Sixt Plat/Diamond Discount?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 28. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    Ich war bisher der (möglicherweise irrigen) Meinung, dass meine Sixt Diamond Karte mir 40% Rabatt gewähren würde. Nun hab ich gerade einen Wagen für 4 Tage angemietet und die Differenz zwischen normaler und Diamond Buchung betrug gerade mal 30 Euro (250 statt 280 Euro). Hab ich hier was nicht verstanden, oder worauf werden die 40% gewährt?
     
  2. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hast du mit oder ohne Versicherung gemietet?

    Der Rabatt wird immer nur auf den Preis ohne Versicherung gewährt. Die Vollkaskao-Versicherung kostet immer das gleiche.

    Viele Grüße,

    Henning
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Frage ist ja immer, von welcher Basis aus der Rabatt gewährt wird. Deshalb miete ich immer mit der regulären Diamond-Rate, nicht mit der HON-Circle-Rate. Gewaltiger Unterschied, obwohl beide exakt 40% Rabatt versprechen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Err, wie genau bewerkstellige ich das. Ich logge mich auf sixt.de mit meiner Diamond nummer ein (und geb die HON nr nur später bei den Meilen ein).

    Wie machst Du das?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Telefonisch reservieren?
    Oder die Rate einfach bei der Abholung am Schalter ändern? ;)
     
  6. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    welchen preis nimmst du als vergleich?

    beachte, dass die internet-tarife (also die, mit denen man wohl am ehesten vergleicht) nicht die standard-tarife sind. irgendwo steht auch, dass diese discounts auf alle "rabattfähigen" tarife gelten...internetpreise sind i. d. r. nicht rabattfähig.
    soweit ich weiß gibts diese standard-tarife nicht online zu sehen, man muss bei der jeweiligen station anrufen und nachfragen
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Eben. Anrufen und nachfragen :)
    Der Ausgangstarif erscheint dann schon auf der Rechnung, keine Angst. Ist bei meinen typischen Anmietungen so ziemlich mit dem normalen Internettarif identisch, davon dann aber nochmal 40% Abzug.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hä? Normaler weise, ist aber doch der Telefontarif viel höher als der Online-Tarif. Sprichst Du von Anmietungen in D oder in USA?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sixt gibt es nicht in USA. Natürlich in D.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Frag ja nur, da Du nun bekanntlich nicht selten in USA bist. ;-) Ok, gute Idee - werde ich beim nächsten mal also noch als weitere Preisvariante testen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    In Amiland bin ich Hertz-Kunde und entdecke dort immer wieder neue Möglichkeiten, um die Raten zu reduzieren.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Welche sind das? Gelten die auch, wenn man ein vernünftiges Auto haben möchte (neulich in SEA: Audi A4, 204 USD für ein Wochenende - die spinnen...)?
     
  13. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ist es bei der Diamond Card möglich, die Partnercard z.B. an einen Bekannten oder Kind zu geben ?

    Danke

    kwoj
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte ein Kind ein Auto mieten... :roll:
     
  15. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    kwoj, nur ein kleiner Hinweis: Sollte Dein Kind ein schönes upgrade auf S-Klasse etc. bekommen und es unter 25 ist, wird bei einem crash privat gehaftet. Maßgeblich ist die tatsächlich gefahrene Fahrzeugklasse, nicht die gebuchte. Mal so am Rande...
     
  16. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Danke für eure Beiträge. Bleibt nur noch die Frage offen ob möglich oder nicht ?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Soweit ich weiß, vermietet Sixt keine Toyotas.
     
  18. drs-sen

    drs-sen Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    @TXL:
    Denkst du das bloß oder hast du das schon einmal selbst erlebt? Ich bin selber noch nicht 25 und bin schon so oft mit nem Geländewagen oder einem guten Cabrio rumgefahren (zum Glück mit so einem Wagen noch keinen Schaden gehabt)...
    Und ja, die Leute an den betreffenden Stationen wußten, dass ich noch nicht 25 bin.

    @flysurfer

    Manche Leute haben ja auch große Kinder - und ja - die mieten nicht nur Toyotas :lol:

    PS: Die Partnerkarte für die Diamond-Card - das ist dann aber nur so eine Ladies-Card ohne Upgrades und so, oder?

    Danke für eure Hinweise.

    Felix
     
  19. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Das würde ich nicht unterschreiben.

    Massgeblich ist der vereinbarte Vertag. Und wenn ein 19-jähriger Golf mietet und bezahlt, die Station nur eine S-Klasse rausgibt, steht im Vetrag immer noch Golfklasse: CDMR oder ähnliches. Und die Versicherungen sind an dieses Kürzel gebunden.

    Der Kunde wiess doch gar nicht, in welcherKlasse ein Fahtzeug eigentlich gehört, eine deartige Klausel wäre deratig zum nachteil eines Kunden, dass diese wohl vor Gericht kaum Bestand habe würde.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Eben. Auch die evtl. bezahlte Sixt-Versicherung richtet sich beim Upgrade ja weiterhin nach der gebuchten Klasse und nicht nach der erhaltenen. Nach der Logik einiger Leute hier wäre die im Vertrag eigeschlossene Sixt-Versicherung dann ja auch nicht mehr gültig, da sie sich zB auf einen 3er BMW bezieht und nicht auf die erhaltene S-Klasse.
     

Diese Seite empfehlen