Ich hab im September Goldstatus erreicht und lese bei Skywards der Durchrechnungzeitraub beträgt 12 Monate und der Status bleibt 13 Monate erhalten, das ist mir soweit klar,warum gilt mein Status aber bis November also 14 Monate :?: mercedes
Ab ereichen des jeweiligen Status hast du 12 bzw. 13 Monate Zeit um jenen zu erneuern,falls dir es nicht gelingt bleibt er dir trotzdem noch weitere 2 Monate erhalten :roll:
Re: Skywards Tiernmeilenperiode Sehe ich das dann so richtig das zum erhalten des Status nächstes Jahr auch der Oktober reichen würde :?:
Re: Skywards Tiernmeilenperiode Leider NEIN ,weil die sogenannte "Rolling Tier Period" bedeutet z.b ; Hast du zwischen 01. u. 30. Sept 2010 Status ereicht,musst du bis spätestens 30. Sept. 2011 wieder erneuert haben :!: Dies ist eben die Toleranz von einem Monat (12 bzw 13 Monate) Alles Klar :?:
Re: Skywards Tiermeilenperiode Jetzt habe ich auch noch mal ne Frage: Müsste meine Status zu Ende Okt. verlängern, wollte aber erst im Nov. (vielleicht auch Dec.) nach Down Under. Mein Status ist somit gültig bis Ende Dec. d.h. es sollte noch die Bonusmeilen und Lounge Zutritt im Nov. geben? (da ja 14 Monate gültig) Verlängert sich damit auch meinen Status, da ich vom April `11 6000 habe und 19000 im November 11 erfliegen würde? Oder wird der Zähler Ende Okt wieder auf "Null" gesetzt, und ich hätte nur 19000 status meilen für Okt.2011-Okt.2012? Habt ihr meine Frage überhaupt verstanden?? :mrgreen: :mrgreen:
Ja, es kann auf den ersten Blick schon ein wenig verwirren... Ich hatte meinen letzten Statuserhaltungstermin verpasst, aber im Ablaufmonat neu erreicht. Im Moment nerven mich halt nur die Spartarife, die ich nicht wirklich als solche empfinde. Letztes Jahr gabs in Eco für den Preis Flexmeilen.
Solche könnten dann durchaus Flex sein. Gibt momentan scheinbar Systemfehler. Hatte jetzt schon 3 Fälle, wo ein gebuchtes nicht gerade billiges Ticket, was als Saver verkauft war, nach der Buchung bzw. nach Flug dann als Flex angerechnet wurde.
Ok, danke für den Hinweis! Hab irgendwie keinen Sinn darin gesehen Eco-Saver zu buchen (Preis-Nutzenverhältnis) und letzte Buchungen auf *A gemacht. Dann werde ich bei zukünftigen Buchungen wohl mal telefonisch nachfragen...
Der Zähler wird nicht auf “Null“ gesetzte. Die 11.600 vom April und 19.000 Meilen vom Nov/Dez ergeben einen neuen Silber Status für ein Jahr.
INFO Gerade mit EK telefoniert. Ergebnis: Laut Auskunft des MA: alle Online-Tickets = Saver, mit wenigen Ausnahmen. Der MA drückte Unverständnis aus und sagte, dass es eine Menge zusätzliche Arbeit für ihn und die Kollegen bedeutet. Warum das Buchungssystem momentan so seltsame Vorgaben macht ist ein großes Rätsel und viele Kunden sind genervt. Flex-Tarif nur telefonisch oder über Reisebüro buchbar.
Hat jemand mal in jüngster Zeit versucht telefonisch den Preisunterschied festzustellen und könnte hier ein Beispiel geben?
Hmmm, so ein Mist. Dann war der Systemfehler wohl nur der Vorbote dafür, dass es nun kein Fehler mehr ist