Shangai Pudong Flughafen Hotel

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von philw, 12. Juli 2013.

  1. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Servus,

    habe in Ningbo zu tun und fliege am nächsten Tag um 7:30 morgens von PVG weiter (nach BKK).
    Ich würde dann am späten Nachmittag von Ningbo schon zum Flughafen fahren und dort übernachten. Ist das Ramada dort zu empfehlen?

    Oder sind die Verbindungen von Shangai nach PVG so gut, daß man erst morgens zum Flughafen fahren kann. Würde dann in Shangai übernachten.

    Vielleicht hat einer der Shangai-Experten einen Vorschlag?

    Vielen Dank u. schöne Grüße
    Philipp

    PS
    Ich war noch nie in Shangai oder bin von/nach PVG geflogen.
    Fliege sonst immer über NGB. Ist aber diesmla leider nicht möglich.
     
  2. Teddiodor

    Teddiodor Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Übernachte in Shanghai City. Du hast dort perfekte Verbindungen zum Flughafen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Insbesondere bei einem so fruehen Flug hast Du kein Problem mit der Rush Hour. Wenn Du das Hotel um 5:30 verlässt kannst Du am Vorabend noch einen schoenen Abend in Shanghai verbringen.
    S
     
  4. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    OK, danke schon mal.

    Ich werde so ca. gegen 15:00 in Ningbo aufbrechen, so daß ich am frühen Abend in Shanghai bin.
    Wie geschrieben, war ich noch nie in Shanghai. Könnt Ihr vielleicht 1-2 Hotels empfehlen die verkehrsgünstig liegen und man am Abend gepflegt essen und ein Bier trinken gehen kann.
    Das Hotel muß für die kurze Nacht nichts tolles sein. Bekommt man was vernünftiges für ca. EUR 100 ?

    Philipp
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wohne nachdem ich ein paar Hotels probiert habe immer im Royal Meridian, aber das bekommst Du vermutlich nicht fuer Euro100.
    S
     
  6. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Das Radisson Shanghai New World liegt direkt am People's Square und ist zu empfehlen, da absolut zentral gelegen. Bei Deiner Abflugzeit liegen letztlich aber alle Hotels verkehrsgünstig. Das von dfw-sen genannte Royal Meridien liegt direkt nebenan am Anfang der Nanjing Rd., aber wie schon angemerkt: In der Lage wirds mit 100 EUR schwierig...
     
  7. niker19

    niker19 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe quasie die selbe Situation.
    Ich komme um 21 Uhr am Pudong Airport an und mein nächster Flug ist nächsten Morgen um 11 Uhr.
    Was würdet ihr empfehlen um möglichst günstig zum Bund zu kommen und dort zu übernachten und natürlich rechtzeitig meinen Flug zu kriegen ;)
    wollte eigentlich nicht viel ausgeben also wäre unter 100€ top. Habe auch keine großen Ansprüche;)
    DAnke
     
  8. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Schau dir mal das Sofitel Hyland an. Liegt auf der Nanjing Road Nahe Metro und fußläufig zum Bund.
     
  9. MLI

    MLI Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    @philw: 7h30 Abflug von PVG ist natürlich hardcore. Das heisst, wenn du in Shanghai Stadt übernachtest, musst du auf jeden Fall mit dem Taxi zum Flughafen (so früh fährt noch keine U-Bahn und kein MagLev). Ich würde planen, ca. 90min vor Abflug am Flughafen zu sein. Das Taxi zum Flughafen am besten vom Hotel am Vorabend buchen lassen.

    Hoteltips: City Hotel in der South Shanxi Road oder Radisson Blu Plaza Xing Guo Hotel Shanghai (Xin Guo Road) oder einfach bei Agoda.com oder booking.com suchen. Es sollte kein Problem sein, etwas passables unter 100 EUR zu finden, wenn man früh genug bucht (1 Monat oder mindst 2 Wochen im Voraus kann man bis zu 40% Rabatt bekommen). Um die frühe Uhrzeit gibt's natürlich noch kein Frühstück im Hotel, daher am besten gleich die Super-deals ohne Frühstück buchen. Statt dessen einen kleinen Snack am Vorabend im Convenience Store (Family Mart, Lawson etc.) kaufen.
    Die beiden oben genannten Hotels sind nicht in der Nähe vom Bund. Wer einen Super-Blick auf den Bund haben will, dem empfehle ich The Seagull on The Bund zu buchen (natürlich ein Zimmer mit River View). Da es schon etwas in der Flussbiegung liegt, hat man einen Super-Blick sowohl auf die Pudong Hochhäuser als auch auf den Bund selbst (den man vom Hotel auch in <5min zu Fuss über eine Brücke erreicht).

    @niker19: Bei Ankunft 21h in PVG läuft man Gefahr, dass man die letzte U-Bahn/Maglev nicht bekommt und somit Taxi fahren muss, wie ein paar Hundert andere Reisende auch. Daher unbedingt sofort Richtung Taxi-Stand laufen und dort in die Schlange einreihen. Die letzte Maglev fährt gegen 21h40, aber realistisch hat man seinen Koffer erst ca. 1h nach Touchdown (sofern der Flug überhaupt pünktlich ist).
    Wenn du abends den Bund sehen, willst -> The Seagull on The Bund, ist günstig und hat super Blick.

    Taxi-Fahrer sprechen kein Englisch. Man muss die Hotel-Adresse in Chinesischer Schrift ausgedruckt oder auf dem Smartfon haben (auf ausreichend grosse Schrift achten).
     
  10. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Du glaubst ernsthaft dass der OP nach 12 Monaren wirklich immer noch vor der Frage steht wo er wohnen will.
    Sowas
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Na ja, der Tipp mit den nicht englisch sprechenden Taxifahrern ist ja auch brandneu.
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Na kommt, ist auch den langjährigeren unter uns schon passiert - also mir jedenfalls.
    Und die mühevollen Empfehlungen sind zum Teil gar nicht so schlecht. Radisson Xing Guo ist hinsichtlich Preis/Leistungsverhältnis und extrem ruhiger Lage nah der French Concession wirklich nicht schlecht.
    Und sollte ich an meinem einzigen Abend im September etwas Zeit nach dem Lieferantentermin habe, werde ich mir auch das Seagull mal ansehen (zumindest von aussen, wenn es fussläufig vom Westin ist).
    Nur die Taxifahrer habe ich mir weitmöglichst abgewöhnt, die Fahrten vom Airport und zum Bahnhof soll das Hotel organisieren.
     

Diese Seite empfehlen