@stefanm: Habe ich ja - wie beschrieben - bereits getan. Die haben sich jedoch dumm gestellt. Die näheren Umstände, unter denen sich Menschen dumm stellen, brauche ich ja nicht erläutern.
sixt scheints auch im moment - wie fast immer - zu gut zu gehen. der sen/platin tarif ist momentan wieder mal wesentlich teurer als der normale tarif. die spinnen - :roll: wollte am 01.05 in muc mieten, jetzt buch ich halt bei der konkurrenz.
Golf-Klasse bestellt für acht Tage, MB E-Klasse bekommen. 35 % Rabatt als Platinum-Kunde. Bei mir funtioniert SIXT bestens.
normal kann ich ebenfalls überhaupt nicht klagen, beste ratio bei sixt, im vergleich zu allen anderen verleihern. vielleicht ist es für mai auch ein fehler im system.
Nachdem in einem der letzten Newsletter von Sixt gross auf die Möglichkeit hingewiesen wurde das man nun auch 1.000 Marriott Rewards Punkte je Anmietung sammeln kann, wollte ich das machen. Erste Erfahrung am Tag 2 nach Newsletterempfang war das man weder im Internet Marriott Rewards als Bonusprogramm auswählen konnte noch war es an der Station möglich. Mail an Kundenservice geschrieben und Antwort bekommen, das man es erst jetzt eingerichtet hätte. Bei den nächsten drei Anmietungen wieder versucht und siehe da, man kann nun wirklich eine Marriott Rewards Nummer angeben. Leider wurden die dazughörigen Punkte meinem MR Konto bislang nicht gutgeschrieben. Schauen wir mal, ob Sie noch kommen oder ob ich auch wieder mit Meilen direkt leben muss.
Bekommt man nicht mehr 500 Meilen/Anmietung? Ist das nicht (deutlich) mehr, als 1000 Marriott Rewards-Punkte? (Beim Umtausch bekommt man bestenfalls eine Rate von 1:3,57, also 35.000 für 125.000)
Ich tausche Marriott Rewards Punkte via Travel Packages und messe dem darin enthaltenen Hotelzertifikat nen Wert bei insofern wandle ich MR Punkte in meinen Augen deutlich besser um als zu dem genannten Verhältnis von 1:3,57 (-> siehe auch meinen Beitrag im Hotel Unterforum bei Marriott Rewards).
Da liegt der Hund begraben: ich kapiere diese Travel Packages nicht: Wenn ich mir die Tabelle anschaue (ich habe nun nur Cat 1-5 genommen als Beispiel) Participating Airlines: Air China, Air France/KLM, Alitalia, ANA, Asiana Airlines, Cathay Pacific, China Southern, Emirates, Jet Airways, LAN, Lufthansa/Miles & More, Qantas, Singapore Airlines, SN Brussels Airlines, TAP Air Portugal 7 Hotel Nights 35K Miles 50K Miles 70K Miles 85K Miles Category 1-5 165,000 185,000 215,000 235,000 Was muss ich denn nun zahlen um was zu bekommen? Gehe ich ins erste Details rein, bekomme ich also 7 Nächte in einem Cat1-5-Hotel und einen 25%-Rabatt bei Hertz (wie lange gültig?). Aber was bekomme ich von M&M? 35K? Kann ja nicht ganz hinkommen, wenn ich mir den sonstigen Umtauschkurs anschaue...
Sofern Du wirklich ein Travel-Package Cat 1-5 und 35k Meilen für 165.000 bestellst, bekommst Du auch nur die 35k LH Meilen und zahlst demnach 4,71 Punkte je Meile. Das ist in der Tat schlechter als auf dem normalen Weg Punkte direkt in Meilen zu tauschen (35k Meilen = 125k Punkte = 3,57 Punkte je Meile). Bei anderen Travel-Packages schaut es aber glücklicherweise anders aus (siehe den schon oben erwähnten Beitrag im Hotel Unterforum).
Schon klar - das war ja auch nur ein Bsp. ob ich das richtig verstanden habe... man bekommt aber ja zusätzlich die 7 Nächte. Die wollen ja, dass man Meilen bekommt, abfliegt, ein Hotel bucht und ein Auto bei Hertz - wie sieht das denn in der Praxis aus? Kann ich mir die Meilen gutschreiben lassen, einen Flug bar zahlen, ins Hotel gehen und kein Auto mieten?
Seit Beginn des Jahres gibt es bei Sixt auf Langzeitmieten offenbar nun wirklich keine Meilen/Punkte mehr. Auch das Nachtragen über der Online-Formular klappt nicht. Andererseits habe ich bei Langzeitmieten (im Vergleich zu den Wochenraten) derart gute Konditionen, dass ich auf die Meilen und HHonors-Punkte natürlich gut verzichten kann. Ansonsten sollte man als Dauerkunde einfach darauf achten, ein gutes Verhältnis mit seiner lokalen Sixt-Sation aufzubauen - eines, von dem beide Seiten rundweg profitieren. Ich habe mir zum Beispiel mal die Zeit genommen und mit meinem hiesigen Stationsleiter besprochen, was ihm wichtig ist, was er sich wünscht, und wie man ihm evtl. helfen könnte. Und siehe da, es gab da durchaus Ansatzpunkte, wie ich etwas zur Realisierung dieser Wünsche beitragen konnte, ohne besonders großen Aufwand meinerseits. Im Gegenzug gehen seitdem meine Autowünsche in Erfüllung, ohne besonders großen Aufwand seinerseits.
Ich habe gerade die Miles-and-More-Homepage besucht und mir ist erneut der Promotionreichtum bei allen anderen Mietwagenanbietern ausser Sixt aufgefallen: Avis: 1 Promotion - bis zu 1500 Meilen Herz: 2 Promotions Europcar 1 Promotion - 1000 Meilen für Senatoren Und SIXT ???????????? Glänzt durch Abwesenheit. Sind sich die Mitglieder des Forums, die diesen Umstand auf Reichtum und erhöhten Auftragseingang zurückführen, wirklich dessen sicher? Ich meine, ich habe schon von vielen Firmen gehört, dass sie in Geld schwimmen und sich vor Aufträgen kaum noch retten können, und dann las ich nur mehr auf der Konkursseite von ihnen. Ich habe den Umstand auch beim Telefonsupport und an diversen Schaltern vorgetragen, aber dort hüllt man sich generell in Schweigen - was für mich wiederum kein gutes Zeichen ist. Aus diesem Grund vermute ich dahinter eher eine unpopuläre Maßnahme wegen einer schwierigen Situation, bis mich jemand des besseren belehrt.
Darfst Du Dich im Forum dazu äußern, wie WIR ausnahmsweise mal Sixt einige Wünsche erfüllen können? :mrgreen:
Das ist eine individuelle Sache, ich empfehle individuelle Gespräche mit der Station deines Vertrauens.