SIA-Lounge in Changi Airport, Singapore

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von ingridadele, 13. September 2006.

  1. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Nachdem hier ja bereits 2 Lounges auf dem Changi Airport besprochen wurden, schlage ich vor, auch mal die SIA-Lounge für Inhaber von SIA-Business-Class tickets, zu besprechen, also ohne jeden besonderen Status.

    Wer kann aus eigener Erfahrung berichten, was dort so geboten bzw. nicht geboten wird, was also an Positiven sowie Negativen dazu zu benennen ist.
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich kann nur über die FIRST Lounge der SIA berichten. Zunächst muss ich sagen, dass - wie immer bei SIA - der Checkin sehr angenehm ist. Man wird am Eingang des separaten Terminalteils empfangen und zum Checkin Bereich gebracht. Während die sehr freundliche Groundcrew das Gepäck eincheckt und die Bordkarte ausstellt, kann man auf den gemütlichen Sofas Platz nehmen. Danach kann man gleich zur Personen- und Passkontrolle, natürlich nur für First-Passagiere.
    Gleich nach der Kontrolle, ein Stück nach links, die Rolltreppe hinauf, geht's zur SILVER KRIS Lounge der SIA. Links die Business, rechts die First-Class.

    Die First-Class Lounge besteht aus einem immer besetzten Büro, welches für die SIA Gäste noch Umbuchungen und anderes erledigen kann. Waschräume, Duschen und sogar Einkaufsmöglichkeiten aus dem SIA Bordprogramm sind möglich. Ebenso gibt's einen Raucherraum, eine Bar, relativ viele PC-Terminals (ca. 20), Wireless-Internet und natürlich das Büffet: Kalte und warme snacks, von Sandwiches über Sushi zu Satay gibt es hier. Nachmittags auch Suppe, Salate. Die Getränke reichen vom Bitter Lemon über den Fruchtsaft zu alkoholischen Getränken - also alles da.
    Schön fand ich, dass in der SQ-Lounge morgens ein chinesisches Frühstück gereicht wird, mit Nudeln, Shrimps und scharfer Soße .... Frisch zubereitet von einem Koch ... sehr lecker.
    Nervig fand ich die Aufrufe einzelner Flüge und "Mr .... would you proceed to the information desk, please?" , was ständig aus dem Lautsprecher kam.
    Ich gehe sehr gerne in die Lounge, da es im hektischen Singapore Airport eine ruhige Stelle ist, an der man sich entspannt aufenthalten kann.
    Tipp: Wer die SQ-Lounge mal nutzen will und nicht soooo viel Geld hat: Einen Return-Flug von KUL nach SIN buchen in First. Kostet so um die 150EUR. Ich bin immer begeistert von dem Service der SQ auf diesem kurzen Flug .... unglaublich was die Flugbegleiter da leisten!
     

Diese Seite empfehlen