Six Senses Hua Hin

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Profi41, 26. Januar 2013.

  1. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    denke darüber nach Ende Februar rund 10 Tage in/um Hua Hin zu verbringen und bin dabei auf das Six Senses gestoßen.Wer war schon dort?Welches Zimmer ist empfehlenswert?Und,sind fußläufig irgendwelche Bars und Restaurants zu erreichen?
     
  2. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Hallo, waren schon mehrfach im six senses hua hin, zuletzt Weihnachten\Neujahr. Super zum Entspannen, nichts für Menschen, die abends Disko, Rummel, etc. brauchen. In der Bar des Evason( Schwesterhotel, nebenan, alles kann mitbenutzt werden) jeden Abend live Musik mit 2Barsängern\Spieler, sehr schön relaxend. in Laufnähe kleinere billige Restaurants auch mit billigen Getränken.Im six senses gibt es nur Villas, uns reicht die einfache Pool Villa, da Open air Wo-Zi.=Sala vorhanden, gibt aber auch größere und Duplexvillen, siehe Homepage. Hua Hin und den ganzen Trubel dort(mittlerweile fast Klein Bangkok) erreichst du entweder mit dem Hotelshuttlebus oder einem Taxi am Strand.Wer Ruhe sucht/braucht ist dort gut aufgehoben, ansonsten ein Hotel in Hua hin buchen, kann das Centara empfehlen, ehemals Sofitel.
     
  3. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Achtung noch: Six senses Hideaway ist nicht Evason, dort gibts auch normale Zimmer, größer und kleiner und kleine einfache Poolvillen!
     
  4. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hallo Josef,
    besten Dank,wir werden das probieren.Hua Hin kennen wir,waren schon ein paar Mal dort,allerdings noch nie so weit im Süden...
     
  5. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Dann viel Spaß und gute Erholung! Wenn ich aus dem Fenster sehe- gerade Eisregen- würde ich gerne mitkommen, kann aber nicht.
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wenn ich noch einen Tipp loswerden darf: Hotel de la Paix in Cha-Am. Sehr stylish, sehr ruhig, super Service, coole Zimmer und vergleichsweise günstig. Ist das ehemalige Alila. Beim Tripadvisor in Cha-Am zurecht auf Platz 1.
     
  7. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hallo fisinho,

    Tipps sind jederzeit willkommen,aber dieses Mal fällt die Wahl auf das Six Senses.Trotzdem danke!
     
  8. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    mal ne frage an die experten hier:

    was für einen grund gibt es in huahin zu urlauben ?
     
  9. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Such dir einfach einen aus.
    :arrow: Taxi & Tuk Tuk Mafia
    :arrow: Abzocke an ATM Maschinen
    :arrow: Jet Ski Scams
    :arrow: Korruption / Cops
    :arrow: Zerstörte Umwelt
    ....
    ....
    ....
     
  10. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Bequemlichkeit und bislang bei 4 Aufenthalten dort immer perfektes Wetter gehabt
     
  11. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    das sind natürlich stichhaltige gründe, die für huahin sprechen

    aber welche gründe waren es bei ersten aufenthalt dort ?
     
  12. Guest

    Guest Guest



    Uns gefällt dieses Resort, ist aber viel billiger und viel schöner als ein Six Senses.


    http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review ... vince.html
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hua Hin hat das beste Klima in Thailand. War schon vor über 100 Jahren die "Sommerfrische" für das Königshaus.
    Bin selbst oft im Hyatt gewesen und kann bestätigen, dass die Luftfeuchtigkeit niedriger als zB. auf Phuket oder den Inseln der Andaman See ist.
    Das war auch der Grund, warum der König seinen Wohnsitz vor vielen Jahren aus BKK dorthin verlegt hat, bekanntlich leidet er schon seit langem an Asthma und konnte das Klima in Hua Hin gut ab.
    Finde auch nicht, dass es in Hua Hin zu trubelig ist. Dafür sorgen schon der nahe Königspalast und die örtliche Polizei. Die Rotlichtlokale in den Nebenstraßen musss man schon suchen.
    Optisch allerdings hat sich die ganze Region durch die vielen Hochhäuser negativ entwickelt.
     
  14. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Wenn ich mir die Bewertungen angucke mußt Du ne Menge Leid gewohnt sein...
     
  15. A340

    A340 Guest

    Mal abgesehen davon dass das Six Senses in Pranburi südlich von Hua Hin ist, und Hua Hin immer sehr schnell und bequem von Bangkok zu erreichen ist, kann man bei dem sehr guten Klima seinen Urlaub ohne die "feine Gesellschaft" aus Pattaya wirklich noch genießen. Bin gerade die letzte Woche wieder dort gewesen und alles war prima.
     
  16. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    was genießt du denn da ?

    das hotel und sonst ?

    gutes wetter und ein schönes hotel kann man überall auf der welt finden, dafür braucht man noch nicht mal so 'weit' fliegen

    die strände sind mehr als durchschnittlich, eher schlecht
    hua hin ist für thailändische verhältnisse völlig überteuert, etwas auf einer stufe mit phuket
    einer der wenigen ort, wo man versucht sogar die eigenen landsleute übers ohr zu hauen

    und zu sehen gibts in der region auch praktisch nix

    das beste ist in der tat, so wie du schreibst, das man schnell in bangkok ist
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Anstatt hier immer nur zu kritisieren, solltest Du mal ein paar Orte hier posten, wo Du hingehst.
     
  18. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    ich geniesse dort das InterContinental, KiteSurfen, Wetter, Golfen. War gerade vor 2 Wochen da. Finde Hua Hin eine gute alternative, wenn man zb mal 1 WE hat und nur mal aus BKK rauskommen möchte. Strand sicherlich nicht mit Koh Lipe oder den Similians vergleichbar aber schlecht kann man diesen nun auch nicht bezeichnen. Überteuert? Bierchen ist günstiger gegenüber Koh Samui und Phuket...Koh Samui kann mal schnell eine TomYum THB 250 kosten im normalen Restaurant Chawengs..also von übertreuert kann ich nach wie vor nichts festellen in Hua Hin.
     
  19. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    ein wochenende kann ich nachvollziehen, wobei ich mich dann lieber in die thaimassen nach bang saen begebe
    da sieht man wenigstens nicht so viele farangs
     
  20. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    bis max 1 Woche kann man HuaHin gut aushalten und 'pa russky yazik' ist auch noch nicht wie auf Phuket/Samui...noch nicht :D
     

Diese Seite empfehlen