SEN Hotline in Australien: Cool

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu, 18. August 2010.

  1. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe mich auf der Homepage der LH als SEN angemeldet um einen Flug von MEX nach HAJ für den 17.12. mit retour am 26.12. in Z zu buchen.

    Auf dem Hinflug gab es nur noch D statt Z zum und deshalb alles zum Preis von EUR 3064.35. Würde ich am 15.12. losfliegen dann kostet der Flug EUR 2365.47, schon ein stolzer Unterschied.

    Kurzerhand habe ich bei der SEN Hotline angerufen und bin in Australien gelandet. Die nette Dame sagte mir nur "schaun wir mal", hat nach meiner SEN Nummer gefragt, und schon hat Sie mir für EUR 2365.47 den Abflug am 17.12. bestätigt (habe sogar meinen Lieblingsplatz 1A bekommen) mit Rückflug am 26.12.

    Sollte das denn nicht nach Anmeldung als SEN der Preis sein, welchen ich jetzt auch bezahle ? Was hat die nette Dame denn "entblockt" bzw. gemacht, was mir auf der Homepage nicht gelungen ist ?

    Fazit: ein Anruf bei der Hotline hat mir genau 698.88 Euro gespart (abzgl. Telefonkosten und zwei Tequila) und ich reise zum Wunschtermin.

    Vielen Dank nach Australien !!!!!

    Saludos,

    Juergen
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das wurde hier ja nun schon öfter mal berichtet das de preise für SEN nach dem einloggen höher sein sollen... :-/
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Es soll durchaus schon häufiger vorgekommen sein, dass bei einem Anruf auf der jeweiligen Hotline Möglichkeiten entstehen, die online nicht gegeben sind. Die Mitarbeiter haben eben andere Buchungsmöglichkeiten als ein Endkunde, was ja völlig natürlich ist.
    Ausserdem habe sie auch einen "Ermessens-Spielraum", der einem Internetbrowser nur schwer beizubringen ist

    Bei mir war per Anruf im Juni (während WM) auch ein F-Award ZRH-JNB-ZRH 3 Tage vor Abflug möglich, als alle Systeme nur noch volle Flüge angezeigt haben und online nichts mehr ging. Aber eben: per Anruf.
     

Diese Seite empfehlen