Service in der First nach Dubai??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Martin85, 15. Februar 2010.

  1. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hi,

    hatte schon lange vor endlich mal nach Dubai zu fliegen und mir det mal anzuschauen. Kurzfristig habe ich auch Mitte März Zeit und wollte dann eigentlich mit LH in der First mal an den Start gehen. Ich würde nur gerne wissen, ob es auf dem ja doch ziemlich kurzen Flug den ganz normalen Service gibt oder irgendwelche Einschränkungen. Auf dem Rückflug z.B volles Dinner so spät und Frühstück + den vollen Pyjama?:) ??

    Lohnt es sich also die 100.000 Meilen zu verballern oder soll ich lieber die Business nehmen? Die Business Awards sind jedoch deutlich weniger verfügbar und außerdem sind die Steuern und Gebühren irgendwie 100€ teurer als bei First, merkwürdig?

    Welche Lounge in Dubai: die LH Website gibt da nur ne Business oder Senator Lounge an - hab da doch mal gelesen, dass die so ziemlich das letzte sein sollen?
    Gerade bei so nem späten oder frühen Rückflugwäre ne ordentliche Lounge mal was schönes?

    Ich meine hierzu auch schonmal was gelesen zu haben, aber mit "Lufthansa First Dubai" finde ich das in der Suche nicht - also steinigt mich nicht gleich :twisted:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ganz "normaler" Langstreckenservice.
    Also Kaviar, den (meiner Meinung nach lächerlichen) Jahrgangsschampus, Pyjama und das First amenity kit.
    Natürlich auch die gleichen Sitze! :mrgreen:

    Warum soll sich das nicht lohnen!? Die Strecke ist gute 2 Stunden kürzer als nach NYC. Dafür aber auch 40k günstiger bei gleichem Service.
     
  3. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Wie jetzt, du findest den "tollen" "D" de Devaux Brut NICHT super?:) Immerhin ist er doch der Sieger der Lufthansa-Blindprobe :twisted:
    So stehts zumindest in der Vinothek-Karte, da hat der gute Markus del Monego wohl keinen guten Geschmack? Oder fühlen sich die Marken Fetische bei DOM und KRUG einfach besser :mrgreen:

    Ne mal im Ernst: Ich finde den "D" Champus echt ganz lecker - er schmeckt halt so nichts sagend wie ein guter Champus eben schmecken soll.
    Montag vor einer Woche bin ich ja erst nach JFK gedüst und bei 4 oder 5 Leuten in der F war der Champus anscheinend mal ordentlich temperiert. Da hat er mir zum Kaviar (bei der Load sogar mal ne ordentliche Portion) wirklich überraschend gut gemundet. Auf dem Rückflug am Donnerstag direkt nach dem BLizzard war es bei 16 Mann natürlich a) nicht soviel Kaviar und b) war der Champus zu warm, da fand ich ihn irgendwie nicht mehr so "prickelnd"!

    Na dann werde ich wohl lieber den First Award buchen. Wo der dank geringer Steuer etc. sogar günstiger ist! Bleibt noch zu klären, welche Lounge in Dubai- bei Rückflug um 2:15 mit der 631 ist mir ne gute Lounge wichtig. Zahleauch gerne extra, wenn LH wieder keine ordentliche Lounge außerhalb der eigenen Hubs hinbekommt!
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich finde die LH lounge in dubai gar nicht mal so schlecht...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ne, den Markus finde ich klasse. Der nimmt immer wieder tolle Rieslinge aus unserer schönen Pfalz in die BIZ oder 1st Weinkarte auf! :mrgreen:
    Aber es geht doch nix über einen leckeren Dom in der SQ 1st! Da fühlt man sich gleich ein bischen wie Mr. Bond (Man trinkt keinen 53er Dom Perignon über 8°. Das ist genauso, als würde man den Beatles ohne Ohrenschützer zuhören!).
    Immerhin hat die LH noch meinen Lieblings Blended-Whiskey im Angebot (den guten Blue von Herrn Walker). 8)

    Die Lounge in Dubai ist aber wirklich ganz ok!
     
