Sitze im A319 ???

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von altstadthro, 13. April 2008.

  1. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hallo miteinander,
    hat jemand Erfahrung mit den Sitzen im A319 in C ??
    Fliege im Sommer TXL-DOH-SEZ und zurück alle Flüge auf A319.
    Habe schon mal gegooglet und auch ein brauchbare Bilder gefunden
    Nur 8 Sitze in C scheint ja gemütlich zu sein, allerdings keine Bildschirme zu sehen.
    Ich tippe mal auf DVD Player oder ähnlich.
    Gibt es bei Qatar auch DVD mit deutscher Synchronisation??
     
  2. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    eine Freundin fliegt nächtste Woche ab TXL mit dem A319, kann Dir dann mehr sagen,
    die DVD-Auswahl ist in einer sep. Menü-Karte zum Ankreuzen, es sind alle Sprachen verfügbar
    und der DVD-Player funktioniert ohne Schwierigkeiten!

    gruß insel
     
  3. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    hallo insel,

    vielen dank für die nette info - würde mich über einen bericht freuen, wenn Deine Freundin den Flug gemacht hat.
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Kein Problem, werde Sie in SIN oder HKG selbst nächtste Woche treffen und fragen!

    gruß insel
     
  5. vivavienna

    vivavienna Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Fotos der Sitze im A319:

    Link
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das sieht ja eigentlich nach den normalen Business Sitzen aus, die auch im A330 installiert sind. Also wesentlich komfortabler als im A320. Danke für die Fotos
     
  7. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    kurze Zusammenfassung von einer Freundin die TXL-DOH(-SIN-HKG-DOH-CDG-TXL) mit dem A319 (nur TXL-DOH) geflogen ist:

    -Sitze etwa alte LH C (Schaukel-Stuhlstellung)
    -1.Sitzreihe ist vorzuziehen (mehr Fußraumplatz)
    -anscheinend kleinere DVD-Player als wie im A306
    -in der C sind zwei Toiletten vorhanden
    -Essen war wohl sehr schlecht, und alles aus der Aluschale (kein gewohnter QR-Vorlegeservice)
    -auf der Strecke die schlechteste Crew
    -Getränkeservice für 3 Paxe in der C, nur nach mehrmaligen Betteln erfolgt

    gruß insel
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hört sichgar nicht gut an
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Wie Du?
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    na ja ... ist natürlich immer subjektiv. Die A320, die QR einsetzt, sind auch nicht mit Lieflat besetzt. Der Service war bei QR aber bisher immer außergewöhnlich gut. Deine Freundin sollte sich bei QR beschweren, denn - wie ich direkt von QR Angestellten erfahren habe - hat das äußerst schnell auch Konsequenzen für die FAs.
    DVD-Player gibt es nur eine Sorte. Früher gab es mal noch Video-Player, weiß aber nicht , ob die inzwischen ausgemustert worden sind.
    Hauptgericht in der Aluschale ? Frechheit ! Ist mir noch nicht passiert bei QR (aber schon bei TK).
     
  12. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    ich habe persönlich auch immer nur sehr schöne Flüge mit QR gehabt,
    wie immer, alles sehr von der Crew abhängig.
    Die restlichen Flüge, haben auch einen gewohnten QR Standard gehabt.

    Der A319 kann aber auch eine Belastung für die CREW beim Arbeiten sein,
    wie bei der SWISS oder AUA, wenn ein A320 für einen A343 auf den Mittelstrecken kurzfristig eingewechselt wird.

    Ob eine Reklamation hier notwendig ist, weil das Essen wg. einem kleineren Flieger nicht vorgelegt wurde,
    und die Crew vielleicht nur das notwendige an Service dargeboten hat,
    wird das vorrangige Anliegen eher die Umbuchung über Paris, sowie das stattgefundene Downgrade sein.

    gruß insel
     
  13. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    ich flog im Sommer 2009 die Strecke Doha - Berlin TXL mit dem Airbus A319LR; allerdings in der Economy Class.
    Fernsehre gab es nur an der Decke; Essen und Service waren gleich - wenn nich noch etwas besser, da das Flugzeug kleiner war. Ich fande es recht komfortabel und gut auszuhalten, jedoch auf echten Langstrecken wueder ich lieber mit nem >grossen< Flugzeug fliegen...
     

Diese Seite empfehlen