SIA nach New York

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von franki2405, 10. November 2006.

  1. franki2405

    franki2405 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Seit heute Mittag werden per e-mail von Singapore Airlines 3 FRA- JFK-Angebote beworben mit all-in Preisen von €322,-- bis €381,--.
    Unterschiedliche Zeiträume und Bedingungen.
    Achtung: der 322iger Tarif hat "keine Meilengutschrift. Die anderen wahrscheinlich nur 50% oder so ähnlich.


    http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/c ... v06JFK.jsp
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. franki2405

    franki2405 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Guten Abend m&p immer nett von Dir zu hören,

    Danke für die aufschlußreiche Belehrung. Ist doch immer gut zu wissen einen "Oberaufseher" mit an Board zu haben.
    Da aber ohnehin eine ziemliche Unordung im Forum herscht, erschien mir das jetzt auch nicht so wichtig.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was bist Du denn nun schon wieder für ein witziger Typ? :lol: :lol: :lol:

    Die von Dir monierte "Unordnung" wird ja wohl durch ein gerüttelt Maß
    von Leuten wie Dir produziert. Mit Absicht?

    Wenn alle mithelfen würden, die (möglichst noch nicht längst geposteten)
    "Tips" dort zu plazieren, wo sie sinnvoll sind (also Eco-Fares im Eco-Bereich),
    könnte schon einiges besser und weniger aufwendig gefunden werden.

    Aber nun zu sagen:
    Hier herrscht sowieso schon "Unordnung", also poste ich nun extra verkehrt -
    ist doch etwas kindisch, richtig?

    8)
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Täusche ich mich oder wurde hier wieder ein "Neuling" mit erst 25 Posts
    "angebellt" oder wie newman so schön sagte "Abgebügelt"?

    Der Threat ist doch eigentlich nicht falsch,

    TOP DEALS - da passt doch auch das Angebot von Franki24 hier rein - auch wenn es in Eco und mit SIA ist.

    Manchmal überschneiden sich halt Themen und man weiß nicht genau wo man es besser postet.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du täuscht Dich (schon wieder). Ja.

    8)
     
  7. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Eines was mich erstaunt, ist das Du immer wieder Recht hast in den Inhalten und gleichzeitig aber so formulierst das es schwer fällt sich als angesprochener nicht angegriffen zu fühlen. Was dann natürlich zu "wiederworten" führt usw. usw. :)

    Was hast Du bloß für schlimme Erfahrungen in anderen Foren gemacht?

    Ich habe Deine Lols gesehen und verstanden das Du Franki nicht angreifen wolltest. Aber wieso denkst Du er würde absichtlich Meldungen in falschen Threads unterbringen?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Deshalb.
    Ich habe daraufhin nicht gebellt oder gebügelt, sondern nett aufgezeigt.
    Diese/r franki2405 "greift an" und beharrt auf seinem/ihrem Fehler.
    Und er/sie schiebt seinen Fehler sogar noch auf's "ziemlich unordentliche" Forum
    und sagt: deshalb sei es doch nicht wichtig gewesen.

    Daraus darf ich doch schließen, daß er/sie es vielleicht absichtlich falsch gepostet hat?
    Letztendlich habe ich es ihm/ihr auch nicht vorgeworfen, sondern nur gefragt.

    Noch einmal:
    Kritik ist gut und richtig. Aber doch in beide Richtungen, wenn überhaupt.

    Versuch(t) doch bitte einmal, nicht nur das letzte Posting "quer" zu lesen,
    sondern den gesamten Ablauf zu erfassen. Und dann fair zu reagieren.

    Wäre klasse.
    8)
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    dito, denke das sollten alle :)

    Was hälst Du davon bei Neulingen mal mit "Danke für Dein Post, aber das wird schon im Bereich xyz diskutiert, schau doch da mal rein" zu informieren? Dann kann sich niemand angegriffen fühlen :D [/url]
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du möchtest auf diese "Frage" eine Antwort? Oder war das wieder nur Provokation?

    Hier hast Du sie: Das ganze hatte (wenn Du bitte einmal, bevor Du irgendwen nur so aus Spaß und aus Prinzip "vorverurteilst", nachlesen würdest) eine ziemlich lange Vorgeschichte, die ich Dir nun (nur in Ausschnitten) nahezubringen versuche.

    Diese/r franki2405 hatte ja eine zunächst nicht uninteressante Information in einem eigenen Thread gepostet, die mich sehr interessierte:

    Klasse, dachte ich, das wäre doch mal eine tolle Aktion. Leider hat franki2405 einen Link eingesetzt, unter dem keine solche Aktion zu finden war, so daß ich nachfragte. Irgendwann hat sich dann - nach mehreren "falschen" Links - herausgestellt, daß es diese Payback-Aktion nicht gab; es waren plötzlich (angeblich) nur "webmiles".