  6. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Also einerseits ist von Dubai mittlerweile der Lack ab, wenn schon dann würde ich ins zumindest landschaftlich wesentlich reizvollere Muscat fliegen. Dann lohnt sich auch F. Für Frankfurt-Dubai würde ich eher Eco (32C oder H) für 400 Euro fliegen als soviele Meilen für F verbraten. Die heb dir besser auf für ne echte Langstrecke.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hinflug: Volles Programm mit großem Mittagessen und Pullover.

    Rückflug: Nur Kaviarservice nach dem Start, großes Frühstück vor der Landung. Pyjama.

    Lounge in DXB: Entspricht in etwa den Senator Lounges in Deutschland. Nichts tolles, aber auch nicht ausgesprochen mies. Ja, die Emirates Lounge in DXB ist duetlich besser.
     
  8. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Du kannst alternativ überlegen, den Rückweg über MUC zu fliegen. Vorteil ist, wie ich finde, man kann halbwegs ausschlafen und hat einen Tagflug. Service ist Frühstück und Hauptmahlzeit. Außerdem hat man eine kleinere Kabine und kann, wenn man allein ist, auf einem Einzelplatz sitzen. Weiterhin kannst Du in MUC die FCL besuchen.
    Gegen den leckeren Heidsieck Rare Cuvee ist meiner Meinung nach absolut nichts zu sagen!
     
  9. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Allgemein macht es natürlich keinen Sinn für die relativ kurze Strecke Meilen für F zu verbraten. Ich habe das allerdings auch schon einige Male gemacht (meistens MCT) via upgrade, weil einfach der Serviceablauf auf so einem Tagflug ein anderer ist, als im Vergleich zu BKK oder SIN zu Bespiel. Es ist halt eine "schöne und unvernünftige" Sache auf den Strecken F zu fliegen...

    Zurück über MUC kann ich nur empfehlen: Halbwegs humane Zeit, ein grosses Frühstück und das volle Mittagessen mit Kaviar vor der Ladung. Dazu eben Einzelsitze im Airbus....

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nach Muscat fliegen und dort einige Tage verbringen (Chedi, Shangri La...). Wirklich ein schönes Land. Dann eben einen Mietwagen ausleihen und das Land erkunden. Mit dem Wagen dann zurück nach Dubai (wirklich nicht weit und gut zu fahren) und ein paar Tage Dubai (länger braucht kein Mensch).

    Zurück dann mit LH über MUC.

    Tja, ob F oder doch 32C/H in Eco bleibt dann letztlich dir überlassen....
     
  10. Martin85

    Martin85 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Tjy dann werd ich wohl hin über FRA und zurück über MUC fliegen. F natürlích :twisted:
    Also ich kann für 6h einfach nicht guten Gewissens Eco fliegen schon gar nicht in ner LH 747. Schon auf meiner TXL-FRA-TXL Rennstrecke ist mir die ECO ein Graus zumindest, wenn es voll ist. Außerdem bringt ca 50 x pro Jahr die Streche in C halt immer den SEN. In Y wird das schwerer:) Ich bin aber auch jemand mit "etwas" Platzangst! Mir ist vor allem der Platz und die Ruhe in den Premiumklassen wichitg. Ob da nun Dom oder Krug oder was auch immer kredenzt wird ist eher zweitrangig.
    Aber Rückflug MUC ist ne gute Sache, die ich irgendwie nicht im Auge hatte.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    du musst nur bedenken dass du für 100000 meilen schon fast 2 mal in BIZ die strecke fliegen kannst (=120k meilen).... also ich würde BIZ fliegen, F lohnt ja echt eher auf langen Strecken wie FRA-LAX oder so...
     
  12. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    ... Martin sieht das aber anders. Der hat in der Eco ein schlechtes Gewissen.
    Innerhalb D fliege ich nur Eco, bin alles andere als schlank und hatte noch nie Platzangst.
    Kann man auf der Berlin-Strecke in der 321 auch kaum bekommen
     

Diese Seite empfehlen