Auf der Website von Miles & More findet sich: "Ab September 2012 macht Miles & More es Vielfliegern aus Deutschland leichter, exklusive Senator Privilegien zu genießen: Die für das Erreichen bzw. Erhalten des Senator Status' notwendige Meilenanzahl wird von bisher 130.000 auf 100.000 Statusmeilen innerhalb eines Kalenderjahres gesenkt. Damit entspricht die Meilenregelung für Miles & More Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland künftig der weltweiten Qualifizierungsanforderung für die goldene Miles & More Karte." Gilt das für alle in 2012 gesammelten SM oder nur für die ab September 2012? Weiss jemand Bescheid? Müsste je eigentlich für das ganze Jahr 2012 gelten. Aber, man weiss ja nie ....
Senator Steht doch da: Ab September gilt: 100,000 SM im Kalenderjahr. Nicht ab September (also in 4 Monaten); im KJ.
Mal ab KW36 die Warteschlange vor der A26 Lounge beobachten. Wenn sie merklich länger ist... dann wurden die neuen 100k Senatoren begrüßt Obwohl: Im Idealfall ist A-plus dann schon in Betrieb... dann bleibt alles beim Alten :cry:
Da Z nur noch 150% bringt und dank P MR´s schwieriger werden, bleibt abzuwarten, ob sich die Anzahl der SEN´s wirklich soooooo sehr erhöhen wird.
SEN-Anzahl wird sich wohl nicht erhöhen (die, die früher korrekt in D "wohnten", hatten i.a.R. sowieso mehr als 130k im Quali-Zeitraum erflogen, und die bisherigen 100ker können jetzt ja ihren Rückzug nach D vornehmen), was sich aber als sehr erfreulich auswirken wird, ist, dass sich die Anzahl der HON wegen "HON-Meilen nur noch bei B/FC-Flügen zu generieren", in den nächsten 2 Jahren deutlich verringern wird!
Hatte die "HON-Flut" tatsächlich gravierende Auswirkungen? Als gelegentlicher F-Gast hatte ich nie den Eindruck, dass die drei (vier) Lounges wirklich überfüllt sind. Der Eindruck kann natürlich täuschen. Evtl. macht LH nach der HON-Reduktion die Lounges auch wieder ohne Bordkarte auf... so dass die "Oberschicht" einen geeigneten Meetingraum zur Verfügung hat. Das wäre doch mal ein echter Mehrwert und Werbebotschaft.
also wenn jetzt Sen schon ab 100k ist, würde ich schon erwarten, dass es mehr werden, wieso auch nicht?
Habt ihr eigentlich mal weiter gelesen auf der M&Less-Seite?! Da steht auch was mit Meilenanpassung resp. -reduktion der Buchungsklassen. Im Ergebnis wird das mittel-langfristig heißen, dass WENIGER SENs rumlaufen. Aber gut, wenn LH schreibt, es werde einfacher mit 100k Senator zu werden, dann wird das auch stimmen! Schließlich muss das beste Marketing der Welt recht haben.
Senator ab 100,000 SM Das wird möglicherweise (irgendwann/langfristig) so sein. Ganz sicher werden es aber nicht gleich ein Drittel mehr. :idea:
und kurzfristig werden eher mehr SEN´s rumlaufen, da in 2012 noch die 11.11. Flüge genutzt werden und Z bis Sept. noch volle C Meilen bringt der SEN aber schon mit 100k erreicht wird.
Es bleibt zu hoffen, dass es weniger SEN's werden schlicht und ergreifend dadurch, dass viele endlich die Konsequenzen aus dem Verhalten ziehen, die LH gegenüber seinen Kunden an den Tag legt. Meinereiner wird, wie schon mehrfach hier erwähnt sich von LH bis auf weiteres verabschieden und BA nutzen, meine 200T Meilen pro Jahr sammel ich dann lieber bei denen. Günstiger, Flatbed in C, lt. mehrfachen Gesprächen mit Leuten die BA nutzen bietet dort schon die Silber-Karte SEN-Qualität. Wie anders soll die LH sich ändern, wenn nicht die Premiumkunden endlich reagieren? Schmeißt den Franz endlich raus!
Senator ab 100,000 Statusmeilen Gaaanz langsam. Und vor allem: Keine hektischen Änderungen an den derzeit besten Möglichkeiten, Prämienmeilen (und damit Awards) zu generieren. Preiswerter geht's ja auch bei BA (oder via Wüste) nicht.
Re: Senator ab 100,000 Statusmeilen Naja, das viele Prämienmeilen = viele Awards bedeuten muss sich in der Praxis erstmal weiter behaupten. Viel bedrucktes Papier mit dem Namen Geld (auf einem Konto) bedeutet im Rahmen von Inflation, Lieferengpässen und Ausverkauf auch nicht automatisch viel praktikabler Wert. Wenn nichts da ist, was sich lohnt zu kaufen... kann man seine Kohle auch in die Tonne geben.
Senator ab 100,000 Statusmeilen Bis jetzt fliegen wir praktisch als die "lebenden Beweise" durch die Weltgeschichte. 8) Natürlich (das ist ja eine Bindenweisheit) ist eine gewisse Flexibilität in Sachen Ziele und Daten gefordert. Aber das war schon immer so. Insofern profitieren halt manche mehr und manche weniger vom derzeitigen System. Ich wünsche mir keine Änderung. :mrgreen:
Ich finde die neuen Regelungen gut. Ich denke, das es in Zukunft durch die Anpassungen der Buchungsklassen deutlich weniger SEN's werden, da man nicht mehr mal eben per SWISS Business Saver den Status erreichen wird. So ist's gerechter für diejenigen, die tatsächlich entweder sehr viel fliegen oder sehr sehr viel Geld ausgeben.. Und bei den meisten anderen *A Gesellschaften reichen 1k für Gold, wieso sollte das bei LH anders sein, zumal nur für die Pax aus D?