    Daraufhin habe ich gefragt, was denn für diese 10,000 webmiles erwartet würde: keine Antwort (übrigens bis heute nicht - ich vermute mal, daß es eine solche Aktion gar nicht gegeben hat (?) und diese/r franki2405 das ganze nur inszenierte, um sich wichtig zu machen).

    Anstatt nun zu antworten, ob es z.B. die bloße Einrichtung eines e-mail-account wäre (hätte mich durchaus interessiert), kamen dann "Anwürfe" wie z.B.:

    Ich habe mich dann entschuldigt und noch einmal nachgefragt, wie man diese webmiles bekommen könnte (und erklärt, was mich daran so interessiert). Antwort:

    Und statt einer Antwort auf die Fragen (oder statt eines Links zum Selber-Nachlesen) kam nur:
    Ich habe dann bedauernd aufgegeben, weil mir klar wurde, daß das ganze wahrscheinlich wirklich nur ein "Fake" gewesen ist. Aber ich habe trotzdem noch, des lieben Friedens willen, am Schluß geschrieben:
    Daraufhin erst einmal nichts, aber dann ein Posting, das wieder nur darauf aus zu sein schien, zu "ärgern" und zu provozieren:

    Ein "Tip" am 9. November, der seit dem 1. August - also seit mehr als 2 Monaten - überall im Netz steht. Ich habe darauf nichts geantwortet.

    Und dann kam die Sache hier mit der SIA. Und trotzdem habe ich doch nicht gebellt und auch nicht gebügelt, sondern nur kurz auf den bestehenden Thread hingewiesen.

    Und nun sag mir doch bitte, ob Du tatsächlich immer noch der Ansicht bist, ich hätte doch netter zu dieser/m franki2405 sein müssen, hätte mich bei ihm/ihr artig für das falsch platzierte Posting bedanken sollen - und Deine Kritik sei nicht "aus Prinzip" gegen nur eine Seite gerichtet, sondern völlig "fair". Man bekommt bei Dir inzwischen allmählich wirklich den Eindruck, daß Du Dich sehr gern an diesem "Spiel" beteiligst. Aber sei's drum.
     
  11. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Sag mal was geht denn mit Dir ab? Ich sitze hier nicht stundenlang rum um jemanden zu provozieren. Und wenn man sich meine Post ansieht wird sich sicher das "Gefühl" nicht einstellen...tse tse..
    "Einmal" suggeriert das ich das häufiger machen würde.
    "irgendwen nur so aus Spaß und aus Prinzip "vorverurteilst"" ist ebenfalls eine Unterstellung die ich mir in höchstem Maße verbiete.
    Danke dir dafür (ehrlich - nicht ironisch). Ich habe leider nicht die Zeit vor jedem meiner Post alle anderen zu lesen. Es sei mir vielleicht verziehen das ich nicht alle 6655 (Stand heute) Post kenne.
    Nein, mein Beitrag schrieb nicht vor zu wem Du nett sein sollst oder das sich dies ausschließlich auf Franki bezog. Es war ein nett gemeinter Vorschlag, da Du in einem anderem, nicht für alle zu findenden Post offen gefragt hattest ob Du
    ...kommst. Das fand ich von Dir klasse weil sich kaum jemand hinterfragt. Und wenn Du meinen Post oben liest, ohne Dich angegriffen zu fühlen, wirst Du sehen das es einfach nur ein Tip war, wie man eben diese Art der Diskusionen gleich abfängt.

    sicher nicht!

    Man? Ich denke Du und das finde ich schade das der Eindruck bei Dir entsteht. Du postest am meisten, und bekommst deshalb auch viele Antworten. Vielleicht sollte ich einfach auf Deine Post nicht mehr eingehen? Warum sollte ich Dich für einen guten Post nicht auch loben, oder einer Meinung mit Dir sein - das bin und tu ich nämlich häufiger, aber ich sage eben auch wenn ich etwas anders sehe.

    Was das "man" betrifft: jeder kann sich bitte meine Post ansehen und eine eigene Meinung bilden. Ich freu mich über die Einschätzung der anderen.

    [/b]
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oh ja, das wäre nett. Und wenn es denn doch sein muß: bitte richtig lesen und zitieren.
    :D
    Und ansonsten hatten wir uns doch eigentlich auf eine "friedliche Koexistenz" geeinigt?
    :roll:
     
  13. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ?? Sag mir doch mal was an meinen Zitaten falsch war??? Sind ja alle nachlesbar?
    Mich beschleicht das Gefühl das Du mich mit irgendwem verwechselst, da ich mit Dir - oder jemand anderen - bisher keine Probleme hatte?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie wahr. Warum tust Du es dann nicht einmal?

