SIN-XMN in C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von philw, 24. August 2009.

  1. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Servus Leute,

    muß am 25.11. von SIN nach XMN (Vormittag/Mittag) u. am 27.11. (Mittag/Nachmittag) wieder zurück, beides in C. Anschlussflüge hab ich keine, übernachte in SIN.
    So wie es aussieht kommt nur die Silk Air oder Air China in Frage. Bin mit beiden noch nicht geflogen.
    Bei Silk kommt wohl A319/320 zum Einsatz, bei Air China 737-800. Bei Silk bekomme ich keine M&M Meilen.
    Was würdet ihr empfehlen? Gibt's noch eine Alternative zu obigen, die Direktflüge anbietet?

    Danke für Eure Infos.
    Grüße
    Philipp
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Was ist mit Xiamen Airlines :?:

    Im vorliegenden Fall wuerde ich Silk Air buchen :arrow: bekommst Du da keine Meilen bei M&M wenn es ne SQ Flugnummer hat?
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein. Die ausfuehrende Airline ist in diesem Fall entscheidend und nicht die Flugnummer. Du bekommst als (nicht SQ) *G auch keinen Loungezugang, wenn Du in Eco fliegst.

    S
     
  4. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Bei der Regel gebe ich Dir Recht, aber wie sieht es mit der "Ausnahme" Silkair aus :?: Ich kann da natuerlich auch voellig Falsch liegen, aber gab es nicht mal Routen von SQ operated by Silkair auf denen es dennoch Meilen gab wenn es explizit SQ gebucht war?
     
  5. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    :oops: Dann bleibt wohl doch nur CA, wenn das Meilen sammeln wichtig ist

    Scheinbar gibt es wirklich Null Meilen bei Silk Air OP Fluegen fuer M&M :!:
     
  6. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Bist mit denen schon geflogen?

    Grüße
    Philipp
     
  7. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Nein aber nen Freund von mir. Das ist halt ne Alternative, um aus der Gegend nach SIN zu kommen :shock:
    Wie gesagt, das ist alles eh nicht so Dolle- da wuerde ich den Preis entscheiden lassen oder wenn Du es nicht selbst zahlen musst, die fuer Dich passende, zeitliche Verbindung nehmen. Erwarte nicht zu Viel. Vom Service bist Du bei Silkair wahrscheinlich am besten aufgehoben :p
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein. Ohne Ausnahme keine Meilen. Nicht einmal auf den SIN_KUL Fluegen, die MI fuer SQ durchfuehrt. S
     
  9. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Habe ich dann auch so auf FT gelesen :oops:
     
  10. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    @ nighttxl

    Danke, daß du um die Meilenfrage so bemüht bist. Aber ich wußte bereits, daß ich bei Silk keine bekomme und habe das nur deswegen erwähnt, so daß hier keine Meilendiskussion losgeht.... Hmm, ging der Schuß wohl nach hinten los. :roll:

    @ all

    Meinungen bzw. Erfahrungen zu diesen Airlines würde mich nach wie vor interessieren.
    Danke u. Grüße
    Philipp
     
  11. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Bin beide schon mehrfach geflogen, würde auf jedenfall Silkair bevorzugen, obwohl es keine Meilen gibt.
    Basiere meine Meinung auf der gefühlten Sicherheit sowie Qualität des Service. Obwohl die Silkair ja
    ein Billigableger von SQ ist stellen die servicemässig auch die Europ. Linienflieger in den Schatten.
     

Diese Seite empfehlen