Senatoren - FTL - wie viele gibt es?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 6. Januar 2007.

1. Guest

Guest Guest

Bin halt kein Reisebürohengst. Trotzdem denke ich das es verständlich ist was gemeint war.
    Interessante Strecke die Du da angeführt hast; nur denke ich daß nicht allzuviele hier in Tokyo leben :wink:

@HON CIRCLE LS
    Geb Dir da vollkommen Recht; es ging halt um's Prinzipielle..... reine Theorie sozusagen 8)

2. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Da wär' ich nicht so sicher. Es gibt doch diese Kandidaten, die Elite-Karten sammeln, weil sie sonst nix mit ihrem Leben anzufangen wissen. Wer eine schwarze Kreditkarte mit weniger Versicherungsleistungen hat als die Platinvariante, die dafür zigmal teurer ist, wird auch --- das entsprechende Kleingeld vorausgesetzt --- andere sinnlose Aktionen unternehmen, um weitere schwarze Karten zu sammeln.

Ich glaube allerdings auch, dass diese HON-Variante nicht in diesem Forum vertreten ist.

3. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

und diese HON Variante sicher die Ausnahme der regel ist....und über Ausnahmen wollen wir gar nicht reden

4. Guest

Guest Guest

Du wirst Dich wundern, es gibt Ausnahmen. Leute, die wirklich fliegen, um HON zu werden. Und dann am Schluss sagen "ich kann kein Flugzeug mehr sehen" - also dann nur noch selten fliegen und somit nichts von ihrem Status haben.

Komplett bescheuert, aber es gibt sie :roll:

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

6. highflyer

highflyer Platinum Member

Das ist doch die Diskussion, die wir jedes (ergo: letztes, so lange bin ich noch nicht dabei ;-))Jahr im Dezember haben: Lauter FTLer die fast SEN sind oder BlueCard-Member die fast FTLer sind. "Ich brauche noch 15262 Meilen bis zum SEN, wie kriege ich die". Beim Nachfragen fällt auf, dass mindestens die Hälfte nur "Glück" hatten, und deshalb überhaupt soviel *A / überhaupt geflogen sind und im Folgejahr gar nicht / kaum /weniger fliegen werden. Die wollen aber unbedingt die Karte haben.

Und hier geht es nicht um HON - hier geht es um den (guten) SEN oder (fast wertlosen) FTL Status - wobei beide wertlos sind, wenn man nicht /kaum fliegt.

7. octopus07

octopus07 Gold Member

wieso wertlos? sicher, sie rechtfertigen keinen großen zusätzlichen aufwand, wer aber aufgrund seines reisevolumens den status schafft hat doch eine wertvolle zusatzleistung.

8. highflyer

Natürlich. "Wertlos" war im Kontext gemeint.

9. Guest

Guest Guest

Fakt ist doch, wenn ich fliegen muß ist mir eine Lounge die ich durch geringe Umsteigezeit nicht brauche immer lieber als die Honbude.

Ich kenne Kollegen die warten mit der Buchung bis zum letzten Moment.
    So fliegen sie gelegentlich auch auf Kurzstrecken, wo es die Firma nicht möchte, Business.

Das ist schon sehr geschickt mit dem Status !

Aber ich gebe den Vorschreibern Recht, Status ist nur gut für die Kleinigkeiten am Airport, ich persönlich finde ein Badezimmer nach Intercontiflug immer bestens, man fühlt sich wohler.

Und natürlich die Ruhe, daher bevorzuge ich nicht das FCT sondern die Lounge an A65 !

10. HON CIRCLE LS

Zum Glück ist es so.... sonst wäre das FCT ständig mehr als überlastet... Ich bevorzuge das FCT... also ausgeglichen

11. Guest

Guest Guest

Das ist ja das Gute bei uns.

Wir wollten uns übrigens treffen, ich bin nächste Woche in Grasse !

12. HON CIRCLE LS

Ich bin in Ste Maxime vom 8.7. - 15.7. und vom 17.7. - 22.7

13. Guest

Guest Guest

Pech für mich.... dachte wir würden uns ggf in PPT mal treffen und beim Kanoeing zuschaun einen Rotwein schlabbern :oops:

14. Guest

Guest Guest

Das ist Pech, andere Termine.

15. HON CIRCLE LS

Bin vom 30.7. - 7.8. in Tahiti

16. Guest

Guest Guest

Auf, in wäre nicht so gut. :D

17. highflyer

Das hängt davon ab, ob Tahiti eine Insel ist, oder... ach, lassen wir das. ;-)

18. Guest

Guest Guest

6. - 18.7. ist mein Schedule; wollte am 14. unbedingt wegen der Feierlichkeiten da sein.
    Zwischendurch 2 Tage Bora Bora und auf'm Rückflug 3 Tage LAX dann LAS und dann zurück

Naja... irgendwann wird's mal klappen

19. kasi

kasi Diamond Member

Rolex sind potten hässlich. Warum sollte irgend jemand sich nach nem Rimowa-Koffer umsehen, weil er glaubt, es wäre seiner, der ihm gerade entgegen rollt?????? Und in einer Zeit, da auch Harz-IV-Empfänger Mercedes fahren, ist das ja wohl wahrlich auch kein Grund, auch nur mit einer Wimper zu zucken.

20. kasi

kasi Diamond Member

Wenn die Firma zu blöd ist zu wissen, dass man als SEN in Y bis drei Tage vorher Buchungsgarantie hat, dann hat sie es auch nicht besser verdient, solche Mitarbeiter zu haben. ;-)

Diese Seite empfehlen