Service Offensive LH?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von highflyer, 14. März 2008.

  1. monsieurZ

    monsieurZ Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    zu der zeit ist monsieurZ wieder in teilzeit und geht seiner eigentlichen profession nach.

    was das ansprechen mit namen und vorab abfragen von essen angeht: es ist richtig, dass diese einstellung nicht von allen kollegen geteilt wird - leider.
    das ansprechen mit namen kann auch nach hinten losgehen, wenn die kabine nicht voll ist, und das große umsetzen losgeht. außerdem: wenn ich abschätzen kann, dass die essensauswahl für alle reicht, mach ich auch keine abfrage bei HON und SEN, weil das dann auch sehr diskret ablaufen muss. auf die gäste, die daneben sitzen wirkt das u.u. etwas befremdlich.
    dennoch spreche ich diese punkte beim galley-briefing mit an, und i.d.r. wird das auch so umgesetzt. und sollte es trotzdem mal ein problem mit der auswahl geben, dann habe ich auch schon mal mit vorspeisen aus der f/cl ausgeholfen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Klar, als ich mal in Reihe 10 im Airbus (da saß ich früher immer wg. Sitzumbau auf full flat) nicht mehr den gewünschten Fisch als Hauptgericht bekam, gab's dafür dann den Fisch aus der F. War eh leckerer.

    Bistu P1 oder P2, monsieurZ?
    Ich tippe mal zu 98,5% auf P2.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wie berechnen sich die 98,5%? :mrgreen:

    Oliver
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Betriebsgeheimnis.
     
  5. monsieurZ

    monsieurZ Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    ein P2 fragt keine essen mehr ab und führt auch keine galley-briefings durch ... ;)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Schade, denn ein P1 arbeitet nicht in der F, also hab ich ja nix davon, wenn du an Bord bist.
    Hatte gehofft du wärst einer dieser Super-P2s die auch noch selbst tatkräftig mit- und aushelfen.
     
  7. monsieurZ

    monsieurZ Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    ich bin ganz 'normaler' fb. und pendle auf der langstrecke immer zwischen f und c. mehr c als f. weil ich kein 'rautenträger' bin. ;)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mach F am 3. Mai auf LH450, dann bleib ich auf der Maschine. :)
    Außerdem solltestu die Purserprüfung machen.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und bitte am 20. März - LH 458 nach SFO sowie am 26. März - LH 455 zurück nach FRA.

    Wenn Du mal wieder F mach möchtest: 21. Mai LH 728 nach PVG und am 29. Mai LH 739 ab HKG.

    Ganz einfach zu erkennen: Der HON mit dem plärrenden Baby im Schlepptau. ;-)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    C auf LH491 an dem Tag waere fuer mich auch ok 8)
     
  11. monsieurZ

    monsieurZ Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    vielen dank für die freundlichen anfragen.. ich bin april bis ende juni wieder in teilzeit. danach gerne wieder.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Schade, mein letzter Flug kommt am 1. Juni an.
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    3.5. LH 456 in F, bis dann
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Oh Gott, dann treffen wir uns ja im FCT. :shock:
     
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ja das lässt sich wohl nicht vermeiden. :D

    19.3. von Deiner Homebase LH 458 in F
    22.3. Retour auf der LH 459
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Schaumama.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bitte nicht so viel wegessen, wir sind dort erst ab 11 Uhr! :wink:

    Oliver
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Bis dahin haben wir längst alles abgegrast.

    Am besten, wir machen dort am 3. Mai einen offiziellen Usertreff. Offenbar sind am 3. Mai eine ganze Menge Forumuser ex FRA unterwegs.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ist kein Arbeitstag für mich, sonst würde ich mir einen Termin machen und auch mal im FCT vorbeischauen. :(
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Kannst ja auch kommen, wenn kein Arbeitstag ist. ;)
    Wär ja ganz nett eigentlich.
     

Diese Seite empfehlen