Skyteam - HELP: Nachträglich bei welchem FFP anmelden?

Dieses Thema im Forum "Skyteam" wurde erstellt von Kondura, 21. November 2010.

  1. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich brauche Hilfe! Ein Bekannter von mir ist kürzlich sehr kurzfristig von seinem Arbeitgeber mit Korean Air in C von FRA nach Korea geschickt worden. Er hat das am gleichen Tag erst erfahren und keine Zeit mehr gehabt, sich bei irgendeinem Skyteam-FFP anzumelden.

    Jetzt ist er wieder zurück und möchte versuchen die Meilen nachträglich noch in irgendeinem Vielfliegerprogramm unterzubringen.

    Ich kenne mich mit Skyteam überhaupt nicht aus. Nach ersten Recherchen stellt sich das Vorhaben aber relativ schwierig dar. Ich hatte spontan an OK+ gedacht, die kreditieren aber -soweit ich das verstanden habe- nur Meilen für CSA-Flüge, die vor der Anmeldung getätigt wurden. SKYPASS von KE selbst schreibt wohl überhaupt keine Meilen für Flüge gut, die vor der Anmeldung getätigt wurden. Wie das bei SKYMILES oder FLYING BLUE ist weiß ich nicht.

    Hin- & Rückflug sind keine 14 Tage her. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?

    Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Flying Blue lässt nachträgliche Meilengutschriften bis drei Monate vor der Anmeldung zum Programm zu.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch für Korean- oder nur für KLM-/AF-/"direkte Partner"-Flüge?
     
  4. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Das frage ich mich auch. Diese "3 Monate bis zur Anmeldung"-Regelung erscheint auf den Seiten, die ich gefunden habe nur unter "Nachträgliche Meilengutschrift mit AIR FRANCE - KLM", nicht aber unter "Nachträgliche Meilengutschrift für Flüge mit unseren SkyTeam-Airline-Partnern und anderen Airline-Partnern"...

    Hm... Trotzdem Danke! Werde mal die Flying Blue Hotline anrufen.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Kann das dein Kollege nicht selber???
     

Diese Seite empfehlen