Senatoren - FTL - wie viele gibt es?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 6. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Und ich werde in LAX geführt, obwohl meine Flüge fast immer ex MUC sind, weil's von dort aus günstiger ist. So gleichen sich die Statistiken wieder aus. Alles wird gut!

    Es ist ja klar, dass es bei der Frage wieviele HONs, SENs etc. in XXX sind allein um die Zuordnung der M&M-Anschrift bzw. Kundennummer zu einer bestimmten LH Sales Region geht. Alles andere wäre ja auch nicht sinnvoll.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, nur welche Erkenntnisse zieht man dann aus dieser Zuordnung, wenn man sich Dein und mein Beispiel ansieht?

    Grüße
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung. Ich habe die Frage, ob MUC oder FRA mehr HONs hat, ja nicht gestellt.

    Mich persönlich tangiert das auch nicht so, da die Antwort, ganz egal wie sie ausfällt, wohl keinen Einfluss auf mein Leben hat. Für mich ergibt sich aus der Sache also kein praxisrelevanter Erkenntnisgewinn. ;)
     
  4. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Cool da würde ich also, wenn ich dieses Jahr den HON erreichen sollte, in STR zugeordnet werden obwohl ich diesen Flughafen seit 2 Jahr nicht mehr gesehen habe und als Südwestdeutscher aus ZRH immer starte.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die gibt's bei LH doch eh nicht mehr bzw. hat's für die meisten FAs noch nie gegeben. Von Cityline mal ganz zu schweigen. Egal ob da jetzt acht, achtzig oder nur ein einziger HON hockt.

    Wer das Begruessungszeremoniell haben möchte, muss Swiss fliegen, da gibt es das IMMER. Keine Ahnung, wie das bei OS ist.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn ihr 747 mit FRA Crews fliegt, werdet ihr halt schlechter behandelt als auf nem Airbus mit ner MUC Crews.

    Ich weiß schon, wieso ich ich LH Longhaul immer nur ex MUC fliege, wenn es möglich ist.
     
  7. Patron

    Patron Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hast Du die Frau Trude gefragt? Jene freundliche ältere Dame, die in einer der Münchner Loungen Dienst versah, die sich gerne mit Passagieren austauschte und die an die SENs so großzügig die Magazine verteilte?

    Unabhängig von diesem unrealistischen Gerücht sind regionale Auswertungen bei einer Population von 3K bis 3,5K (© tcswede) von HON mit großer Vorsicht zu genießen, weil die Daten von den M&M Adressen der Teilnehmer abgeleitet werden und diese nicht immer mit dem überwiegenden Aufenthaltsort der Mitglieder übereinstimmen werden. ZB wird ein ehemals preiswerterer Prämienflug, ein Weihnachtsgeschenk in Form einer günstigeren Flugprämie oder eine individuellere Betreuung werden die Gewichte zugunsten der USA oder genereller: in Drittmärkte verlagern.

    Allein gemessen an der wirtschaftlichen Kaufkraft und dem Einzugsgebiet sollte die Metropolregion Rhein-Ruhr (knapp 12 Mio. Einwohner) die meisten HONs generieren. Dass die Metropolregion München mit weniger als 3 Mio. Einwohnern die Metropolregion Frankfurt/Main mit rund 6 Mio. Einwohner bei den HON’s übertrifft, überrascht mich sehr. Vielfach unterschätzt wird auch die Metropolregion Hamburg (mehr als 4 Mio. Einwohner), welche den Kunden durch den nahezu fehlenden Interkontinentalanschluss gute Alternativen mit CDG und LHR bietet.

    Lufthansa versendet laut den auch hier zitierten Mediendaten für 2007 70K Stück Exclusive Magazine an in Deutschland registrierte Senatoren. Da die Qualifikationskriterien nach wie vor höher als im Ausland sind, gibt es Kunden, die sich diesem Umstand zu Nutze machen. Daher scheint es gerechtfertigt, dass rund 50% der SENs in Deutschland registriert sind, womit die von tcswede gepostete Mitgliederzahl (125K bis 140K) sehr realistisch ist.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das Exklusiv geht an FTL/SEN und HON.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Re:

    Bei LH reicht schon, wenn Du per Limo zur Kurzstrecke gefahren wirst um als HON behandelt zu werden...
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hast Du jetzt ein Jahr gebraucht, um das zu recherchieren??? :shock: Das Thema ist aus März 2007.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Re:

    Niet, das wurde auf einem meiner letzten JNB Fluege mit drei Vans erledigt. Da waren es glaube ich 12 HONs und noch ein paar F's. War ein netter Auftrieb unter dem Fluegel der 747... :p

    JNBHEL
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nein, aber der Thread tauchte als neu auf...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Bei mir auch.
    Weil Du (inzwischen drei) Einträge gemacht hast. 8)
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Weiss denn jemand aktuelle Zahlen?
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Vorher !
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Vorher.
    Vielleicht habe ich mich für Dich zu mißverständlich ausgedrückt...

    Neuer Versuch:
    Bei mir wurde dieser Thread "rot" (?) bzw. "orange" (?), also als Thread angezeigt, in dem mindestens ein neuer Beitrag geschrieben wurde - und das eindeutig deshalb, weil Du vorher drei neue Beiträge geschrieben hattest.

    Kann man ja oben (bzw. unten - je nachdem, wie die Software "eingestellt" ist) noch sehen und gut nachvollziehen. Vor Deinen zwei neuen Wortmeldungen war (grob gesagt) ein Jahr lang "Funkstille". Dann hat Dich jemand gefragt, ob Du ein Jahr Recherche-Zeit gebraucht hast und Du hast geantwortet (Beitrag 3).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Schlimmer als die rote Anzeige neuer Beiträge ist die e-mail Benachrichtigung. Da geht man also voller Neugierde zum Beitrag und hofft auf neue Erkenntnisse, und was findet man: die Unterhaltung, ob/warum/wie auf diesen Beitrag nach einem Jahr FUnkstille wieder reagiert wurde. In anderen Diskussionssträngen dann auch gerne mal persönliche Anmache. Aus dem Vielfliegerforum wird so langsam immer mehr ein Viellabererforum, so eine Art kölsche Jeck in Forumsform: viel Gesabbere, krampfhafte Versuche witzig zu sein, viel zu wenig interessantes/erkenntnisreiches/neues, zwischendurch wird's persönlich... schade, war eine gute Idee dieses Forum, so eine Art deutschsprachiger Flyertalk. Aber wohl leider nicht :(

    Zum Thema: ich weiss aus M&M-Quelle zu berichten, dass 80% aller HONs in Deutschland "basiert" sind. Also sehr sehr wenige auch in den anderen "M&M-Stammländern" Schweiz, Österreich, Polen. Wer schon einmal die HON Lounge in ZRH besucht hat, der sieht, dass es dort zugeht wie in einem Schweizer Krankenhaus: lauter Deutsche. Und an den nicht besonders diskret an allem tragbaren angebrachten schwarzen Gepäckanhängern erkennt man auch, dass dies HONs sind, und nicht "einfach nur" F-Umsteiger. Diese Eindrücke aus ZRH belegen natürlich nichts (zu kleine Ausschnittsaufnahme), aber sie widersprechen der Feststellung des M&M-Mitarbeiters auch nicht.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    vielleicht sollte man auch nen bereich im forum für echte vielflieger anlegen, wofür man mind ftl status braucht ..
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Und wie sollte man den nachweisen?
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich bin nur auf den Thread gegangen, weil er vor meinem Post als neu angeziegt wurde!
     

Diese Seite empfehlen