SEN verlängert, was nun?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von BZ_FTL, 21. Juni 2013.

  1. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche meinen SEN Verlängert. Bei AF habe ich auch noch den Goldstatus sowie einen übertrag vom letzten Jahr, so dass ich hier nur noch 40.000 Meilen (also ca. 2 Flüge in C nach China) brauche um diesen zu Verlängern. Ich fliege dieses Jahr sicherlich noch das eine oder andere Mal nach China (kann leider nicht genau sagen, wie viel ... aber 4-6x wirds wohl noch sein, dann vllt noch USA und/oder Japan, ein paar mal Italien ...).

    Was also tun: Bei LH bleiben (HON schaffe ich m.E. nach nicht), oder erst mal den SkyTeam Gold verlängern, oder woanders (OW) neu sammeln... Bin sowohl mit den Statusleistungen der *A als auch von SkyT zufrieden.

    Reisepräferenzen: außerhalb EU immer C (Reiseklasse i.d.R. Flex/Full Flex), innerhalb EU Y (wobei bei AF EcoPlus, bei LH häufig Y,B). Kurze Reise-/Umstiegszeiten generell bevorzugt. Startflughäfen (nach Prio) STR, MUC, DRS.

    Danke für eure Tipps!
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Da musst abwägen: SEN-Vorteile auf einem LH-Flug gegen eine 2. Goldkarte. Ich würde lieber auf die FB Gold sammeln, um unabhängiger mit der Wahl der Allianzen zu sein. Upgrades als SEN gibts bei LH doch eh kaum noch ...
     
  3. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Meine persönliche Meinung: Du hast nächstes Jahr dann ohnehin ein "totes Jahr" und dieses würde ich nutzen, um den Gold Status in einem anderen Programm zu erfliegen. Es sein denn, dass Du mit den LH Meilen was Größeres vor hast in nächster Zeit. z.B. einen F around the World :icon_mrgreen:
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Da der HON nicht erreichbar ist und das Folgejahr nichts für die SEN-Verlängerung bringt,
    würde ich immer auf einen zweiten Status sammeln.
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Mein Vorschlag: bei TK den Elite Plus machen!
    Regeln:

    Elite card holders need to reach 80.000 Status Miles within 12 consecutive months in order to qualify for Elite Plus Membership.
    Elite Plus Card is valid for 2 years.

    Renewal:
    In order to re-qualify for Elite Plus membership, members need to collect 40.000 Status Miles either within the first year or 60.000 Status Miles within 2 years of the Elite Plus membership. Otherwise, the membership status will be renewed as "Elite".

    Dann kannst du einen *G an jemanden verschenken, falls das interessant für dich ist.
     
  6. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Erst mal danke für die Tipps. Was den zweiten Status betrifft, finde ich es ein wenig "nervig" diesen bei FB (OW auch?) jedes Jahr verlängern zu müssen...
    Anyway, lohnt es sich auch OW in Betracht zu ziehen? Ab STR kommt ja nur BA in Frage...

    @Nudelsuppe: was meinst du mit "totes Jahr"? Und meine Meilen setzte ich bisher nur für C Awardflüge ein :)
     
  7. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Du hast jeweils 2 Jahre Zeit um Deinen Status zu verlängern. Gelingt Dir dies im ersten Jahr, ist das 2te Jahr ein sog. totes Jahr, da nicht für eine weitere Verlängerung des Status genutzt werden kann.
    Bspl.: Dein Status war gülti bis 02/2015. Du hast nun, bereits im Juni, diesen verlängern können bis 02/2017. Im nächsten Jahr kannst Du so viel fliegen wie Du willst (es sei denn, Du schaffst den HON), es bleibt bei 02/2017. Erst 2015 kannst Du den SEN bis 2019 verlängern.
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich habe ebenfalls SEN, FB-Gold und war auch auf der Suche. Habe mich für British Airways entschieden - die Meilen die ich dort sammel, setze ich idR für Air Berlin Flüge ein - Ratio nicht doll, aber so komme ich jedes Jahr mit der Familie in den Urlaub. Ausserdem kann ich das Konto noch mit Amex Nachfüllen. BA Exec Club ist gut, gute Lounges, guter Service. Nur Achtung: Statuserhalt erfordert mind. 4 BA Flüge (auch Fremdflug mit BA Flugnummer) pro Jahr. Als Vielfflieger sollte das aber kein Thema sein.
     
  9. Gypsy

    Gypsy Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Status Verlängerung wirklich nur jedes 2. Jahr ?

    Hallo Nudelsuppe,

    bist Du Dir da ganz sicher ??? Ich hätte gedacht, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn man nun in 2013 die 100.000 Meilen für Status Verlängerung erfliegt, daß man dann wieder 2 Jahre bekommt, also bis 02/2016.

    Weiß das jemand genau? Wäre mir wichtig, denn ich habe genau den Status bis 02/2015. In einem anderen Forum wurde eine Challenge empfohlen, wie man noch dieses Jahr die Status Verlängerung günstig erfliegen könnte und ich war echt in Versuchung. Aber wenn das gar nichts bringen würde, wäre das ja ... Ein Satz mit X, daß wäre nix :?

    Gypsy
     
  10. Gypsy

    Gypsy Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ups - ich habe grade noch mal gelesen und sehe, daß ich ja total daneben liege ...
    Nudelsuppe - sorry. Du schreibst ja was ganz anderes - nämlich daß man dann sogar noch 2 Jahre dazu hat, nämlich bis 2017. Aber auch hier meine Frage, bist Du sicher? Sorry :)man findet nie klare Antworten bei miles-and-more.
    Was Du schreibst, wäre ja das Gegenteil von dem, was ich dachte ... ich dachte, ich bekomme nur 2 Jahre ab Flugdatum, also bis 2016. Du schreibst, egal ob man jetzt oder nächstes Jahr fliegt, es ist bis 2017 ?? *grübel - ich bin verwirrt. Kann mich jemand erhellen ?? :mrgreen:
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was gibt es dazu noch zu sagen:
    ?????????????

    Ist doch klar und deutlich erläuert und auch auf der M&M HP eindeutig beschrieben:
    Welche "Sicherheit" brauchst Du denn noch? Evtl. noch die Bestätigung von meiner Seite, dass das auch wirklich so klappt?! :roll:
     
  12. Gypsy

    Gypsy Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank.

    Diese klare Aussage von m&m hatte ich leider bisher nicht gefunden bzw. wohl überlesen. :roll: Tut mir leid.

    Damit ist alles klar :)--- sogar mir.
     
  13. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ein Freund von mir, der ebenfalls häufig von / nach / in China fliegt, hat gerade einen Statusmatch bei Cathay gemacht. Wenn Du LH Gold (SEN) bist, kriegst Du dort für ein Jahr ebenfalls Gold. Im toten Jahr könntest du das dort verlängern....
     

Diese Seite empfehlen