Seltsame Zusatzkosten bei Alamo

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von Spätzlesschwob, 21. Oktober 2015.

  1. Spätzlesschwob

    Spätzlesschwob Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    ich bin Neuling im Mietwagengeschäft...

    ... und für unseren Florida Urlaub habe ich über ADAC einen Mietwagen von Alamo gebucht. Auf der Homepage von Alamo stehen beim "Basis-Paket" seltsame Folterinstrumente, die da heißen:

    Priv Fee Recov Chg 10%
    Florida Surcharge 2.00 Pro Tag
    Tire/battery Fee .02 Pro Tag
    Customer Facility Charge 2.50 Pro Tag

    Im Internet habe ich dazu nichts gefunden und auch der ADAC Hotliner konnte nicht weiterhelfen. Kennt das jemand und kann es mir erklären?

    Vielen Dank im Voraus!

    Markus
     
  2. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Das haben alle Autovermieter in Florida.

    AVIS zum Beispiel:
    Concession Recovery Fee (10%)
    Customer Facility Fee
    Energy Recovery Fee
    Florida Surcharge
    Vehicle License Fee
    Waste Tire/Battery Fee
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Alle Autovermieter vielleicht nicht, aber erfinderisch in Sachen Zusatzkosten sind sie schon...
    Für längere Aufenthalte hab ich mir angewöhnt, das Auto nur einen Tag am Flughafen anzumieten und den Wagen gleich wieder an einer Station im gleichen Bundesland ohne Rückführungsgebühr abzugeben. Bei genau dieser Station miete ich (natürlich vorher reserviert) 5 Minuten später wieder einen Wagen für den restlichen Aufenthalt und klemme mir damit (bei Hertz) die Customer Facility Charge
     
  4. Spätzlesschwob

    Spätzlesschwob Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke schon einmal für die Auskunft, ich muß also mit Überraschungen auf der Rechnung rechnen.