Sixt Plat/Diamond Discount?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 28. Oktober 2007.

  1. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Mir wurde zur damaligen Zeit (schon etwas her) aber genau das nicht gesagt. Ich habe dann auch mal (unanbhängig von der Sixt-Versicherung) mit AmEx telefoniert, die ebenfalls die gefahrene Klasse als Referenz für einen Schadensfall erwähnten. Damit sollte vermieden werden, dass man mit 18 schon S-Klasse und Co. fährt. Wenn sich das inzwischen geändert haben sollte, umso besser für Euch. Nachfragen, auch bei evtl. Drittanbietern einer Versicherung, würde ich aber in jedem Falle. Mit den Summen ist ja nicht zu spaßen...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei Drittanbietern ist das ja auch was anderes. Wenn die Kreditkarte bestimmte Autotypen und Altersstufen ausdrücklich ausschließt, gilt das natürlich unabhängig vom Vertrag, der dahinter steht. Theoretisch kannstu das Auto ja auch umsonst bekommen haben oder mit Meilen oder sonstwas. Wie dem auch sei - es ist dann eben nicht über die Karte versichert. Sixt hat mit deinen Drittanbietern ja auch nichts am Hut. Die wissen nicht einmal von denen. Interessiert sie auch nicht. Die wissen nur, dass du nicht versichert bist und sie sich an dich halten werden, wenn was passiert. An wen du dich dann wiederum hältst, ist deine Sache.
     
  3. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Neinnein, das Geschriebene galt auch für die Versicherung von Sixt. Das müssen sie dann offenbar geändert haben.
     

Diese Seite empfehlen