SEN machen oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Markus1301, 10. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Web Checkin über swiss.com. Da kannste die Bordkarte ausdrucken!
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    habe eben willkürliche daten eingegeben - und, siehe da, auf den ersten versuch einen award angeboten bekommen: :mrgreen: :mrgreen:
    Hamburg (HAM) nach Caracas (CCS) : Abflug: Do 14 Feb - Rückflug: Mi 20 Feb
    Datum Von Nach Flug Dauer Klasse
    Do 14 Feb 21:15 Hamburg 22:15 Nürnberg LH134 1 23h15 Business
    Fr 15 Feb 05:55 Nürnberg 06:50 Frankfurt LH921 1 Business
    Fr 15 Feb 09:55 Frankfurt 15:00 Caracas LH534 Business
    Mi 20 Feb 16:55 Caracas 08:15 +1 Frankfurt LH535 11h50 Business
    Do 21 Feb 09:15 Frankfurt 10:15 Hamburg LH010 Business
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Hallo Dreschen,

    Du kannst nur 4 Stangen nach D einführen. 3 aus Spanien und 1 aus der Schweiz.
    Hatte mi8ch mal beim Zoll erkundigt, da ich meine C Fernstrecken meistens in ATH beginne und auch dort enden. Also 1 Stange aus dem Flieger und 3 aus ATH.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und das unterscheidet der zoll tatsächlich???
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    so ganz richtig ist das nicht. die vier stangen (800 zigaretten) aus einigen europäischen ländern kannst du eh nur mitbringen, wenn du sie nicht im duty free shop gekauft hast. letztendlich ist die mengenbegrenzung nirgendwo festgeschrieben. sie basiert nur auf einer vagen zoll-anweisung, wonach es sich dabei um eine allgemein übliche durchschnittsmenge handeln soll. aus dem duty free shop sind es eh immer nur 200 zigaretten.
    noch ein rauchertip für die (wie ich zeitweise) ath c-flieger über fra oder muc interconti. beim ersten rückflug von ath habe ich immer die vier stangen sowie einen vorbereiteten gepolsterten c 4 umschlag und gebe dann das ganze in fra/muc als päckchen nach hause auf. somit kann ich dann auf der rücktour über ath wieder vier stangen mitnehmen. :D ja, ja diese abhängigen raucher. :wink:

    der zoll unterscheidet das natürlich, die 1 stange wäre ja steuerfrei + die drei oder vier anderen stangen müssen eben versteuert "im land" gekauft werden (geht in ath am airport hervorragend, bin mal drauf gekommen, weil die gesamte lh-besatzung in diesen shop stürmte und sich mit zigaretten eindeckte :lol: ).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also man hat mich im Sommer 2007 nach einem Flug PMI-ZRH-FRA "auseinander genommen". 4+1 sind i.O..
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was issen jetzt, kommstu im Februar/März nach LAX oder nicht?
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie, schon wieder foren-treffen angesagt? werde feb-mrz wohl auch mal vorbei schauen :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nur zu, mir steht das Wasser bis zum Hals, kein Dach überm Kopf, Habe steht bei Freunden inner Garage, sollen also nur alle kommen. Bin ab dem 9. Februar dort 4 Wochen lang auf Haussuche und hause derweil im Residence Inn by Marriott Anaheim Maingate gegenüber vom Disneyland, eins von den Dingern mit voll ausgestatteter Küche, kostenlosem Internet usw. Habe ne Penthouse-Suite, also genug Platz für Besucher und sonstige Heimsuchungen vorhanden.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    was ist den schon wieder.
    Habe ich was verpasst.
    Wenn ihr planen wollt Lax Anfang August 2009 :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bis dahin bin ich schon längst tot.
    Ich plane nur noch quartalsweise.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich drücke uns beiden die Daumen das es doch noch klappt.
    Ich bin auf jeden Fall da :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dann kann ich dich ja besuchen, und du nimmst mich bei dir auf.
    Mal ne angenehme Abwechslung.
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hört sich ja recht reLAXt an, für diese verhältnisse.

    sobald ich weiss, ob es definitiv klappt, gebe ich bescheid - kannst ja sicher den ein oder anderen fremdenführer-tipp geben vor ort - ist ja mein erster ausflug nach lax :)
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gerne :D
    Hoffe aber das nächste Feuer verschont dich.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Gibt ja noch Erdbeben, Springflut und Erdrutsche.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kugelblitze sind faszinierend. :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wie gesagt, ich hause gegenüber vom Disneyland, was das exorbitante Niveau meiner Verzweiflung ja wohl genug zum Ausdruck bringen dürfte.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Jetzt mal nicht beleidigend werden, ich hab in den letzten 3 Wochen depressionsbedingt schon knapp 10 Kilo abgenommen.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn mans verschreit.
     

Diese Seite empfehlen