Hallo, ich plane nächstes Jahr in Eco :cry: nach PVG zu fliegen. Bin selber Goldmember. Da ich mit einem Geschäftspartner fliege ist die Frage, ob ich diesen mit in die Lounge nehmen kann? Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein frohes und besinnliches Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Zur Zeit nicht, wie wir alle wissen. Die große Frage bleibt: hält EK das Versprechen, daß nach Eröffnung der neuen Lounges in DXB (Concourse A) wieder Gäste in Lounges mitgenommen werden dürfen? Concourse A soll Anfang Januar in Betrieb gehen. Sehr zuversichtlich bin ich nicht; was hat Concourse A in DXB mit den anderen Loungen weltweit zu tun, wo man auch keine Gäste mehr mitnehmen kann?
Soll nicht besserwisserisch klingen, aber exakt zutreffend ist Folgendes: Skywards Gold kann als Pax mit Eco Ticket (seit 2011) keinen Companion mehr mit in die Lounge nehmen. Gold Member mit Ticket für C oder F können einen Gast mitbringen, der aber auf demselben EK Flug gebucht sein muss.
Finds echt schade So sehr ich die SENs mit ihren vermeintlich total besseren Vorteilen belächel, das mit dem kein Companion in die Lounge bei Ecoticket ist schon irgendwie kacke bei EK.
Wenn auch nie direkt versprochen, die Formulierung damals ging stark in diese Richtung. Es hieß, aufgrund der Überfüllung und mangelnder Kapazität der T3 Lounge wird bis zum Finden einer Lösung die Mitnahme nicht gestattet. (oder sowas im ähnlichen Kontext).
E-Mail vom 05. April 2011: Hast recht gehabt. Aber ich bezweifel, dass Gaeste ausser fuer den neuen Status weltweit erlaubt sein werden. Also nicht fuer Gold. In DXB moeglicherweise. Ich warte ja immernoch auf eine E-Mail heute zwecks Eroeffnung von C A.