Sitzplatzerfahrungen in C - A380 und 777-300ER ???

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von altstadthro, 9. Januar 2009.

  1. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    kann mir jemand Tips geben zu bevorzugten Sitzplätzen im A380 und im 777-300 ER (3 Klassen config)

    Meine Frau und ich fliegen im Juni nach DXB und ich hatte über seatguru und seatexpert schon mal recherchiert und uns für den
    A 380 auf 23 E-F platziert und
    777 auf 7J-K;
    beim A 380 überlege ich eventuell auch weiter vorne in der großen Kabine so 7EF zu nehmen aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Danke im voraus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das kommt auf die vorlieben an.
    Wenn du schnell aussteigen willst, musst du (je nach flughafen) weiter vorne sitzen...

    mein lieblingsplatz ist 11K bzw 11A

    Hinter einem sitzt keiner, es gehen keine leute entlang, man hat seine ruhe und der service fängt in reihe 11 an

    (gilt natürlich für 777)
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Mein Lieblingsplatz ist in der 777-300 7A/B - schnell rein und wieder raus und durch die Mini-Kabine ist es angenehm ruhig. Reihe 11 hat für mich den Nachteil, dass direkt dahinter die Economy-Baby-Krabbelreihe ist und das _kann_ leicht nerven.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hm kann ich nicht sagen. find das eben immer sehr ruhig da
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    deswegen schrieb ich "kann" ;)
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    jepp, ich meide die Reihe auch. Wenn ich doch mal da sitzen muss habe ich auch immer das tolle "Vergnuegen" ueber mehrere Stunden mir Kindergeschrei aus der ersten Reihe Eco anzuhoeren. Teilweise so extrem...

    Und, dann hat Rumreisender aber Glueck, denn auf der Strecke FRA DXB fangen die nie in Reihe 11 an, zumindest nicht beim Mittagsflug. Auch in die Gegenrichtung nicht. Irgendwie starten die immer vorne und bis die dann bei mir in Reihe 11 angekommen waren, waren die forderen Reige der C schon fertig mit essen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    das is interessant. Bisher haben die auf allen meinen Flügen ausschließlich hinten angefangen.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Na klar. Weil "DU" dort gesessen hast - wir kennen doch Deinen Flirtfaktor :) Ich mag übrigens diese kleine Minikabine auch nicht..da fühl ich mich wie am Katzentisch im Restaurant..aber für andere mag das "gemütlich" und "privat" erscheinen - da sind die Empfindungen verschieden.
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Jepp, deshalb war ich ueber Dein Posting erstaunt. Erst letzte Woche, FRA DXB FRA, zurueck wars halt der A340, aber hin die 777. Da wurde mal wieder meine Reservierung nicht beachtet :evil: und ich saß in Reihe 11. Hinter mir der Halter fuer die Zeitungen, der 6h lang extem quitschte, dann 2 Kleinkinder in der Eco und der Service hat, wie immer, vorne angefangen und nicht in Reihe 11. War beim Hin- und Rueckflug wieder so.
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    @Klotz: ist denn wie angedroht die "alte" 777 geflogen (solange Du im in Jan hin bist)?
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    War noch die Neue, also mit aktueller C und ICE System.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    achso.. gutaussehende stammgäste werden zu erst bedient :mrgreen:
     
  13. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Würde mich gerne noch mit einer kleinen Farge anhängen:

    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen

    777 Jet (speziell in Business)

    und

    z. B. 777-300(E)

    auf der Strecke CHC-DBX?

    Gruß
    GerryZ
     
  14. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    777 Jet, die Bezeichnung hab ich bei EK noch nicht gehört.
    Denke aber das das die Boeing 777-300 sein soll?
    Bei der 777-300(E) meinst du bestimmt die B777-300ER?
    Außer der Reich- und Spannweite sind beide gleich.

    Laut Flugplan soll auf CHC-DXB eine Maschine mit der alten BIZ eingesetzt werden.
    Da EK aber schrittweise seine Flieger mit der Neuen BIZ aufrüstet, kann es aber auch sein, daß du die neue schon erfliegen darfst. Da kannst du nur hoffen.

    Alte BIZ
    http://img154.imageshack.us/img154/1725/63875307as6.jpg

    Neue BIZ
    http://img122.imageshack.us/img122/3314/38048976eu7.jpg
    http://img382.imageshack.us/img382/4007/55501041af9.jpg
     
  15. Guest

    Guest Guest

    hm nein nicht ganz. In der ER ist eine neuere bzw. die neueste C Bestuhlung drin
     
  16. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nö, es fliegen definitiv auch 777-300ER mit alter C-Bestuhlung rum (also "alte C" = 1. Bild vom Kollegen kenting).
     
  17. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ihr habt beide recht.
    Es gibt in der ER 3 verschiedene BIZ.

    Ich habe oben nur die “alte“ und “neue“ erwähnt. Da gibt’s aber wirklich noch eine 3. “neuere“.
    “alt“ und “neuere“ unterscheidet sich m.M. nach nur durch den Sitzabstand. Der ist bei “neuere“ etwas größer.
    http://img389.imageshack.us/img389/5329/11510920bz2.jpg

    Die “alte“ BIZ hatte ich selbst in der ER (A6-EBT - 2 Class) DXB-MNL.
     
  18. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    stimmt, das Thema hatten wir schon mal...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    richtig. das meinte ich auch.
     
  20. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Fliege jetzt am 20 oder 21 noch mal FRA DXB und aktuell wird bei der Abfrage auch ICE angezeigt, die alte C kann das also nicht sein. Mal sehen.
     

Diese Seite empfehlen