    Deine "Gefühle" interessieren mich mittlerweile nur wenig.
    8)
     
  15. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Alles klar, jeder wird sich seine Meinung zu dieser "Diskussion" bilden.
    Deshalb brauch ich sicher auch nichts mehr dazu zu sagen :) Bin gespannt auf die Posts der anderen Mitglieder.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Laß es gut sein. Es langweilt. Wie immer. :mrgreen:
     
  17. franki2405

    franki2405 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ich find's ja ganz lustig und interessant, was aus meinem SIA posting geworden ist und bei den mich freundlicherweise unterstützenden Personen bedanke ich mich.

    Eines würde ich gerne klarstellen: Ja.....mit dem Lycos/Payback/Webmiles
    posting habe ich einen Fehler gemacht. Dies habe ich nach kurzer Zeit auch bekanntgegeben und um Löschung gebeten. Aber es gibt ganz offensichtlich Leute, die sich an solchen Dingen "aufgeilen" können.

    Leider oder auch glücklicherweise gehöre ich nicht zu den versierten Technikern und konnte daher nicht sofort die richtigen LINK an unseren ständigen, überall präsenten "Besserwisser" und "Maßregeler" weitergeben. Um nun trotzdem seinen extreme Wissensdurst zu befriedigen habe ich ihm den LINK in seine "PN" eingestellt, denn für mich war "der Kuchen für's FORUM gegessen". Ist vielleicht wieder nicht angekommen oder hat er vielleicht garnicht gesehen. ?? Vielleicht aber auch nicht sehen wollen, damit er seine Speilchen im Forum weiterbetreiben kann.


    Es mag ja sein, dass das Angebot mit den 5000 Meilen pro Nacht seit Monaten im Netz herumgeistert; aber hier, in diesem doch ach so supertollen aktuellem Formun für GESCHÄFTSREISEN habe ich ihn nicht gesehen. Vielleicht übersehen.

    Das SIA Angebot war für mich ein "TOP DEAL"; darum habe ich dort gepostet. Die maßregelnde Antwort ließ nur 24 Minuten auf sich warten.

    Schnell noch was persönliches: Ich bin ein "Mittfünfziger" und seit mehr als 25 Jahren für verschiedene Unternehmen (auch Airlines u.ä.)) auf unserem Globus unterwegs. Mit den Themen dieses Forums beshäftige ich mich seit ca. 20 Jahren, a.u.auch beruflich. Für mich ist ein wenig veständlich warum dieses prinzipiell interessante Forum von einer Person derart missbraucht wird daß der Sinn und Zweck dieses Forums (geht man vom Namen aus) grob entstellt wird. Aber vielleicht war/ist der Sinn ja aber auch ein ganz Anderer.

    Frage an Vorne-Sitzen: Lieber Herr Levinger. finden Sie das alles noch OK ??

    Wie auch immer; ich bin hier ein Neuling, aber das war's dann jetzt auch für mich. Es gibt andere, professionellere Foren in denen nicht eine Person (zugegeben mit sehr guten Idenn und Hinweisen) seinem Selbstdarstellungs- bzw. befriedigungsdrang erliegt. Auch die täglich wiederkehrenden postings, die andere Teilnehmer persönlich lächerlich machen sind auf die Dauer unerträglich und gehören doch eher auf die Therapy Couch, aber nicht in ein Form.

    Einige von Euch sind ja auch im "FLYERTALK" aktiv. Da ist man m.E. besser aufgehoben, denn dort gehts um die Fakten, nicht um die persönlichen Eitelkeiten. See you there.
     
  18. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die genannte Person eh bald weniger Zeit haben. Auf der anderen Seite, wie arm wäre das Forum ohne Leute die sich darin "produzieren" wollen/müssen da sie keine anderen Interessen haben, bzw. 24 Stunden am PC sitzen.

    Mach Dir nichts draus, denk Dir dein Teil und sehe das alles unter "Herr Lehrer ich weiß was".
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch das gehört halt "zum Spiel" und ist lange bekannt und wurde schon längst vorhergesagt. Aber in einem stimme ich meiner/m Vorredner/in franki2405 zu:

    zu diesem Thema ist ja wirklich alles gesagt.

    Natürlich werden jetzt die "Mitstreiter/innen" des Kontrahenten
    (und er/sie selbst mit diversen weiteren Nicks) noch einige Zeit
    weiterhin "Randale provozieren" wollen, aber auch das wird man
    letztlich glücklich überstehen.

    Es gibt ja Hoffnung.
    :D
     
  20. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo MaP,
    warum hinterfragst Du nicht ein einziges mal Deinen Diskussionstil. Sicher wirst Du es überstehen, aber am Ende bist Du hier im Forum allein. Ich persönlich beschränke meine Beiträge mittlerweile sehr stark. Wenn Du ein wenig nachdenkst fällt Dir auch ein warum und da bin ich nicht der einzige hier.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen