Skyteam und Delta

Dieses Thema im Forum "Skyteam" wurde erstellt von Thomsen1887, 28. Februar 2013.

  1. Thomsen1887

    Thomsen1887 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin beruflich leider auf einen Eco-Delta-Flug in die USA gebucht worden (STR-AMS-Atlanta-PDX und zurück) und fliege sonst nie mit Skyteam-Members (habe FTL bei Lufthansa und fliege Oneworld).

    Was würdet ihr daraus machen? Bei Flying Blue oder Delta anmelden? Oder einfach nix? Statusmatch oder ähnliches gibt's auf dem Level ohnehin nicht oder?

    Vielen Dank und Grüße
    T.
     
  2. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    gibt ca. 10k Meilen, wenn das absehbar ein oneday-/onenight stand mit Delta ist, würde ich die 10k nach gewisser Zeit karitativ spenden...vielleicht freut sich dann jemand ein bisschen mehr
     
  3. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Melde Dich bei Delta an! Die Meilen sind unbegrenzt gültig und verfallen nicht! Dies gibt es nicht oft bei den Airlineprogrammen.
    Ich pers. bin sehr zufrieden mit Delta und dem Programm.
     
  4. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Mal eine Frage zu Experten.
    ich hab einen KLM Flug gebucht und meine Delta Skymiles Nummer in der Buchung eingetragen, mit dem Ziel in den Genuss von SILVER-Skymiles-Elite Vorteile zu kommen. Bin aber gleichzeitig IVORY Flying Blue.
    Werden die Segmente von diesem KLM-Flug für den nächsten Flying-Blue-Status angerechnet oder nicht? Es sind 15 bis SILBER FLYING BLUE.
     
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Du *kannst* sie bei beiden gutschreiben lassen. Richtig ist schon mal, dass du deine Skymiles Nummer angegeben hast. So wird der Flug auf jeden Fall bei Delta gutgeschrieben. Die Flying Blue Meilen und Segmente holst du dir dann per Nachtragung. Was bei vielen anderen Programmen auffliegt und nicht möglich ist, klappt bei der Konstellation zu 90% ohne Probleme.
     
  6. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    DAnke.
    Wie läuft es mit Gutschrift der KLM Meilen und/oder Segmenten "per Nachtragung"?
    Muss man ein Online-Formular ausfüllen und versenden?
     
  7. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Ja, alles Online. PNR und E-Ticketnummer bereithalten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  8. akind

    akind Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Mache ich ausch seitbeinem Jahe. Funktioniert super. Delta angeben und flying blue nachtragen lassen :D
     
  9. DL.

    DL. Guest

    Ich glaube du kannst bei Delta ein Status Match auf Silver bekommen, wenn du FTL bist. Bringt dir halt De Facto nix, aber kannst nen Koffer mehr mitnehmen und etwas eher an Bord... Probier's aus, ich kann mich hinsichtlich SkyMiles nur anschließen. Ist ein klasse Programm.
     
  10. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Der OP hat seine Frage vor 2 Jahren gestellt. Denkst Du ernsthaft, dass er dieses Problem noch akut hat? Außerdem hat sich der Thread mittlerweile in eine vollkommen andere Richtung bewegt. Aber offensichtlich macht es Dir Spaß, auch an einem Montag, uralte Fragen relativ sinnfrei zu beantworten.
     
  11. DL.

    DL. Guest

    Ja sorry ich wollte nur helfen okay? Danke für den Hinweis, ich werde in Zukunft sehen wann der Thread eröffnet wurde und erst dann ggf. antworten. Warum suchst du dir jetzt alle Beiträge von mir raus um sie zunichte zu machen? Frage mich was ich dir getan habe...

    Ich habe mich nicht zum streiten angemeldet und hoffe dass das so ok ist.
     
  12. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Nicht streiten ist immer löblich. Das Datum einer gestellten Frage zu beachten aber auch!
     
  13. DL.

    DL. Guest

    Ich achte in Zukunft darauf und danke dir nochmals für den Hinweis. Falls noch etwas sein sollte, was nicht den Thread betrifft, kannst du mir auch gerne eine Nachricht senden.
     

Diese Seite empfehlen