Sitz A380 in C bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Hon_Circle, 16. Mai 2012.

  1. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Hallo Gemeinde, werde nun auch mal den A380 besteigen auf dem Fluge FRA-SIN. Welche Sitzreihe/Plätze im C-Abteil würdet ihr nehmen/empfehlen? Habe mal den 25erC geblockt, ist dieser okay oder eher nicht empfehlenswert. Ich möchte schlafen, ob ich als erster bewirtet werde ist mir egal.

    Wie schauts mit dem aussteigen in SIN aus, möchte flink an der Immigration sein. Treppen runter oder aussteigen von oben aus?

    Gruß
    HC
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wenn Dir das bewirten egal ist, würde ich Reihe 10 nehmen. Da bist Du sehr schnell aus dem Flieger und es ist wegen der Trennwand auch recht leise.
    Nachteil: Service kommt zuletzt bei Dir an und die Wunschgerichte sind oft schon vergriffen! :evil:
    Aber das spielt ja keine Rolle für Dich.
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Merci
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Gerne doch!
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Zum Schlafen ist Reihe 10 natürlich genial, weil man da genügend Platz hat, den Sitz manuell flach zu legen.

    Grundsätzlich ist zum Schlafen natürlich ein Fensterplatz oder der Mittelplatz in der Mitte zu bevorzugen.

    HTB.
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Bei im eher Mittelplatz. Ich muss so oft auf´s Töpfchen, dass ein Gangplatz für mich Pflicht ist und der "Übersteiger" über den Nachbarn ist immer ein größerer Act. :shock:
     
  7. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Habe nun 10 A
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Der ist zum Schlafen top (wenn man nicht so oft auf´s Klo muss wie ich).
    Have a goode flight und berichte bitte.
     
  9. Tasso44

    Tasso44 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo, sitze immer auf 26D, das ist zwar relativ weit hinten im Oberdeck - aber das ist eine reine 2er Reihe im Mittelblock und man hat keine Nachbarn in den Aussenblöcken, da es die Notausgangsreihe ist. Nachteil ist das man keine Tasche im Fußbereich stellen kann, da es halt die Notausgangsreihe ist.
     
  10. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    So dann, Flug war ganz okay. Gut fand ich den Check In in FRA, direkt von der oberen Lounge in den Flieger. C war fast komplett ausgebucht auf dem Flug nach SIN. Sitzreihe 10 ist in der Tat sehr zu empfehlen, wenn man schlafen möchte. Nachteil von Reihe 10 sind die Toiletten. Wird vegessen das sun shield auf 00 zu schliessen bekommt man schöne Sonnenlichtbestrahlung. Also Augenbinde nicht vergessen. Toilettengeräusche sind kaum wahrnehmbar, man ist sehr schnell aus dem Flieger, 10 ist gute eine Wahl!

    Wie kann man bitte kann man den Sitz manuell Flach legen? Ich hatte die übliche Rutsche, so dass ich mich in bekannter weise fest gezurrt habe. Kann nicht verstehen, dass LH der Marktanforderung hinterläuft und bei dem noch recht neuen Produkt nicht gleich verbessert. Ach, war auch verwundert, dass es auf den Toiletten Aschenbecher gibt. Hofft man auf wiedereinführung des Rauchens.
     
  11. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    27 K , ohne Sitznachbar , da nur ca.hälftig gebucht
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Direkte Erklärung einer F/A (wenn auch von ner anderen Airline): Es kommt immernoch sehr häufig vor, dass trotz Verbot irgendeiner meint, sich auf Klo eine Kippe anzuschmeissen. Dass der dann ermahnt und anschliessend bestraft wird, ist schön und gut. Aber gibt es in der Situation keinen Aschenbecher, ist der nächstbeste Instinkt eines Rauchers wohl, die Dinger das Klo runterzuspülen, was wohl potenziell fatale Folgen haben kann.
    Somit gibt es auch heute noch trotz Verbot Aschenbecher auf Klos rein als Sicherheitsvorkehrung.
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die Erklärung ist sicherlich nicht ganz richtig. Problematisch ist nicht die Entsorgung der Zigarette im WC, sondern im Mülleimer, da dies zu Bränden führen kann.

    Und selbst wenn -- der Aschenbecher wird sicherlich nicht viel ändern. Impulsiv werden die Raucher die Zigarette auch weiterhin im WC entsorgen, wenn sie dabei sind, ertappt zu werden. Im WC bleibt nämlich kein Beweismittel zurück. Bis auf den Rauch, aber den riechen die Raucher ja nicht.

    HTB.
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wie geschrieben, ich zitierte nur F/As. (Haben aber einige unabhängig voneinander das gleiche gesagt).
    Über eine andere Erklärung wär ich sicher auch gespannt. Zu alt sind die Sachen ganz sicher nicht, für die modernsten Flieger (77W, 380) liegt die Entwicklung und Zertifizierung von Kabinenteilen weit nach der Raucher-Ära. Und wenn man sich anschaut, was für ein Aufwand Hersteller betreiben, um Gewicht im Grammbereich und Komplexität zu verringern, wird es sicher nicht aus purer Faulheit sein. ("ist halt vom alten Design übernommen").
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Für eine andere Erklärung bietet sich der auf den von dir zitierten folgende Satz an.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen