Selbe Buchungsklasse unterschiedliche Preise?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 21. Oktober 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Habe grade auf LH.com einen FLug gesucht und habe dann gesehen dass es 2 Unterschiedliche Preise für die selbe Buchugsklasse an 2 Tagen gibt. Ist das ein Error oder ist das normal? Immerhin 50€ Unterschied, beides Economy Basic Plus (V)
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Warum sollte es die nicht geben? Die Buchungsklasse ist ja nur ein Hilfsmittel der Airlines um das Revenuemanagement zu steuern.

    Oftmals gibt es ja auch innerhalb der Buchungsklassen weiter Einschränkungen wie Mindesaufenthalte usw. Innerdeutsch geht das mit YFLEX, YRT und den ganzen Y mit Firmenkonditionen weiter. Bei V kann es auf dem gleichen Flug dann auch noch lustige Sonderkonditionen für bestimmte Gruppen geben (z.B. Veranstaltertarife, Firmentarife, länderspezifische Tarife usw.).
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja ok aber das das dann auf LH.com verkauft wird ist mir neu. diese ganzen spezialtarife (jugend, ethnic firmen etc) gibts ja nicht auf der LH site...
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ich sage mal nur soviel:

    - Vorzugspreis
    - Nicht-Vorzugspreis
    - Wochenendzuschlag
    - Wechsel der Tarifperiode
    - Unterschiedliche Kombinationen, manche Länder-/Städtepaare haben mehrere Tarife in der selben Buchungsklasse mit z.B. verschiedenen Maximalaufenthalten...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ganz normal, kommt gerade bei V eigentlich sehr häufig vor, da es sich dabei um die typischen Urlaubertarife handelt, und die werden an den beliebten Urlauberwechseltagen (Freitag, Wochenende) gerne teurer angeboten als unter der Woche.
     
  6. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Darf ich mich da mit einer Frage anschliessen ?
    Dass es z.B. verschiedene V - Tarife gibt, verstehe ich ja noch.
    Aber gestern habe ich versucht, den grossen Preisunterschied (fast EUR 300) fuer einen Flug INN-MCO zwischen W (sehr billig) und V (teuer)
    zu verstehen und gesehen, dass der teilweise vom Treibstoffzuschlag herkommt:
    V: Fuel and Security Surcharge (YQ) EUR 264.00
    W: Fuel and Security Surcharge (YQ) EUR 200.00
    (Flug ca. Feb25-Mar5 2009) Weiss jemand, wieso das so ist ....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Interessant, offenbar wird beim einen Tarif der Zuschlag für die europäischen Segmente nicht berechnet.
    Das mag durchaus Absicht sein, damit der Sondertarif nicht über ein beworbenes Maximum hinausreicht, siehe auch europäische E-Tarife.
     

Diese Seite empfehlen