SIA nach New York

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von franki2405, 10. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Seit einiger Zeit schon habe ich die Diskussionsstile (diese pausenlose "Zurechtweisung" durch einige Leute zählt für mich nicht dazu) ganz offen hinterfragt. Den Anregungen einiger User (z.B. "kürzer posten", "keine langen Abhandlungen", "Du schreibst zuviel - das liest ja keine/r" u.ä.) habe ich mich angepaßt - dann hieß es manchmal: "zu ruppig". Also Smileys. Dann war es plötzlich "zu ironisch".

    Wer verzerrt guckt und liest, wird immer "Verzerrtes, Verzogenes" finden.

    :wink:

    Aber immerhin wirfst Du mir nicht vor, "explizit Falsches" zu posten, sondern "reibst" Dich nur an Formalien, Formulierungen, Äußerlichkeiten.

    Das ist ja schon was.

    Und sei Dir sicher (Du kannst es ja einfach einmal bei Dir und Deinen Themen nachprüfen):

    Bisher habe ich nur (in einem "Diskussions-Stil", der Dir nicht gefallen hatte - okay) auf Deine Postings geantwortet, wenn ich der Meinung oder gar der festen Überzeugung war, daß Du in dem Gesagten unrecht hattest. Und irgendwann bin ich dazu übergegangen, meinen Standpunkt - trotz der "Angriffe" von Dir und anderen - nicht mehr weiter zu verteidigen, weil von meiner Seite aus alles gesagt gewesen ist.

    Und so konnten wir uns in der letzten Zeit - trotz einiger inhaltlicher Differenzen - doch in einer Art von "friedlicher Koexistenz" durchaus vernünftig im Umgang verhalten. Wäre schön, wenn das so bliebe.

    :D
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hallo map,


    nur weil 10 Leute das gleiche sagen, heißt es nicht, dass es dadurch "richtiger" wird.

    Aber wenn diverse Mitglieder "Deine verbalen Antworten" kritisieren, sollte das zumindest Deinerseits zum Nachdenken anregen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das tat und tut es.
    Nicht nur im Posting, das Deinem vorausging, hatte ich so etwas schon angedeutet.

    Daß ich es nervig finde, wenn "multiple Persönlichkeiten" sich "zusammenrotten", kann wahrscheinlich nicht jede/r ohne weiteres nachvollziehen, der nicht die "Kriege" in anderen Foren mitbekommen hat. Dieses Schicksal würde ich gern diesem Forum ersparen.

    Und genau dieser Umstand scheint es ja zu sein, der anderen ein Dorn im Auge ist - ich kann es nur schwer nachvollziehen, warum es so ist. Das ist mir inzwischen übrigens auch völlig egal.

    Aber ich versichere noch einmal: ich bin durchaus bereit, ernstgemeinte Ratschläge von Usern (die nicht nur auf weitere Randale aus sind und einen längst abgeschlossenen "Streit" gern am Kochen halten wollen) anzunehmen, zu überdenken und mein Verhalten entsprechend zu verändern. Ich lerne ja gern.

    :D
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo MaP,
    ich freue mich sehr, dass Du willens und bereit bist, die Vorschläge anderer User ernst zu nehmen.
    Mir ist hier bisher noch keiner begegnet, der Krieg in diesem Forum führt.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich kann mich Selenum nur anschließen.

    Alles wird gut. :)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo MaP,
    ich freue mich sehr darüber. Ganz so devot muss es ja nicht sein, aber mein Kompliment.
    Dir noch einen schönen Sonntag
    Selenum
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir müßten irgendwo eine "Quassel-Ecke" für so etwas einrichten... :D

    Jetzt ist dieser Thread inzwischen auch schon ganz vom Thema "Umgangsformen" überdeckt. Aber denjenigen, die sich bisher an dieser Diskussion beteiligt haben, sei dieser Bericht ans Herz gelegt, der sich mit einer Tagung in Berlin beschäftigt: "Gewalt durch Sprache - Rhetoriken verletzenden Sprechens":
    Also muß ich noch vorsichtiger sein, wie ich etwas kritisiere.
    Seid aber sicher: wenn ich hätte verletzen wollen, wäre das
    ein Leichtes gewesen. Ich habe aber allenfalls "ausgelacht".
    Und zwar nicht aus Hochmut (und auch nicht alle), sondern
    einigermaßen spöttisch (und nur ein paar bestimmte User).

    Ihr seht: ich denke, lese, suche, diskutiere und bin lernwillig.

    :D
     
  9. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo MaP,
    ich bin mir ganz sicher, dass Du niemanden verletzen wolltest. Gerade weil mein Eindruck war, dass es unbewußt manchmal geschehen ist und ich auch aus eigener Sicht weiss, dass manchmal Dinge die ich angebracht habe, vom anderen falsch verstanden worden sind, habe ich versucht Dich darauf aufmerksam zu machen. Ansonsten kommt es zur Eskalation und man weiss eigentlich gar nicht warum.
    Deine inhaltlichen Beiträge sind von der Qualität top und wie wir gerade sehen, ist auch das andere jetzt gelungen. Also bitte nicht böse sein, es ging nur darum, dass uns Deine guten Beiträge erhalten bleiben, ohne das sich jemand verletzt fühlen muss.
    Dir und allen Forumsteilnehmern einen wunderbaren Sonntag Abend
    Selenum
     
  10. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hallo Map, ich finde es klasse!

    Wenn solche Leute wirklich multiple Persönlichkeiten sein sollten - ist doch egal das ist deren Problem!

    Das müssen wir nicht zu unserem machen und dann auch noch bekriegen!

    Wir werden sicher weiter aufdecken, auch dank deiner Hilfe, wenn es sich um Spinner handelt und das ist gut so. Alles andere sollte sich um ein Thema handeln: Vielfliegen und gute Hotels :)

    Und ich kann nur noch mal den Vorschlag machen, und den Admin bitten eine freiwillige Selbstkontrolle, zumindest für Premiummitglieder einzuführen. Wer sich identifiziert wird freigeschaltet. Oder meint Ihr das ist zu übertrieben? Ich denke nur das es die einzige Möglichkeit wäre "Doppelposter" leicht zu erkennen.
     

Diese Seite empfehlen