Sitzplatzkuddelmuddel bei LH

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von oldfaithful, 24. Mai 2014.

  1. oldfaithful

    oldfaithful Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich habe vor 2 Monaten FRA - EZE und retour für Jan - Feb 2015 gebucht. Für den Platz 33K (Notausgang) wurden mir je 60 € obendrauf abgeknöpft.
    Jetzt sehe ich durch Zufall beim Onlineaufruf meiner Buchung, dass dort "Sitzplatzwunsch: nicht angegeben" steht, obwohl mir direkt nach der Buchung der 33K per Mail bestätigt worden war.
    Grund für das Durcheinander ist die Umstellung von der 744 auf die 748, bei der jetzt auch noch die Installation der Premium Economy erfolgt.
    Durch Anruf bei LH konnte ich immerhin erreichen, dass mir die 120 € erstattet werden. Allerdings konnte der Mitarbeiter noch keine Aussagen über den Sitzplan nach Einbau der PE machen, obwohl ein buchungsfähiger Sitzplan beim potenziellen Buchen über die LH-Seite aufgerufen werden kann. Dort ist das Reservieren für jeweils 25 € (in der Holzklasse!) möglich.
    Dankbar wäre ich für einen Tipp, welcher Fensterplatz in Y ein überdurchschnittliches Maß an Beinfreiheit bietet. Die Flugzeit beträgt immerhin 14 Stunden.
    Für alle, die FRA - EZE noch buchen wollen: Der Preis ist momentan sogar günstiger (432 €), wenn man HAM - EZE bucht.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Ja, so ist dass leider bei LH, Buchungen müssen ab und zu geprüft werden wenn man keine Überraschung haben möchte.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das ist aber nicht nur bei LH so, da muss ich sie ausnahmsweise mal in Schutz nehmen
     
  4. oldfaithful

    oldfaithful Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Habe inzwischen 46J bzw. 46B reserviert. Da kann man die Beine seitlich ein bisschen weiter strecken und schaut nicht direkt auf eine Tragfläche. Immerhin ging das für die Langstrecke gratis, die 25 € knüpfen sie erst Neubuchenden ab.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209

Diese Seite empfehlen