Sitzplatz reservieren

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von thaiwol, 25. April 2010.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ich habe für meine Schwester und Schwager den Flug
    HAM -DXB - BKK & retour gebucht.
    Jetzt will ich Ihre Sitzpläze reservieren und was sehe ich :shock:
    Alle Plätze die ich möchte sind mit X eingetragen. :oops:
    Was heißt das?
    Geblockt oder fest reserviert.
    OK, ich schaue jeden Tag nach, ob sich was geändert hat.
    Es wäre nett wenn ich eine Antwort erhalte.
     
  2. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Diese Plätze sind in der regel Reserviert es wäre für eine genauere Antwort hilfreich ob es eine längerfristige Buchung ist oder ob der Flug bald stattfindet

    mfg
    mercedes
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Wolfgang:) Wenn es sich um die bulkheads oder emergency exits handelt: die sind immer geblockt. Bei anderen Sitzen handelt es sich um Reservierungen..da kann sich auch mal was ändern. Herzliche Grüße!
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    @ mercedes
    der Flug ist am 29.4.09
    @ Homer
    vielen Dank für die Antwort.
    Das mit den Bulkheads und emergency exits, wußte ich.
    Also schaue ich jeden Tag nach ob sich was geändert hat.
     
  5. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    @thaiwol

    wir haben für Oktober zwei Plätze gebucht MUC-BKK-MUC und es sind auch schon untypische Plätze reserviert,darum meine Frage wegen Buchungssdatum.

    mfg
    mercedes
     
  6. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Außer den von homer erwähnten Plätzen gibt es noch einen bestimmten Bereich, der in jeder Maschine grundsätzlich geblockt ist. Den Grund hierfür weiß ich allerdings nicht. In der 777-300ER sind es die Plätze A/B/C in den Reihen 29 - 34, bei der 777-300 die Plätze A/B/C in den Reihen 29 - 37. Diese Plätze werden immer als belegt angezeigt, egal wann man bucht.

    Gruß
    Peter
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    An diesen Stellen werden (u.a.) manchmal Krankentransporte vorgenommen. Da ist dann auch ein Vorhang davor.
    Ist nur einer der Gruende, warum diese Plaetze geblockt sind. Die werden erst sehr spaet freigegeben, meist online garnicht zu reservieren, egal wie knapp vor dem Flug.
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Die 2er Reihen im Heck werden Zeitweise freigegeben. Da muß man von Zeit zu Zeit mal nachschauen und hoffen.
    Teilweise werden die hinteren Reihen auch für die Crew geblockt.
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nope. Zumindest bei mir war bei Krankentransporten (hatte das zweimal) dann die Sitze gar nicht existent. Erinner mich noch genau, weil ich sehr lang gerätselt hatte, warum eine 77W plötzlich auf einer Seite komplett garkeine 2er-Sitze hinten mehr haben sollte... ("häää? haben die ne neue Sitzconfig ?")

    Edit: Grad kurz nachgeguckt, beim einen Mal war das die A6-EBM auf EK049 DXB-MUC am 3.1.
     

Diese Seite empfehlen