Sixt glänzt durch Abwesenheit

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von anla, 1. April 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @stefanm: Habe ich ja - wie beschrieben - bereits getan. Die haben sich jedoch dumm gestellt. Die näheren Umstände, unter denen sich Menschen dumm stellen, brauche ich ja nicht erläutern.
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    sixt scheints auch im moment - wie fast immer - zu gut zu gehen. der sen/platin tarif ist momentan wieder mal wesentlich teurer als der normale tarif.
    die spinnen - :roll: wollte am 01.05 in muc mieten, jetzt buch ich halt bei der konkurrenz.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Golf-Klasse bestellt für acht Tage, MB E-Klasse bekommen. 35 % Rabatt als Platinum-Kunde. Bei mir funtioniert SIXT bestens.
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    normal kann ich ebenfalls überhaupt nicht klagen, beste ratio bei sixt, im vergleich zu allen anderen verleihern. vielleicht ist es für mai auch ein fehler im system.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nachdem in einem der letzten Newsletter von Sixt gross auf die Möglichkeit hingewiesen wurde das man nun auch 1.000 Marriott Rewards Punkte je Anmietung sammeln kann, wollte ich das machen. Erste Erfahrung am Tag 2 nach Newsletterempfang war das man weder im Internet Marriott Rewards als Bonusprogramm auswählen konnte noch war es an der Station möglich. Mail an Kundenservice geschrieben und Antwort bekommen, das man es erst jetzt eingerichtet hätte. Bei den nächsten drei Anmietungen wieder versucht und siehe da, man kann nun wirklich eine Marriott Rewards Nummer angeben. Leider wurden die dazughörigen Punkte meinem MR Konto bislang nicht gutgeschrieben. Schauen wir mal, ob Sie noch kommen oder ob ich auch wieder mit Meilen direkt leben muss.
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Bekommt man nicht mehr 500 Meilen/Anmietung? Ist das nicht (deutlich) mehr, als 1000 Marriott Rewards-Punkte? (Beim Umtausch bekommt man bestenfalls eine Rate von 1:3,57, also 35.000 für 125.000)
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    pro anmietung 1000vf = 1000 meilen - besser gehts kaum.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    1000Vf = Vodafone? Beim wem?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich tausche Marriott Rewards Punkte via Travel Packages und messe dem darin enthaltenen Hotelzertifikat nen Wert bei insofern wandle ich MR Punkte in meinen Augen deutlich besser um als zu dem genannten Verhältnis von 1:3,57 (-> siehe auch meinen Beitrag im Hotel Unterforum bei Marriott Rewards).
     
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Da liegt der Hund begraben: ich kapiere diese Travel Packages nicht:

    Wenn ich mir die Tabelle anschaue (ich habe nun nur Cat 1-5 genommen als Beispiel)

    Participating Airlines: Air China, Air France/KLM, Alitalia, ANA, Asiana Airlines, Cathay Pacific, China Southern, Emirates, Jet Airways, LAN, Lufthansa/Miles & More, Qantas, Singapore Airlines, SN Brussels Airlines, TAP Air Portugal
    7 Hotel Nights 35K Miles 50K Miles 70K Miles 85K Miles
    Category 1-5 165,000 185,000 215,000 235,000

    Was muss ich denn nun zahlen um was zu bekommen? Gehe ich ins erste Details rein, bekomme ich also 7 Nächte in einem Cat1-5-Hotel und einen 25%-Rabatt bei Hertz (wie lange gültig?). Aber was bekomme ich von M&M? 35K? Kann ja nicht ganz hinkommen, wenn ich mir den sonstigen Umtauschkurs anschaue...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Sofern Du wirklich ein Travel-Package Cat 1-5 und 35k Meilen für 165.000 bestellst, bekommst Du auch nur die 35k LH Meilen und zahlst demnach 4,71 Punkte je Meile. Das ist in der Tat schlechter als auf dem normalen Weg Punkte direkt in Meilen zu tauschen (35k Meilen = 125k Punkte = 3,57 Punkte je Meile). Bei anderen Travel-Packages schaut es aber glücklicherweise anders aus (siehe den schon oben erwähnten Beitrag im Hotel Unterforum).
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, pro anmietung bei sixt ... ;-)
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Schon klar - das war ja auch nur ein Bsp. ob ich das richtig verstanden habe... man bekommt aber ja zusätzlich die 7 Nächte.
    Die wollen ja, dass man Meilen bekommt, abfliegt, ein Hotel bucht und ein Auto bei Hertz - wie sieht das denn in der Praxis aus? Kann ich mir die Meilen gutschreiben lassen, einen Flug bar zahlen, ins Hotel gehen und kein Auto mieten?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Öhm, klar ! Die einzelnen Komponenten der Prämie sind nicht miteinander verknüpft!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Seit Beginn des Jahres gibt es bei Sixt auf Langzeitmieten offenbar nun wirklich keine Meilen/Punkte mehr. Auch das Nachtragen über der Online-Formular klappt nicht. Andererseits habe ich bei Langzeitmieten (im Vergleich zu den Wochenraten) derart gute Konditionen, dass ich auf die Meilen und HHonors-Punkte natürlich gut verzichten kann.

    Ansonsten sollte man als Dauerkunde einfach darauf achten, ein gutes Verhältnis mit seiner lokalen Sixt-Sation aufzubauen - eines, von dem beide Seiten rundweg profitieren. Ich habe mir zum Beispiel mal die Zeit genommen und mit meinem hiesigen Stationsleiter besprochen, was ihm wichtig ist, was er sich wünscht, und wie man ihm evtl. helfen könnte. Und siehe da, es gab da durchaus Ansatzpunkte, wie ich etwas zur Realisierung dieser Wünsche beitragen konnte, ohne besonders großen Aufwand meinerseits. Im Gegenzug gehen seitdem meine Autowünsche in Erfüllung, ohne besonders großen Aufwand seinerseits. ;)
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Womit sich die alte Weisheit mal wieder bestätigt: "Einfach mal mit den Leuten reden." :wink:
     
  17. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich habe gerade die Miles-and-More-Homepage besucht und mir ist erneut der Promotionreichtum bei allen anderen Mietwagenanbietern ausser Sixt aufgefallen:

    Avis: 1 Promotion - bis zu 1500 Meilen
    Herz: 2 Promotions
    Europcar 1 Promotion - 1000 Meilen für Senatoren

    Und SIXT ???????????? Glänzt durch Abwesenheit.

    Sind sich die Mitglieder des Forums, die diesen Umstand auf Reichtum und erhöhten Auftragseingang zurückführen, wirklich dessen sicher? Ich meine, ich habe schon von vielen Firmen gehört, dass sie in Geld schwimmen und sich vor Aufträgen kaum noch retten können, und dann las ich nur mehr auf der Konkursseite von ihnen.

    Ich habe den Umstand auch beim Telefonsupport und an diversen Schaltern vorgetragen, aber dort hüllt man sich generell in Schweigen - was für mich wiederum kein gutes Zeichen ist. Aus diesem Grund vermute ich dahinter eher eine unpopuläre Maßnahme wegen einer schwierigen Situation, bis mich jemand des besseren belehrt.
     
  18. JPG

    JPG Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Darfst Du Dich im Forum dazu äußern, wie WIR ausnahmsweise mal Sixt einige Wünsche erfüllen können? :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das ist eine individuelle Sache, ich empfehle individuelle Gespräche mit der Station deines Vertrauens.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Im neuen Exclusive war was mit 1500 Meilen bei Sixt.
     

Diese Seite empfehlen