*SEN für 100K oder 130K Meilen

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von woodly2712, 31. Mai 2010.

  1. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Liebes Forum!

    Irgendwie erschließt sich mir nicht, warum ich mit Wohnsitz in Deutschland 130k Statusmeilen für den SEN brauche. Nur 20 km von meinem Wohnsitz entfernt ist das schöne Basel, und würde ich dort wohnen bräuchte ich nur 100k Statusmeilen. Fliegen tue ich ohnehin fast immer über ZRH oder BSL - warum macht die LH hier solche Unterschiede bei Ihren Kunden?

    Meine Schweizer Nachbarn sind vermutlich nicht weniger oder mehr hilfsbedürftigt, was die Erlangung von SEN anbetrifft. Ein Arbeitskollege von mir wird so wie ich dieses Jahr voraussichtlich 110.000 Statusmeilen fliegen. Bei ihm mit Wohnort CH reicht das dann, bei mir leider nicht. Und ich sehe irgendwie auch nicht ein, dann kurz vor Jahresschluß dann noch privates Geld und vor allem Zeit in einen Mileagerun mit LX-Saver oder dergleichen zu investieren.

    Mal im ernst: kann mir das jemand schlüssig erklären?

    Viele Grüße

    woodly
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Erklären kann ich Dir das nicht.

    Die hier versammelten Meilengeier und Sparbrötchen dürften eigentlich alle einen (virtuellen) Wohnsitz im Ausland haben.

    Entweder bei der "Schwiegermutter" in Thailand oder beim Arbeitskollegen in der Schweiz.

    Wir haben seit über 70 Jahren ein Feriendomizil in der Schweiz und LH sendet uns die SEN-Karte gerne in die Schweiz.
     
  3. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Die Regelung ist halt mal so, was sollen wir ändern??

    Habe jahrelang den status beim Qualiflyer und nacher Travelclub Gold der Swiss gehabt, bin fast nur
    Swissair, dann Crossair und Swiss geflogen, mit dem beitritt zu M&M wars halt vorbei.
    Wohne auch an der Grenze, fliege meistens ab Basel, dann muss ich halt 130.000 Meilen machen
    zur Requali.
    Deswegen tricksen und ne Adresse woanders, nee...das mache ich nicht. Dann halt mal einen oder zwei weekendtrips,
    ist doch auch was.
    Aber was solls, die 130000 Meilen werden es auch so :lol:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist auch richtig so. Aber wer über einen Wohnsitz im
    Königreich (oder auf Malle oder sonstwo) verfügt, erhält
    die Auslands-Vorteile ja ganz automatisch, ganz ohne zu
    "tricksen" oder zu "schummeln". Insofern ist doch alles ok.
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Bei Wohnsitz so oder so woanders ist´s ja ok, meinte halt
    die reine Postadresse außerhalb D wegen 30.000 Meilen
    hab da schon so Spezialisten kennengelernt :lol:

    gerade hier in Naples Fl und Umgebung schleichen glaube ich auch so einige rum, zumindest
    konnte ich auf dem Hinflug und in der Lounge ach so tolle Gespräche mithören.... anders gesagt,
    musste ich mithören, aber was soll´s
     
  6. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Mittlerweile hat mir M/M auch mal auf meine eMail diesbezüglich geantwortet:

    "Es ist richtig, dass für Teilnehmer mit Wohnsitz im Ausland die reduzierte Anzahl von 100.000 Statusmeilen zur Erlangung des Senator Status notwendig ist. Dieser geringere Wert ist ausschließlich für Kunden gedacht, die einen permanenten Aufenthaltsort im Ausland und auch dort ihren Lebensmittelpunkt haben. Die Absenkung soll ein Anreiz sein, bei interkontinentalen Verbindungen, trotz des Umwegs über die Drehscheiben Frankfurt und München, Lufthansa zu fliegen. "


    Im Prinzip trifft das ja genau auf mich zu - FRA und MUC sind für mich ein Umweg. Außerdem hinkt da dieser Vergleich, da ich ab ZRH ohnehin in viele Langstreckendestinationen direkt fliegen kann. Und genau da bin ich gegenüber meinen Nachbarn aus CH benachteiligt.
    Werde wohl doch zu meinem Arbeitskollegen in Basel als Untermieter ziehen müssen...?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du die Anfrage bei M&M unter Deinem eigenen Namen gestellt hast,
    könntest Du damit allerdings kleine "Warnleuchten" selbst installiert haben.
     
  8. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Den Fehler habe ich nicht gemacht...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und für den Fall der Fälle:
    Telefon-/Strom-/Miet-Rechnungen o.ä. (die auf
    den eigenen Namen ausgestellt sind) parat haben.
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Je länger wir hier darüber reden, desto mehr überlegt sich die LH die Schweiz und Österreich mit aufzunehmen... ist mir recht, ich bin legaler Ausländer... und fliege meist JJ.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer ist das nicht - irgendwo. 8)
     
  12. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Wohl wahr...entscheidend ist ja zudem auch der Wohnsitz und der wird nicht zwangsweise von der Staatsbürgerschaft beeinflusst, was ja Kollege highflyer zu vermitteln versucht ;)
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    I'm Gegensatz zu mappy hat womme meinen Kommentar verstanden. Aber mappy geht es ja schon lange nicht mehr darum sinnvolles zu posten.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wohl wahr. Daher ja auch die Hinweise auf das Königreich oder Mallorca.
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    q.e.d.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist nicht schwer: Hier mein angesprochener Beitrag.
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen