Wie kann es sein, dass es für Flüge Dus-Auh-Pek u. Ktm-Auh-Dus bei der Online-Platzreservierung auf allen Strecken fast nur noch die indentischen Plätze (economy) frei sind? Zum Beispiel ist kein einziger Fensterplatz mehr verfügbar. Abflug ist Ende Oktober. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Deine Buchungsklasse könnte das erklären... Ist allerdings durchaus wahrscheinlich, dass du bei rechtzeitigem online Check-in noch einen Fensterplatz bekommst.
Zum OT habe ich eine Anschlussfrage: Ich habe bei etihad.com gebucht, spaeter die AB Gold Nummer nachgetragen, dennoch habe ich wie oben beschrieben nur Standard Gang und Mittelsitze zur Auswahl. Kann ich irgendetwas tun, damit ich auch "Preferred Seats" reservieren kann? Mein Routing ist uebrigens fast das gleiche: FRA-AUH-PEK; KTM-AUH-FRA Anfang Nov.
Sitzplatz-Reservierung ... und danach bei AB kostenlos angerufen, damit die Dir den Sitz reservieren? :idea:
Habe auf meine Email hin einen Anruf von EY UK bekommen, die haben mir meine Sitze reserviert. (und Rail&Fly zugefuegt) Die Dame meinte, bzgl. Online-Sitzplatz-Reservierung waere das System noch nicht soweit, Stati zu erkennen.
Komisch, Bedarf es in diesen Fällen also immer eines Extra Anrufs bzw einer Email? Und wenn man das dann nicht macht muss man sich sozusagen auf die Fehlinformation verlassen und Gang/Mittelplatz wählen? Schon skurril.
Noch, wenn man Economy fliegt. Es gibt ja auch (noch) einige "Probleme" in AUH; z.B. in Sachen Lounge-Zugang für Eco-Flieger mit AB-Status. Premium-Lounge klappt dann nicht.