27.2. zurück sein muß.

    Jetzt frage ich mich, wie der das sagen kann, wenn doch der Hinflug gar nicht vor dem 20. stattfinden darf?
    Hat der Typ nicht auf alle Sonderbedingungen geachtet oder kann ein Agent noch an den Bedingen was drehen?

    Also weiß jemand ob man den Jugendtarif mit irgendeinem Trick abweichend der offiziellen Bedingungen buchen kann?


    Abgesehen davon, wäre es auch toll für den gleichen Preis wie mein oben erwähnter direkt ab SCL fliegen zu können, oder wenigstens
    mit ner vernünftigen Airline und nicht AR

    Es gab doch letztes Jahr diese Errorfares mit TAM, wo die YQ vergessen wurde. Die damals erwähnten Preise waren natürlich top, weil Sonderpreis abzgl.
    YQ. Aber selbst die jetzigen nicht-so-tollen aktuellen TAM fares abzgl. YQ wären schon besser, als ab MDZ und/oder mit AR.
    Über welches Buchungsportal wurden die eigentlich gefunden? xp.fr? Travelocity, opodo?
    Wenn man das auch ab Südamerika hinkriegen könnte wär das spitze.

    Wenn es irgendeinen unfassbar günstigen Flug geben sollte, der aber z.B. nur ab BUE, MVD, COR, LIM, IGU, AGT, ASU, GRU, GIG, LPZ oder ähnliches abgeht, würde
    meine Freundin auch die Busanfahrtstrapazen auf sich nehmen, bzw. einen zubringer mit meilen buchen.
    Muß dann natürlich wirklich günstiger sein.

    Achso, Flüge über USA kommen nur in Frage, wenn der Flug SO günstig ist, daß die ~100USD Immigrationsgebühr welche Chilenen zahlen müssen wieder keine Rolle
    mehr spielt. Ich weiß auch gar nicht, wie das funktioniert, ob man die 2x für einen returnflug zahlen muß oder das dann für ein paar Monate gültig ist.


    Vielen Dank an alle! Hoffe, daß jemand noch eine Idee hat, die ich nicht kannte oder übersehen habe.

    nyttro
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Verständnisfrage:

    Welchen Preis für welche Daten, der all Deine Vorgaben erfüllt,
    hast Du schon selbst gefunden? Oder anders gefragt: Welchen
    von Dir für wann genau gefundene Preis sollen wir unterbieten?
     
  3. nyttro

    nyttro Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    habe ich oben im originalpost fast am Anfang geschrieben: USD 1113 für MDZ-MAD via BUE mit aerolineas argentinas....bitte diesen preis unterbieten, oder für den gleichen preis mit besserer airline UND/ODER direkt ab SCL statt MDZ UND/ODER Ankunft/Abflug in Europa in Berlin bzw. näher an Berlin als MAD

    Da man öfter solche Routings zum herbeiführen von Errorfares sieht, geht natürlich auch folgendes: SCL-TXL und FRA-MDZ oder ebend irgendeine andere ähnliche Kombination wenn sie einen besseren Flug/Preis ermöglicht.

    Vielen Dank
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hatte ich ja schon gesehen, gelesen und verstanden -
    gleichzeitig hat es sich für mich so "angehört", als seiest
    Du mit dem Routing nicht zufrieden: daher die Nachfrage.

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen