Sitzabstand 747-400

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 18. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    werde im November mit LH in der 747-400 nach Buenos Aires fliegen. Kann mir jemand sagen, wie der Sitzabstand in der ECO ist ( Platz am Gang, kein Notausgang).
    Wie wird der Abstand gemessen ? VOn der Kante der (eigenen) Sitzfläche zur aufrechten Rückenlehne des Vordersitzes ?

    THX
    Thomas
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Economy Class mehr Info Klassen, Sitzpläne, Flugzeugflotte

    Langstreckenflugzeuge


    Typ
    Sitzbreite
    Sitzschulter-breite
    Sitzabstand
    Neigungs-winkel
    Sitzanordnung


    B 747-400
    47,5 cm
    51 cm
    79-81 cm
    23°
    3 - 4 - 3

    gruss vom Bodensee
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bin nach jfk geflogen in der 747-400, war ok
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn das nicht mal 'ne echt krass aussagekräftige Feststellung ist.

    Danke dafür. :mrgreen:
     
  5. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Fliege demnächst in der 747-400 nach DXB ganz weit hinten auf 82A. Wie eng gehts da zu? :mrgreen:
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    da ist es sehr eng :D
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Voll krass, was Du so alles weißt. :mrgreen:
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich saß in der reihe 55 oder so da war es noch gut :)
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Reihen sind nur für Kinder reserviert. :D
    Das weiss ich ziemlich sicher.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Soweit mir bekannt, ist vor der Reihe 83 der Notausgang. Ich würde schnellstens die Reservation ändern, damit Du Deinen Flug noch halbwegs retten kannst. Aber pass auf, der auch dort sehr knappe Fussraum könnte noch durch eine Servicestation verstellt sein :wink:

    Sonst wird es echt krass, vor allem weil Du armer Teufel auch noch eine Treppe benutzen musst, um überhaupt in diesen dunklen Winkel des Flugzeugs zu gelangen 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Eine Frage war noch:
    Wie wird der Abstand gemessen (leider von vielen verdrängt): Von einem Punkt Deines Sitzes bis zum gleichen Punkt des Vordersitzes, d.h. wenn Du mit einer Airline mit fetten Rückenlehnen fliegst, nützt Dir ein Seatpitch von 81cm nicht viel im Vergleich zu einer Airline mit den neuen Recaro Sitzen, wo der Seatpitch vielleicht "nur" 79cm ist (Du aber trotzdem mehr Platz hast).
     

Diese Seite empfehlen