Hallo, ich habe über eine Reiseagentur einen Flug mit BA über Heathrow nach Hongkong gebucht. Nun wollte ich wie sonst bei den anderen Airlines auch möglich mir die Sitzplätze für den Hin- und Rückflug auswählen. Dass Sondersitze (Notausgänge) auch bei anderen Airlines Aufpreise kosten weiß ich ja und verstehe ich. Warum aber verlangt British Airways 30,- Euro je Strecke für eine Sitzplatzreservierung? :-( :-( :-( Nun werde ich mich wohl genau die 24 Stunden vorher für den Online-Checkin bereit halten müssen... Wißt ihr, ab wann genau die 24 Stunden zählen? - ab Boarding Heathrow - ab Abflug Heathrow - ab Borarding Zubringer - ab Abflug Zubringer - oder ab einem anderen Zeitpunkt? Viele Grüße Johannes
Kostenlose Sitzplatzwahl (auch EXIT-Row) gibt es für ALLE Flüge ab Check-In Beginn Zubringer (hast also einen Vorteil gegenüber denjenigen, welche erst ab LHR starten)
Also bei meinem letzten Flug STR-LHR-JFK war eine Sitzplatzreservierung 24h vor Abflug des Zubringers (STR-LHR) fuer beide Fluege moeglich. Beim Rueckflug ebenso gleich fuer LHR-STR. Gruesse //EDIT: Da war jemand schneller und ich hab den Beitrag einfach uebersehen :shock:
Ja, wenn du 24 Stunden vorher eincheckst dann kannst du entsprechend die Sitzplätze wählen. Aber leider nicht im Voraus (oder halt für teures Geld).
Das hat mich auch gewundert. Vor allem bei BusinessClass Flügen innerhalb Europas finde ich diese Methode doch etwas befremdlich...
Hallo, ich habe gerade nach dem Einloggen auf ba.com den Countdownzähler (kein Scherz) für meinen Flug gefunden. Demnach ist der 24 Stunden online-Checkin max 24 Stunden vor Abflug 1. Strecke möglich. Viele Grüße Johannes