Hallo Forum, nach dem 9/11 gab es ja einen sehr großen Sicherheitshype bei allen Fluglinien. Aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch Kenntnis hat, ob bei LH Sicherheitspersonal bei Langstreckenflügen an Bord ist? Wenn ja, stimmt es, dass diese Herren von der GSG 9 sind? Oder sind das nur "Internet-Gerüchte"? Abendlicher Gruss aus Seoul. Siggi
Bei einer Vielzahl von Flügen, auch bei der LH, ist dies der Fall. Aus welcher Einheit die Herren/Damen stammen, kann ich Dir jedoch nicht sagen. Sinn macht eine solche "Flug-Begleitung" nur dann, wenn die Täter im Vorfeld nicht wissen, welcher Flug begleitet wird.
Ein Bekannter von mir ist bei der Bundespolizei und muss desöfteren solche "Flugbegleitungen" durchführen. Vornehmlich USA. Beliebt ist der Job nicht, da immer ausnahmslos Eco (immer die erste Eco-Sitzreihe Gangplatz) und Meilen gibt es auch keine,...
Super dann werden die Terroisten zuerst die Passagiere in der ersten Reihe ausschalten da sie potenzielle Sky Marshal sein könnten.
Ist es überhaupt erlaubt, über solch sicherheitsrelevanten Dinge in einem Forum zu schreiben? :shock:
Was ist denn an diesen Aussagen (die so nicht stimmen) bitte sicherheitsrelevant ? Null und Nada :mrgreen:
Was ist daran sicherheitsrelevant? Die Existenz von Skymarshalls sowie sicherheitstechnisch besonders relevante Strecken sind kein Geheimnis.