SEN/HON Fragen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von AllDoorsInFlight, 9. Juni 2012.

  1. AllDoorsInFlight

    AllDoorsInFlight Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Nachfolgend kurz die facts:

    Habe zur Zeit SEN Status, laut Karte gueltig bis FEB 2013.
    Habe 2011 (im 1. Jahr meines SEN) bereits um 2 Jahre verlaengert…also bis FEB 2015.
    In 2011 Habe ich 140K HON miles erflogen.
    Dieses Jahr war fuer mich was eine weitere SEN verlaengerung betrifft ein totes Jahr…werde aber wohl dieses Jahr die restlichen 460K HON miles erreichen und somit meinen HON schaffen.

    Nun zu meinen Fragen:

    Es gibt ja die Promo das wenn man als SEN in 2012 oder 2013 mehr als 300K HON miles erfliegt, 2 zusaetzliche UPG voucher bekommt… Das haette ich ja somit in 2012 geschafft. Bekomme ich die trotzdem auch wenn ich den HON dieses Jahr schaffe oder bekommt man das nur wenn man SEN bleibt?

    Werde den HON wohl nicht vor NOV 2012 schaffen…macht es dann fuer mich ueberhaupt Sinn dieses Jahr den Status zu erfliegen (wenn man beruecksichtigt, das der groesste Teil dieses Jahr erflogen wurde)? Status waere ja somit bis FEB 2015 gueltig ab erreichen dieses Jahres.

    Da ja immer 2 Jahre zusammen gezogen werden, waere es da nicht Sinnvoller fuer mich dieses Jahr bei 599K aufzuhoeren zu sammeln und die restlichen 140K (die dann naechstes Jahr fehlen wuerden) schnell am Anfang des Jahres zu erfliegen? Oder gibt es bei HON gesonderte Regelungen bzgl. Gueltigkeit?
    Somit haette ich doch den Status wesentlich laenger…sprich bis FEB 2016 + noch den kompletten Rest in 2013..was ich so nicht haette, da ich den dieses Jahr nicht vor NOV schaffen werde?

    Danke schon mal fuer Eure tips.

    Viele Gruesse
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Nur als kleiner Reminder, besonders in Bezug auf Deinen Wohnort: HON-Meilen gibt's nur auf LH-Group Blech und ab Sep 2012 nur noch auf Bussi und F.
    Kenne Dein Flugverhalten natürlich nicht, deshalb als freundlicher Hinweis. Manchmal ist man ein wenig "betriebsblind". Und es wäre schade, wenn an solchen Details der HON scheitern würde...
     
  3. AllDoorsInFlight

    AllDoorsInFlight Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Danke fuer den Hinweis, das habe ich bereits beruecksichtigt...Spreche nur von reinen HON miles auf LH Group.
    Die Aenderungen der Wertigkeiten bei M&M sind mir ebenfalls bekannt und wurden entsprechend beruecksichtigt in meiner Kalkulation.

    Bin dabei noch ein pa biz safer auf LX in Europa zusaetzlich abzufliegen vor SEP '12. Ansonnsten stellt die Aenderung aber fuer mich kein wirkliches Problem dar zum Erreichen des HON Status dieses Jahres... Langstreckenfluege werden meist in C, D & J Buchungsklassen gebucht und die geben ja nach wie vor volle Meilen...auch nach SEP '12.
     

Diese Seite empfehlen