Ein Bekannter hat mich schon mehrmals in den Senegal eingeladen, war jm. schon mal zufällig da? Ich zögere noch wg. Sicherheitsbedenken und Krankheiten/Impfungen. Kann mir jemand mehr sagen, als das AA schreibt?
Wir waren da mal vor jahren im Club Aldiana. Tolles Segelrevier :!: Ausser Gin &Tonic (was ich auch in Indien nehme) habe ich sonst keine "Medikamente" eingenommen.
Guten Abend craig, wir haben eine Partnerschule im Senegal, so dass ich das Land einige Male besucht habe. Dabei habe ich aber nicht nach Sehenswürdigkeiten Ausschau gehalten, sondern mich dem Leben der Einheimischen vor Ort "verschrieben". Bedenken in Bezug auf die Sicherheit hatte ich nie. Viele Grüße
Ich war mit dem Rucksack im Senegal. Sicherheit ist kein Problem. Man nur nur öfter von Strandverkäufern belagert und leicht bedrängt. In Dakar sollte man nachts nicht in dunkle Viertel gehen (aber das ist ja klar, oder?). Etwas anfangs etwas schockierend war, war der Flughafen in Dakar. Dort wird man übelst von Taxifahrern belagert, die sich teilweise prügeln. Besser ist es deshalb sich dort abholen zu lassen. Das könntest Du über einen Reiseveranstalter buchen... Oder eben einen kühlen Kopf bewahren. Den ruhigsten Taxifahrer nehmen, fragen was es kostet und sehr mit ihm feilschen. Wenn Sie fragen, ob Du das erste Mal im Senegal bist, antwortest Du bitte mit "Nein." Sonst wirst Du abgezockt. Französisch sprechen übrigens die meisten Taxifahrer. Englisch nur sehr wenige. Landessprache ist Wolof.
Erzähl doch einmal, was Du gemacht hast. Wo hast du übernachtet? Wie waren die Hotels? Warst Du einmal in M'Bour? Dort hat früher einmal die Club Aldiana Anlage gestanden. Mich würde interessieren, wie es dort aktuell ausschaut.